Wer wird sich eine D3 hier im Forum leisten können

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer wird sich eine D3 hier im Forum leisten können

• Ja, ich werde mir eine D3 fürs Geld verdienen kaufen

Stimmen: 18 9,5%
  • Ja, ich werd mir eine D3 just for fun kaufen

Stimmen: 55 29,1%
  • Nein, ich werde keine D3 kaufen, es fehlt einfach das Geld

Stimmen: 120 63,5%

• Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Wahlmöglichkeit fehlt:

Wer kann sich eine D3 kaufen und will es trotzdem nicht tun?
Diese Wahl würde ich nämlich treffen.

Kommentar
Anzeigen
D3 kaufen?
Warum nicht? Ist mit Sicherheit eine der genialsten Ideen in kürzester Zeit viel Geld kaputt zu machen.:lachen: :lachen:

Mfg Schleier

Kommentar
SCFR schrieb:
Hallo Volker,
Leider haben diese "Farbränder" weder was mit der Sensorgröße noch mit der Pixelanzahl etwas zu tun.

Hallo Friedhelm,

die Farbquerfehler verschwinden in Bildmitte und werden mit steigendem Abstand von der Bildmitte immer größer.

Sensor größer -> Bildkreis größer -> Farbquerfehler am Bildrand stärker.

Die Aussage, das nur mit sehr schlechten Objektiven Abbildungsfehler störend zu sehen sind, halte ich für sehr optimistisch. In der D3 scheint allerdings eine recht wirksame Korrektur eingebaut zu sein, die speziell diese Farbquerfehler bei JPG herausrechnet.

Kommentar
Hank schrieb:
Schade, dass man die D300 und D3 nur mit gelben Rallyestreifen bekleben, aber weder tieferlegen noch den Sensor tunen kann, das würde den Thread noch einmal richtig befeuern... :D

Dann kannst Du dir hier eine "getunte" ansehen. LG, Andy

photo_zoom.gne

Kommentar
scanner0 schrieb:
Ist mit Sicherheit eine der genialsten Ideen in kürzester Zeit viel Geld kaputt zu machen.

:applause:

Wenn die Polemik bedient wird, darf das Posting schon mal Blödsinn kundtun...

:platsch:
Jürgen

Kommentar
D3 Kaufen oder nicht?
Ja (x) :up: für mich ist die D3 endlich die Fortsetzung der F5 nur eben digital.
Meine Objektive habe ich alle für das KB Format angeschaft und diese waren um einiges teurer als ein Gehäuse.
Gerne hätte ich auf die D3 gewartet ohne den Umweg ins DX Format, aber die Herren Nikon haben sich halt Zeit gelassen und einige X tausend € dazu verdient.
Nun bin ich gespannt, wann ich die D3 bekommen werde.:dizzy:

Grüsse Thomas

Kommentar
Ich werde mir erstmal keine D3 kaufen, da ich nicht glaube das damit meine Bilder automatisch besser werden. Und 3000€ Wertverlust in 2 Jahren, wie bei der D2X, brauche ich so schnell nicht wieder.
Aber die neuen Objektive reizen mich ungemein .. ;-)

Kommentar
SCFR schrieb:
Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen das die CA Neigung des Sigma 12-24mm bei 12mm an der 5D sehr gering ist.
Das Objektiv sollten sich D3 Besitzer auch mal näher ansehen.
Die Produktsreuung ist jedoch recht hoch.

Stimmt, CAs hat meins damals auch kaum gezeigt. Dafür war's ziemlich weich und erst ab Blende 8 einigermaßen zu gebrauchen.

Das (meins zumindest) 15-30 ist da vieeeeeeel besser. :)

Gruß Erik

Kommentar
Hallo! :)

Werde mir die D3 nur leisten, wenn ich auch noch genug Geld für das 24-70mm zur Verfügung habe :up:

Viele Grüsse

P.S: Ob ich damit bessere Bilder machen kann? :confused:

Ahhhh das ist ja mein erster Beitrag und das gleich zur D3.:winkgrin:

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Stimmt, CAs hat meins damals auch kaum gezeigt. Dafür war's ziemlich weich und erst ab Blende 8 einigermaßen zu gebrauchen.

Das (meins zumindest) 15-30 ist da vieeeeeeel besser. :)

Gruß Erik

Hallo Erik,
Die Produktsreuung ist sehr hoch, ist mein 4. Versuch (2-Hand), die drei neuen vorher waren völlig unbrauchbar, total de - zentriert.
Bei einem Vergleich mit dem Tokina 12-24/4 am Crop konnte ich die beiden Objektive nicht unterscheiden (beide Blende 4,5 oder 5,6)!
Das Tokina zeigte jedoch wesentlich mehr CA!

Kommentar
In meiner Situation würde ich einen Schreikrampf bekommen wenn ich die D3 hätte weil sie mir vom Gewicht und von der Bedinung zu Schwer ist ich bzw. nicht das nötig "Know-How" habe um mit der Profi-Kamera schlecht hin durch die Kante zu flitzen...
Ich könnte mir da eher eine 200er oder 300er mit nem 17-50/2.8 vornedran.(Ein 70-200/2.8 könnte auch noch daneben liegen :D) vorstellen.

Aber leider ist mit meinem 8.Klässler Taschengeld auch vom Body(D200 o. D300) nicht als Träumen übrig geblieben...

Ich würde mir niemals eine Kamera für soviel Geld kaufen um sie "nur-zum-Spass" zuhaben.Damit kann man viel Sinnvoleres Anfangen.....

mfG Cornelius

Kommentar
Ich würde mir niemals eine Kamera für soviel Geld kaufen um sie "nur-zum-Spass" zuhaben.Damit kann man viel Sinnvoleres Anfangen.....

mfG Cornelius

Was denn?

An der Börse oder in Immobilien vernichten? ;)

Im Vergleich zu Fetischen bzw. Statussymbolen wie Aston Martin, Motoryachten etc. ist eine D3 doch eher günstig. ;)

Kommentar
Man kann auch in Bildung investieren. Zum Beispiel auch Kurse an einer VHS belegen - Rechtschreibung, deutsche Sprache...

Kommentar
Dieses Thema ist längst überholt. Es ist nicht sinnvoll, darüber jetzt noch in persönliche Anfeindungen zu verfallen.

Daher vorsorglich: Closed

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten