Mitmachthema Wo sind all die Sportfotos

Anzeigen
Ich krame den Sportbereich mal wieder hervor mit einer Aufnahme, die ich bei der Landesmeisterschaft im Bogenschießen am Wochenede gemacht habe und die mir nach vielen Versuchen endlich gelungen ist. Das Licht war lausig. Extrem grell und die Sportler haben beim Wettkampf direkt in Richtung Sonne sehen müssen. Sowohl für die Schützen wie auch für Fotografen keine einfachen Verhältnisse. Danke an den Schützen, der mir die Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben hat.

 
Kommentar
L6XXI2Y.jpg


CMUnsrD.jpg


fTBaxm3.jpg
 
Kommentar
Vor zwei Wochen war Reitturnier in unserem Verein. Eigentlich war ich für die Umbauten im Parcour eingeteilt aber für ein paar Bilder hat es dennoch gereicht.


full



full



full



Für ein "Dorfturnier" hat es bei uns eigentlich fast noch dankbare Hintergründe. Die Reiter, in diesem Fall alles Bekannte von mir freuen sich ja immer über Fotos.​
 
Kommentar
Wo wir gerade beim großen Sport sind ;-)

Neulich kam die "Deutschland Tour" durch meinen Heimatort. Ein echt hochkarätiges Radrennen. Extraklasse sozusagen. Nun, es war mein erstes Radrennen. Wir liegen "grob" bei Kilometer 20. Also schmeiße auch ich mich, früh genug natürlich, in den Straßengraben.

Erst kamen ca. 45 Minuten lang Begleitfahrzeug nach Begleitfahrzeug, gefühlt so 150 Autos, Transporter und Motorräder, Technik, Presse, Feuerwehr und jede Menge Polizei.

Dann kamen diese drei, für mich leider Sekunden später dann komplett durch den doofen Skoda und das Motorrad verdeckt.



full



Dann waren ca. 2 Minuten Pause. Und dann kam das Feld:


full



6 Meter breit und ca. 25 Meter lang. Ende der Veranstaltung.


Im Ernst. Das war es dann auch schon. Bevor ich allerdings nach Hause durfte mussten wir noch schnell die 150 Motorfahrzeuge Nachhut durchlassen.

Also Radrennen ist fast noch spannender als Felsen beim wachsen zuzugucken. Und eventuell werden bei so einem Radrennen mehr Kilometer gefahren als bei einem Autorennen der DTM. Klimafreundlich ist Radfahren also nicht!

Achtung: Das ist selbstverständlich alles leicht ironisch gemeint. Ich möchte niemandem zu nahe treten, der sich für diesen Sport interessiert. Wir Dörfler hatten uns das nur alles etwas beeindruckender vorgestellt.​
 
Kommentar
Gestern durfte ich mal wieder beim Handball schießen. Ach, ich hätte auch mal gerne so viel Licht wie die Profis (z.B. Sascha Klahn). Aber mit ISO 2100 - 5000, f2,8 am 70-200 2,8 VR und 3D Fokus ging es auch ganz gut mit der D750 mit Einbein. Gefragt, ob ich darf, habe ich natürlich auch.

#1
full


#2
full


#3
full


#4
full


#5
full


Immerhin stand es am Ende 24:18 für unsere Heimmanschaft ASV Senden und Malte, der Sohn vom Nachbarn (#4 + #5)hat auch einige Tore geworfen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten