Wer wird sich eine D3 hier im Forum leisten können

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer wird sich eine D3 hier im Forum leisten können

• Ja, ich werde mir eine D3 fürs Geld verdienen kaufen

Stimmen: 18 9,5%
  • Ja, ich werd mir eine D3 just for fun kaufen

Stimmen: 55 29,1%
  • Nein, ich werde keine D3 kaufen, es fehlt einfach das Geld

Stimmen: 120 63,5%

• Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
SCFR schrieb:
Hallo,
Wer hier im Forum hat fast 5000€ übrig und wird sich eine D3 leisten?
Wer ist Profi und verdient dann sein Geld mit der D3 und wer kauft sich das Teil just for fun?
soooviele fragen auf einmal! gut, dass du nicht neugierig bist. :)

warum willst du das wissen? bist du bei nikon/canon/sony/pentax in der marketingabteilung?

Kommentar
kafenio schrieb:
soooviele fragen auf einmal! gut, dass du nicht neugierig bist. :)

warum willst du das wissen? bist du bei nikon/canon/sony/pentax in der marketingabteilung?

Ich denke, er will eher wissen, ob er alleine dasteht, wenn er einen solchen Betrag investiert. Oder er sucht noch ein letztes Argument für den Kauf. :)

Kommentar
es besteht ein gewisser unterschied zwischen leisten wollen und leisten können... :)

Kommentar
woici schrieb:
es besteht ein gewisser unterschied zwischen leisten wollen und leisten können... :)

achso: eine antwort oben fehlt mir: "frag mich in 5 jahren nochmal..."

Kommentar
Ich verdiene zwar Geld mit der Kamera aber auch wiederum nicht so viel das die $5000 die wirtschaftlich beste Investition ist, rein aus geschäftlicher Sicht. Aber ich will sie einfach haben :)
Die momentane Kamera zu behalten wäre auch ok. Aber so ist das halt, Vernunft und Emotion kommen zusammen. Ist z.B. beim Autokauf auch nicht anders.

Kommentar
.

[x] Ja, könnte ich mir leisten, ich fotografiere aber nicht gerne mit Briketts.

.

Kommentar
Wenn Leute zig-tausende von Euros für ein Auto übrig haben, warum dann nicht auch noch 5000 für eine Kamera? Wer seine Hobbys intensiv und mit Leidenschaft betreibt, ist nun mal des öfteren bereit Geld locker zu machen.

Kommentar
Ich habe ein Motorrad verkauft, da habe ich jetzt alle Optionen.
Ob ich es dann wirklich umsetze, werden wir sehen.
Ich höre schon die Kommentare "...was will der denn mit einer xy Kamera".
Da bin ich mit meiner d80 im Moment sicherlich weniger gefährdet.
Wohl wissend, dass mit einer teureren Kamera nicht automatisch bessere Bilder entstehen. Aber der Spieltrieb ist schon enorm :fahne:

Kommentar
Moin,

ich habe die D3 bereits bestellt. Ich fotografiere zu mehr als 70 Prozent mit Kleinbildfilm und für mich ist das FX Format die ideale Ergänzung zum Film. DX war von Anfang an nix für mich.

Besten Gruss

Tim

Kommentar
SCFR schrieb:
Hallo,
Wer ist Profi und verdient dann sein Geld mit der D3 und wer kauft sich das Teil just for fun?

Meine Antwort ist nicht dabei:

Nein, ich werde keine D3 kaufen, es fehlt zwar nicht das Geld, aber es wäre irgendwie bekloppt für meine Urlaubsfotos so viel auszugeben.

Ausserdem bleibe ich mal bei DX Format.

Dann funzen meine Objektive noch!

Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
Ich höre schon die Kommentare "...was will der denn mit einer xy Kamera".
Ich finde den 'haben-wollen' Reflex bei einer D3 (für uns Hobbyknipser) nicht mehr oder weniger irrational als den Kauf eines Motorrads oder eines Cabrios. Das sind eben Dinge die kauft man 'Just for fun'; das ein Kombi praktischer ist, das weiß man zwar, aber darum geht es ja nicht immer im Leben. ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
SCFR schrieb:
Hallo, Wer hier im Forum hat fast 5000€ übrig und wird sich eine D3 leisten? Wer ist Profi und verdient dann sein Geld mit der D3 und wer kauft sich das Teil just for fun?

Just for fun? Ich habe doch Familie!

Und 5.000 Euro ist der Listenpreis inklusive Mehrwertsteuer in Deutschland. Der Listenpreis ohne deutsche Mehrwertsteuer in den USA ist: 5,000 US Dollar (USD) oder aktuell 3,429.21 Euro (EUR), Tendenz sinkend. Die Mehrwertsteuer habe ich schon von Kunden kassiert und müsste sie abführen, wenn ich nix anschaffe und wer kauft Kameras schon zum Listenpreis?

Bei einer Lebensdauer von 3 Jahren = 36 Monaten ist das weniger als 100 Euro im Monat. Wenn ich es nicht schaffe, 100 Euro zusätzlich zu verdienen, habe ich den Beruf verfehlt! Allerdings muss man noch die Equipmentversicherung hinzurechnen.

Herzlich

Frank

Kommentar
SCFR schrieb:
Hallo,

D3? Nein brauch ich nicht. DX ist für mich besser als FX, so dass ich eher mit der D300 liebäugle. Da ich mit der D200 aber alles in allem noch sehr zufrieden bin, werde ich auch das sein lassen...

Markus

Kommentar
Interessant wirds erst dann wenn Nikon eine FX-Kamera unterhalb der D3 bringt und Fuji diesen Body auch ausstatten darf;-)

Kommentar
...ja, ich würde sie gerne haben.

Rein wirtschflich betrachtet, warte ich auf eine D300FX, die eigentlich kommen muss.

Dann sind "nur" ca. 2.800 - 3.000 € zu "berappen".

Gruß

Peter

Kommentar
[×] Geld wäre vorhanden, aber die Kamera gefällt mir nicht (nix DX - nix mein Fall)

Gruß Jens

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten