Du solltest aber den Maßstab dazu erwähnen: Da steht bei "1650 - 1950" sehr gut (und nicht etwa "unscharf"powerbauer schrieb:Bei 28mm Blende 2.8 Center=2113, Border=1779
Bei 40mm Blende 4.0 Center=2161, Border 1775
Das zeigt aber nur die Differenz vom Mittelpunkt zum Rand des DX Sensors, der Rand des FX Sensors ist noch weit weg und die Leistung wird weiter abfallen.
asaerdna schrieb:Du solltest aber den Maßstab dazu erwähnen: Da steht bei "1650 - 1950" sehr gut (und nicht etwa "unscharf").
Wir jammern also hier auf extrem hohem Niveau...
Rainer Martini schrieb:Was veranlasst Dich eigentlich zu so einer Aussage oder Behauptung.
Lasst uns doch einfach warten, bis die neuen Teile großflächig (!) im Einsatz sind mehrere Praxistests mit verschiedenen Schwerpunkten einen ungefähren Gesamteindruck vermitteln.SAT20 schrieb:Mal dumm gefragt: D2X mit 2,8/17-55 liefert bessere (Schärfe, Kontrast) Ergebnisse als D3 mit 2,8/24-70?
D3 mit 24-70 ist deutlich besser.
Guido schrieb:Ich spare lieber beim nächsten Autokauf und es bleibt so einiges vom Geld übrig.
JosefMerk schrieb:Bezüglich der Nikon Raw Dateien hab ich festgestellt daß die Lichter viel schlechter zu "retten" sind als die Schatten - wobei Überbelichtung natürlich einen positiven Einfluß auf das Rauschen hat.
Werd bei Gelegenheit ein paar Testreihen machen - und gezielte Überbelichtung ausprobieren. Vielleicht geht es ja doch.
FrankF schrieb:Da sagst Du was. Im Vergleich zu Autos sind Fotoapparate doch wirklich ein Schnäppchen. Wenn man ein bisschen weniger Motorisierung oder ein Bisschen weniger Sonderausstattung wählt ist der Preis einer D3 locker eingespart.
Menno, jetzt habe ich extra meinen A360 für die D3 abbestellt.Kay schrieb:Dieses "dafür habe ich auf ... verzichtet" ist doch als Argument genauso wenig zu gebrauchen wie "dafür hat meine Frau ... erhalten".
...
gromit schrieb:Ein weiterer Vorteil der Fuji: man braucht RAW nicht, die kann das alles auch in JPG. Einer der vielen Gründe warum ich mir genau diese und keine Andere gekauft habe
Roland L. schrieb:Menno, jetzt habe ich extra meinen A360 für die D3 abbestellt.
frankyboy schrieb:deswegen kaufe ich mir trotzdem keine d3
powerbauer schrieb:Hallo Friedhelm,
schau dir doch einfach mal die Tests bei Photozone an, z.B. vom 28-70er das gehört doch eigentlich zu den besten Nikon Linsen.
Bei 28mm Blende 2.8 Center=2113, Border=1779
Bei 40mm Blende 4.0 Center=2161, Border 1775
usw.
Das zeigt aber nur die Differenz vom Mittelpunkt zum Rand des DX Sensors, der Rand des FX Sensors ist noch weit weg und die Leistung wird weiter abfallen.
Gruß
Thomas
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?