Mitmachthema Wir wollen Meer

full
 
4 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Baltic oder Nordic? Auf jeden Fall einer der beiden deutschen Bergungsschlepper des Notfall-Havarie-Kommandos der Küstenwache ;)
 
Kay
Kay kommentierte
Baltic - steht doch drauf an der Seite !
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Kay
...das bestätigt meinen Verdacht - schließlich wissen wir, dass Otto in diesem Jahr an der Ostsee war ;) . Ich frage mich nur, wie du das bei der Größe & Auflösung sehen konntest... :D
 
Kay
Kay kommentierte
Anzeigen
2020 war ich zum ersten Mal an der Ostsee. Drei Wochen Meer-Ambiente am Darß und der wunderbaren Umgebung.
Ich gebe gerne zu: obwohl "Südländer" (aus Freiburg / Ba.Wü.), bin ich der "Exotik" dieses Landstrichs erlegen.
Ein weiterer Aufenthalt in der Region ist bereits in Planung.

full
 
MartinA
MartinA kommentierte
Kay


Ja, so hat jede Region ihren Charme.
Die Grüße richte ich gerne aus. Vermute allerdings, daß Du mit ISC nicht das ImmobilienServiceCenter meinst. :LOL:
 
Kay
Kay kommentierte

Am Münsterplatz gab es noch die Tangente und den ISC, den Internationalen Studenten Club.
Beide lagen schräg gegenüber im Keller.
An der Dreisam habe ich gern gesessen und in der Sedanstrasse habe ich gewohnt.
Es hat sich vieles verändert: Mac Schnellessen im Stadttor war auch noch nicht (und auf St. Valentin keine Wasserspülung).
 
MartinA
MartinA kommentierte
Kay

Ja, in der Tangente habe ich mich auch dann und wann aufgehalten. Besser gefallen hat mir der "Rote Punkt" - der übrigens (auch?) in der Nähe des Münsterplatz und deutlich "alternativer" als viele Clubs war.
Mein obiges "auch?" resultiert vom ISC, den ich nicht mehr parat habe. Aber meine Gedächtnis ist manchmal nicht immer das beste... :rolleyes:
Und wenn's mal besonders spät bzw. früh wurde, war natürlich das AZ und Jahre später das Crash eine recht gute Anlaufstelle.
 
Kay
Kay kommentierte

Das war bei mir Ende der 60´iger. Da hatten die Lokale noch Namen wie "Meierhof" oder "Woflsschlucht". - Lange her !
 
MartinA
MartinA kommentierte
Kay

Die Lokale gibt es noch. Aber zeitlich trennen uns unsere Erfahrungen wohl um 10 bis 15 Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
xFFSeebrücke SW-1.jpg
Ostsee 2021
D750 - Tamron 17-35 2,8-4​
 
snap7
snap7 kommentierte
Wenn ich fertig habe gerne 😉

Wo das ist weißt Du ja sicherlich, warst ja vor kurzem erst da …
 
snap7
snap7 kommentierte
xFFSeebrücke SW 169-1.jpg
Version nach Kay-männischer Anregung :) noch nachgereicht wie versprochen​
 
lommi
lommi kommentierte
Danke, @snap7 , im Vergleich gefällt mir die erste Version besser.
Ich empfinde das erste Bild als ausgewogener zwischen Himmel und Vordergrund unten am Strand. Da fehlt mir in der beschnittenen Version einfach was.
 
Kay
Kay kommentierte

Ehrlich gesagt hatte ich an ein Mittelding zwischen beiden Bildern gedacht, wollte aber nach dem zweiten nicht weiter nerven:

full


Man kann ja durch scrollen den Rand unten ganz gut hin- unher kürzen. So hatte ich ursprünglich die Idee gefunden.
 
lommi
lommi kommentierte
@Kay, ja, das ist stimmig. Finde ich am gelungensten von den dreien. (y)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten