Also wenn nach einer Nassreiningung beim Nikon Händler und nach höchsten 300 Auslösungen so aussehen darf, dann habe ich keine Probleme
Roberto
Also wenn nach einer Nassreiningung beim Nikon Händler und nach höchsten 300 Auslösungen so aussehen darf, dann habe ich keine Probleme
Roberto
Richtig, die Frage ist, in welche Richtung sich eine Tendenz des Ergebnisses hierdurch denn steuern lässt. Aber ...
.. genau diese Interpretation ist doch falsch.
Mit meiner zugegebenermaßen nicht ganz korrekten Fragestellung wollte ich einen Hinweis darauf geben, dass sich der Antwortende bitte vorher überlegen solle, ob die Verschmutzung seines D600-Sensors nicht vielleicht doch dem sonst üblichen Maß entspricht.
Die D600 schlecht machen wollte ich keineswegs, im Gegenteil. Meines Erachtens nach haben wir oben nämlich ein 50/50-Ergebnis, das in Wahrheit z.B. ein 25/75-Ergebnis ist
Edit: Ohne die Kompetenz der jeweils Antwortenden anzweifeln zu wollen, sehe ich anhand der Namen der Abstimmungsergebnisse, dass die Ja-Stimmen zumeist von neuen Usern stammen. Die meisten Nein-Stimmen sind von erfahrenen NFFlern. Ich mache mir einen Reim darauf.
Roberto
Edit: Ohne die Kompetenz der jeweils Antwortenden anzweifeln zu wollen, sehe ich anhand der Namen der Abstimmungsergebnisse, dass die Ja-Stimmen zumeist von neuen Usern stammen. Die meisten Nein-Stimmen sind von erfahrenen NFFlern. Ich mache mir einen Reim darauf.
darf ich mal fragen, wie dieser Reim ausschaut?
Ohne die Kompetenz der jeweils Antwortenden anzweifeln zu wollen, sehe ich anhand der Namen der Abstimmungsergebnisse, dass die Ja-Stimmen zumeist von neuen Usern stammen. Die meisten Nein-Stimmen sind von erfahrenen NFFlern.
Die Strassenbahn fuhr mit Gebimmel
dem Schaffner über seinen kleinen . . . Zeh.
Beides Gruppen, die sich einen Staub um den Staub kümmern, weil sie ihn im Griff haben oder einfach dank der mittlerweile eingebauten 'Dust off' Funktion abschütteln.
Das hat mit dem See überhaupt nichts zu tun, und ausblasen bringt nichts!
Nun mal im ernst: Dass sich jemand hier im Forum zurückhält oder sich erst kürzlich angemeldet hat, hat doch gar keine Aussagekraft darüber, wie erfahren der User ist, wie lange er/sie schon fotografiert und wie kompetent dementsprechend seine(ihre Aussage ist. Das wollte ich nur bei der Interpretation der Umfrage in den Raum stellen...
Beste Grüße,
Hanjo
Drum lass mich doch alleine reimen
welch Unmut könnte hier sonst keimen
Es gab Unmengen an Neuanmeldungen durch die D800, nun gibts Neuanmeldungen durch die D600, viele davon begründet durch die sich blitzartig im Netz verbreitenden Horrormeldungen bzgl. AF-Fehlern, oder Staub.
Edit und Im Übrigen: Das Wort "Staubproblem" entstand durch eine Überschrift hier im NF-F, ich setze es stets mit Gänsebeinchen in meine Sätze (schwer genug mit dem IPad), manchmal schreibe ich Staub/Öl/Fettproblem. Ich bin dennoch in der Lage eine normale Verschmutzung zu erkennen, wie ich sie zigfach auf meine D300 hatte. Und Deine fettig aussehenden Pünktchen, Nikorelli, das sind die typischen Urlaubammeer-, oder Alltagsverschmutzungen. Schön wäre es, wenn Staub immer staubtrocken und durch Rütteln zu entfernen wäre. So ist es aber nicht.
..... als 'Meinungsforscher' schon etwas neutraler verhalten sollte, .....
... - da gibt es ständig "Qualitätsthemen" und der Hausanwalt ist wahrscheinlich wichtiger, als der Polier.
Vor diesem Hintergrund beurteilt Albert auch kleinere Herstellerpannen recht wohlwollend. .
Ich dagegen erwarte für 100% echtes (mein) Geld, genau 100% Performance, und zwar die, die der Hersteller in seinen Prospekten und Werbebotschaften verspricht. Irgendwo zwischen diesen beiden Positionen werden sich die meisten "Forensi" hier wiederfinden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?