Winterjackenerfahrung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kommentar
Anzeigen
Ich habe früher auch ein Schweinegeld für diverse Markenjacken mit ganz tollen Weltraummembranen auf den Kopp gehauen .......





























......... und jedesmal einen Schreikrampf bekommen, wenn meine Frau mich mal eben noch dynamisch Pferdefutter holen schikcte, oder ich die "Süssen" gleich noch füttern mußte, meine Mitarbeiter mir mal wieder völlig verölte Kisten ins Auto packten, ich selber nicht dran dachte sie rechtzeitig auszuziehen, wenn ich nur ganz kurz was in der Werkstatt machen wollte ...




Nun hole ich meine Winterjacken bei Decathlon, da bekommt man eine überaschend gute Qualtiät für kleines Geld. Die vom letzten Jahr liegt sicherheitshalber immer im Auto, sollte ich doch mal nicht dran denken und ich mir die neue auch einsauen gibts halt eine neue. Bei "Investitionen" zwischen 30,- und 70,- kann ich damit gut leben.
 
Kommentar
Ich fahre nach Herne oder Hagen, aber in DO gibts für Häuschen bestimmt auch einen Laden, die schiessen grad wie Pilze aus dem Boden
 
Kommentar
Decathlon ist gut. Hatte ich über die Radklamotten entdeckt und kaufe jetzt zunehmend auch andere Sachen dort. Das ganz billige Zeug kann man vergessen, aber die teureren Sachen sind in jedem Fall konkurrenzfähig. Meine Winterstiefel sind top, 70 Euro.
 
Kommentar
Wobei Decathlon aus alter Erfahrung eher für die schlanke Linie ist, aber dank Idealgewicht kann ich inzwischen alles blind von der Stange kaufen. Oder wie Gerd Fröbe einst genial bemerkte:

Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.


:fahne:
 
Kommentar
Leider habe ich von den 20 abgespeckten Kilos schon wieder 10 draufgepackt, aber noch gehts. Was aber stimmt ist das die Größenangaben bei denen recht Banane sind.

Mit 1,84 und 88kg :heul: brauche ich mindestens 2XL, bei den ganz billigen T-Shirts (laufen im Trockner massiv ein) sogar 3XL
 
Kommentar
Weiß nicht, ob es hier schon jemand geschrieben hat, aber die Firma Gaastra aus Holland ist gerade insolvent geworden und verkauft noch bis Ende Februar alles was auf Lager ist mit 70% Rabatt auf den Neupreis. Ja, das Geld war bei dem Thema nicht so relevant, aber bei DEM Preis kannst du ruhig mal was von denen testen. Kommen auch aus dem Wassersportbereich und haben von gedeckt bis bunt alles möglich an warmen Klamotten von bester Qualität.
 
Kommentar
Der Shop online ist allerdings derzeit dicht.

Stefan Fahrrad aufpumpen und Gemüsebox laden !!
 
Kommentar
In diesem Forum tummeln sich doch einige, die von sowas Ahnung haben.

Seit Jahrzehnten kaufe ich Wintrjacken und sie sind immer irgendwie scheiße. Wäscht man sie, oder lässt sie reinigen, werden sie ganz platt und halten nicht mehr warm.

Ich benötige die Winterjacke, mit der ich am längsten im eiskalten Regen stehen kann. Keine Bergtouren, aber geruhsame Hundespaziergänge. Sie sollte pflegeleicht sein, weil ich damit auch mal ne Baustelle besichtige.

Ich kenne mich mit diesen modernen Materialen überhaupt nicht aus. Goretex, Softshell, Hardshell ... keine Ahnung, was das ist.

Preise sind erstmal egal, obwohl ich keinen Tausy ausgeben will, denn es passiert, dass sie mal einen Teerfleck, oder Riss bekommt und ich sie dann wegschmeißen muss. Also bis 500€, würde ich sagen.

Für weit weniger als 500 bekommst du einen BW Parka. (Brandit).
Und der ist klasse und robust. Wenn da mal was dran kommt, so what.
Wenn zwischendurch die Sonne rauskommt kannst den Parka als Decke nutzen.
Die Taschen sind groß und gemütlich.
Mal probieren. Gibts u.a. Im US Verkauf in Essen.

Gibts neben oliv auch in schwarz oder Tarn oder Navy.
Ich hab den oliv werde mir den schwarzen mal ansehen.

Grüße
Axel
 
Kommentar
Wobei Brandit keine original BW Waren anbietet, sondern Nachahmungen. Teilweise gut und robust, aber ein anderer Standart.
 
Kommentar
Gute Idee, aber wie regenfest ist das BW-Teil?

Wenn es schüttet wie Sau, geh ich eh nur kurz mit dem Hund.
Somit Parka ok.
Die regenfesten Plastikjacken haben die bereits genannten Nachteile.
Für ne paar Stunden Wanderung bei regen ist der „BW“ Parka nix, aber sonst top.
So wie ich den TE verstanden habe, sucht er nicht die Jack Hänsen Wallenstein Jacke, sondern ne robuste Outdoor Jacke für Männer.
Dass der Parka nicht sooo Dauerregen fest ist, is ja nix neues.
 
Kommentar
Etwas zu spät eingeschaltet...

Wenn man bereit ist etwas Geld auszugeben und das "hoch modische" natooliv oder jagdliche Grün nicht stört, dann empfehle ich Jacken von Rascher. Jagdlich nutze ich unter anderem von denen ein Lodenjacke, sowie eine wattierte mit Mikrofaser. Mebran in beiden Jacken ist top. Sauteuer, aber gibt nichts besseres (unkaputtbar, habe meine seit 20 Jahren) Fell einknöpfbar für saukalte Tage. Ohne Fell auch als Übergangsjacke zu tragen. Machen Sie gut, du schwitzt nicht und du frierst nicht. Auch als Übergangsjacke zu tragen.

Ebenfalls teuer aber top und modischer und bei Jägern aufgrund der Qualität sehr beliebt ist Fjällräven. Dort wird man immer fündig.

Das sind in der Regel Jacken, die von Profis für outdoor entwickelt wurden. Wenn man bei Drückjagden 4 bis 6 Stunden bei jedem Sauwetter an einem fest zugewiesenen Platz steht, kann man sich einfach eine schei. Qualität nicht erlauben.
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Dafür gibt es Spezialisten:

 
Holeshot
Holeshot kommentierte
bei der Jacke hast noch den Vorteil das du den Hasen nicht mehr erschießen musst, der fällt beim Anblick von allein tot um. :p
 
of51
of51 kommentierte
Stellt euch mal vor Häuschen in dieser Jacke bei der Baubegehung mit den Investoren.:eek:
 
  • Haha
Reaktionen: Kay
snap7
snap7 kommentierte
Na und statt Schrottpatronen könnte man Zigarren in die Einsätze stecken.
 
  • Hug
Reaktionen: Kay

Bo trägt eine North-Face Jacke und ansonsten viel Haglöfs, Ich trage eine Wellensteyn Seamaster Jacke (gibt es auch in dunkelblau, aber damals nicht in meiner Grösse), dazu Hose, Boots und Thermo-Wäsche von Columbia. Auf dem Photo ging es noch - da waren es so -22°C. Zwei Stunden später fielen die Temperaturen dann deutlich in Richtung -30°C. Da sassen wir aber schon im Auto auf dem Weg nach Lulea.

Fun fact: die Jacke hat so eine Alu/Silber Membran und wenn man sein Telefon einfach innen trägt hat es keinen Empfang. Es gibt eine extra-Telefon-Tasche, die ausserhalb dieser zusätzlichen Membran liegt. Die Seamaster ist eher schwer aber wirklich wasserfest und sehr, sehr warm. Die Innenseite der Jacke ist komplett Signal-Gelb ... wegen sichtbar im Falle einer Falle und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten