Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

Anzeigen
Nur den Durchblick behalten ;)
Trab Rennbahn Gelsenkirchen.
Nikon D4 Nikkor 70-200/2,8 VR und TC14.
Dummerweise hatte ich geglaubt den TC 14 ,Zuhause vergessen zu haben.
Der sollte eigentlich ans 300/2,8.

_WW03453 - Kopie - Kopie.JPG
 
1 Kommentar
G
Gianty kommentierte
Zum Glück weiß das Pferd wo es hinlaufen muss ;)
 
Das Bild habe ich auch im Schwarz-weiß-Bereich gepostet, aber da es Sport ist, passt es auch hier.
Schütze und die Eltern waren mit der Veröffentlichung einverstanden.

 
5 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Frage: Könnte man diesen Sport als Rechtshänder in Verbindung mit dem LINKEN Auge ausüben?
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte

Im Prinzip geht das, aber die Einstellung des Visiers macht daProbleme, da das Visierkorn dann ganz extrem "rausgedreht" werden muss. Das geht mit dem im Handel befindlichen Visieren eigentlich nicht (meine Erfahrung). Es ist oft für die Schützin / den Schützen einfacher, "linkshand" (rechte Hand hält den Bogen, linke hand ziht die Sehne) zu schießen. Jetzt kein Spaß, wenn das rechet Auge vorhanden ist, aber das linke Auge dominant, ist es für einen rechts-Hand Schützen (linke Hand hält den Bogen, rechte Hand zieht die Sehne) kein größeres Problem. Diese Kreuzdominanz kann man sogar soweit umtrainieren, dass man mit beiden Augen offen schießt. Das ist bei mir z. B. der Fall. Mit beiden Augen offen (nicht wie oben eines zugekniffen), hat den Vorteil, dass die Augen nicht unterschiedlich ermüden und man während des Zielvorganges im GEsicht entspannter ist.
Wenn man an dem Sport Interesse hat, einfach mal im Internet suchen. Man wird oft in Wohnortnähe fündig. Schützen- und Sportvereine, die Bogensport im Programm haben, haben einen regen Zulauf. Das gilt vor allem für Schützenvereine, da die Bögen nicht als Waffe sondern als Sportgerät gelten (anders als eine Armbrust). Deshalb fällt Bogensport nicht unter das Waffenrecht und hat auch keine Altersbschränkung.
 
G
Gianty kommentierte
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Nur mit dem rechten Auge könnte ich nicht einmal durch die Wohnung laufen. .
 
Bilderbastler
Bilderbastler kommentierte
@Gianty
Versuch einfach mal unter fachkundiger!!! Anleitung wie Du erstens überhaupt und zweitens ganz speziell auf deine körperlichen Eigenschaften bezogen zurecht kommst. Es gibt - das ist kein Witz - blinde Bogenschützen, solche die keine Arme haben, im Rollstuhl sitzen.... ProSieben (Galileo) hatte vor Olympia 2012 einen Bericht über Matt Stutzman, der ohne Arme (kein Contergan-Fall) zur Welt kam. Der schießt besser wie gaaaaaaaaaanz viele Schützen, die kein Handycap haben.
Probiere einfach aus! Ich kenne keine Bogensportler, die beißen:D
 
bikehomero
bikehomero kommentierte
Bin selbst auch Rechtshänder und Linksshütze, wenn auch am Gewehr. die Umstellung geht schnell und wird auch ruckzuck verinnerlicht.

Akls Linksschütze an der Kamera ist das ergonomich eher ungünstiger und schwieriger als an Geweheren oder Bögen.
 


Leni hat ein neues Snowboard und keine Gelegenheit, es so richtig auszuprobieren.


full



Mit etwas Kreativität geht auch die Wiese hinterm Dorf im Flachland als Skigebiet durch ;)
 
1 Kommentar
Achim_65
Achim_65 kommentierte
Ich kann gar nicht genau sagen, warum, aber das Foto gefällt mir richtig gut. Es könnten die Farben sein (finde es sehr cool, dass sich das rosa der Jacke auch Schnee unter dem Board findet)...
 
Am letzten Dienstag hatte ich die Gelegenheit bei unserem Motorradfahrsicherheitraining in Recklinghausen dabei zu sein. Und weil ich es für unsere neue Motorradcrew mitorganisiert habe und für die Sicherheit bei Straßen.NRW stehe, habe ich einen ganzen Tag fotografiert. Das Wetter hat super mitgespielt. Die Motorräder waren alle flammenneu und unser Direktor hat es sich nicht nehmen lassen, selber mitzufahren. Coronamäßig war kein Theorieteil im Seminarraum möglich. Also mehr nach draußen. Für mich schön zum üben. Obwohl Mitzieher bei max. 80 km/h das verschwimmt nicht wirklich was.

full

Eine der neuen BMW

full

Einfahren mit dem Trainer

full

Der Trainer muss viel reden

full

Der Kollege aus Südwestfalen

full

Und der liebe Kollege aus der Eifel beim bremsen


gleich mehr
 
Kommentar
full

Macht Spaß

full

Einzige Frau (sorry für Verpixelung, aber zu klar zu erkennen und eben Kollegin)

full

Cheffe im Gravelpit

full

Noch ne Frau, aber Trainerin bei einem Frauentraining


Allesamt mit D750 und 70-200 2,8 VR, ausprobiert mit allen möglichen Zeiten und Blenden. Weil gutes Wetter war meistens mit ISO 200 +/-. Ausbeute for good 200/900.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe heute kein Foto für euch.
Aber ich habe mir den Vortrag von Matthias Hangst von den Nikon Days angesehen und bin etwas geflasht.
Der Vortragstitel ist m. E. etwas unglücklich gewählt, wenngleich er wohl aus Nikon Sicht so sein muss:

D6 – Das Nikon Flagship im täglichen Einsatz #myNikonDays2020

Aber um die D6 geht es nur in den letzten 10 Minuten.
In den restlichen gut 60 Minuten zeigt Hangst großartige Bilder und wie sie entstehen. Welche Planung dahinter steckt, wo Fotograf*innen und Kameras positioniert sind und welche organisatorischen Leistungen von der Akkreditierung bis zum "Bild beim Kunden in unter 1 Minute" da vollbracht werden.
Ein großartiger Vortrag, wie ich finde, für alle, die sich für die professionelle Sportfotografie interessieren.

Matthias Hangst ist Cheffotograf und Teammanager bei Getty Images.

Und wenn der Beitrag hier falsch ist, ist's auch egal :)
Viel Spaß.

 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Danke! Nicht nur einer der besten Fotografen, sondern auch gleichzeitig ein Lehrmeister, der professionell und verständlich erklärt.
Interessant ist, dass dieser Bericht ohne große Eigenbeweihräucherung auskommt
und auf das sonst vielfach übliche Zuballern des Konsumenten verzichten kann.
Der Respekt vor ihm ist umso größer! - - - Fabelhaft !

Erstaunlich, die Übertragungszeit vom Schuß bis Eingang beim Kunden noch unter eine Minute zu drücken.
 
mhensche
mhensche kommentierte
Da stimme ich dir absolut zu. Ich habe keine Ahnung von diesem Zweig, wenngleich ich schon wusste, dass es bei den Jungs und Mädels auf Geschwindigkeit ankommt. Aber auf dem Niveau?
Aber noch mehr fasziniert mich der Teil, wo er berichtet, dass diese Bilder nicht zufällig entstehen sondern Ort, Licht, Standpunkt, Zeit so genau geplant oder zumindest antizipiert werden können / müssen. Wenn dann noch das letzte Quäntchen Glück dazu kommt... Ganz großes Kino.
 
Kay
Kay kommentierte

Da hast Du recht. Dabei beeindruckt mich nicht nur die Kreativität und Weitsicht, sondern auch das Durchhaltevermögen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten