Wer wird sich eine D3 also 24x36 DSLR kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die D3 ist eine wichtige Neuerung von Nikon und wird mich zum Geld ausgeben Animieren

  • Ich möchte irgend wann eine D3 kaufen

    Stimmen: 125 38,2%
  • Ich benötige keine 24x36mm DSLR

    Stimmen: 31 9,5%
  • Ich würde mir lieber eine D300 kaufen

    Stimmen: 117 35,8%
  • Meine alten DSLR´s reichen mir

    Stimmen: 97 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    327
Rollf Ilm schrieb:
Auch wenn Geld keine Rolex spielen würde, Ich (Hobbyfotograf) müsste mehr als bekloppt sein, ein Produkt jenseits der 4000 Euro unbesehen und ohne in die Hand genommen zu haben, verbindlich zu bestellen.
Das ist für mich wie Einkaufen per teleshopping.....:nixweiss:

Moin,

ich bin so einer. Ich habe die Kamera zusammen mit dem 14-24er bestellt. Ich habs getan - ohne schlechtes Gewissen. Wo ist das Risiko, diese, diese Kamera unbesehen zu kaufen? Es handelt sich immerhin um das neue Nikon-Flaggschiff! Sollte diese Kamera wider erwarten nichts für mich sein, dann bin ich sicher rasch, einen Käufer in der Bucht oder sonstwo zu finden.

Tim
 
Kommentar
Anzeigen
Es geht mir wie Tim, die Bilder zeigen, dass es wie ein D(eintsellig) Body aussieht, die Knoepfe sind alle da, wo ich sie erwarten wuerden und die technischen Rahmendaten passen auch fuer mic. Rein von der Physik und der Softwareentwicklung bei den kleinen Nikons gehe ich davon aus, dass sie bis ISO 800 anstaendige Qualitaet liefern wird, warum also nicht bestellen ?
 
Kommentar
24_TD schrieb:
Moin,

ich bin so einer. Ich habe die Kamera zusammen mit dem 14-24er bestellt. Ich habs getan - ohne schlechtes Gewissen. Wo ist das Risiko, diese, diese Kamera unbesehen zu kaufen? Es handelt sich immerhin um das neue Nikon-Flaggschiff! Sollte diese Kamera wider erwarten nichts für mich sein, dann bin ich sicher rasch einen Käufer in der Bucht oder sonstwo zu finden.

Tim

im verhältnis zu anderen hobbies ist das doch sogar eine moderate investition... wenn ich überlege was ich schon an geld für das hobby motorrad ausgegeben habe... :eek:
 
Kommentar
Endlich die alten Objektive wieder so nutzen, wie das mal gedacht war, Superweitwinkel ohne Crop einsetzen, und dann auch bei schummrigstem Licht aus freier Hand fotografieren - D3 !!!!!

Der Preis ist allerdings verdammt hoch, und das riesige Profi-Gehäuse bräuchte ich nicht unbedingt. Meine D200 ist noch lange nicht abgeschrieben. Ich werde also sicher nicht zu den ersten gehören, die sich eine D3 zulegen. Aber eines ist auch klar: mein nächstes digitales Gehäuse wird den FX-Chip haben. DX ist für mich Geschichte.

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
Rollf Ilm schrieb:
Auch wenn Geld keine Rolex spielen würde, Ich (Hobbyfotograf) müsste mehr als bekloppt sein, ein Produkt jenseits der 4000 Euro unbesehen und ohne in die Hand genommen zu haben, verbindlich zu bestellen.
Das ist für mich wie Einkaufen per teleshopping.....:nixweiss:

Um den unbesehenen Einkauf im Internet ging's doch aber nicht, sondern um generelles Kaufinteresse an der D3. Oder? Den Betatester möchte ich auch nicht spielen, aber die Problematik hat man ja bei jedem neuen Modell... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Kommentar
no risk, no fun! :D
äh, für die Astrophotographie mit 35/1.4 oder 50/1.2 bei ISO 3200 oder 6400 ist sie bestimmt phänomenal, da brauch ich nich ma ne Glaskugel für...:fahne::hehe:
 
Kommentar
Friese schrieb:
was soll`s, ich spiel ja auch immer noch auf diversen zwischen 20 und 30 Jahre alten Röhrenverstärkern :musik: :lachen: (deren endgültiger Tod Mitte der 80iger Jahre angeblich unmittelbar bevorstand...)

Analog ist ja auch tot, genauso wie Punk, Jazz und Heavy Metal. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
UweFlammer schrieb:
Der Preis ist allerdings verdammt hoch, und das riesige Profi-Gehäuse bräuchte ich nicht unbedingt. Meine D200 ist noch lange nicht abgeschrieben. Ich werde also sicher nicht zu den ersten gehören, die sich eine D3 zulegen. Aber eines ist auch klar: mein nächstes digitales Gehäuse wird den FX-Chip haben. DX ist für mich Geschichte.

Genauso geht's mir auch! Die D3 ist schon verdammt verlockend, aber erstmal bleib ich noch mindestens ein Jahr bei der D200. Bis dahin wird sich vielleicht auch wieder was anderes so GAS-mäßig eingestellt haben. :)

Aber die nächste Kamera wird auch definitiv den großen Chip drin haben, ich hoffe allerdings, daß es bis dahin eine etwas kleinere (gehäusemäßig) Variante gibt. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Vollformat interessiert mich nicht und überhaupt habe ich mir seit dem Umstieg auf digital abgewöhnt, in die teuren Topmodelle zu investieren. Ich bin mit meiner D200 sehr zufrieden nur das Rauschverhalten bremst mich oft ein bisschen aus, wenn morgens oder in der Abenddämmerung meine Tierfotos mache. Wenn die D300 ein wirklich viel besseres Rauschverhalten hat wird sie interessant für mich, wenn nicht dann nicht...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Mich reizen an der D3 gegenüber meiner jetzigen D2H:
Nutzbare höhere ISO, vermutlich besseres Rauschverhalten/Dynamik (?), bessere Möglichkeit für Ausschnittvergrösserungen, zwei Fächer für die CF-Karten.

Was mich an der D3 derzeit stört:
Autofocus-Messfelder sind (für mich) ungünstig positioniert, hoher Preis.


Ob die Vorteile die Nachteile und den hohen Preis überwiegen, da ringe ich noch heftig mit mir....
 
Kommentar
Hallo...
ja, endlich ist das leidige Rätselraten vorbei. Habe sofort eine D3 bestellt. Da gibt es gar keine Diskussion für mich. Muß mich aber doch noch gedulden, bekomme sie frührstens in der 2. Januar-Woche. Mit dieser Kamera steht auch ganz klar fest... das neue 24-70 f2,8 habe ich ebenfalls bestellt. Das soll ich jedoch schon im September bekommen, bin ja mal gespannt.

Gruß Jörg
 
Kommentar
jörg voigt schrieb:
Hallo...
Muß mich aber doch noch gedulden, bekomme sie frührstens in der 2. Januar-Woche.
Moin,

wer sagt, dass Du sie im Januar bekommst? Die Kollegen hier im Forum, die bei Nikon auf der IFA waren, haben erzählt, dass zügig geliefert werden kann.

Tim
 
Kommentar
haben hier genau einige lacher wegen der d3 und einige hammer wie klasse wegen der d300, kleiner stammtich. grosses grinsen und zischhhhhhhhhhhhhhhh für die 3er die d300 wird als allgemeines geiles stück angesehen, das ist das ende der sportlichen knipserei, die konsequenz. in welchen du deinen betatatestern mal wieder die schaufel vor den scheffel stellst. ANALOG bist klasse



24_TD schrieb:
Moin,

wer sagt, dass Du sie im Januar bekommst? Die Kollegen hier im Forum, die bei Nikon auf der IFA waren, haben erzählt, dass zügig geliefert werden kann.

Tim
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
haben hier genau einige lacher wegen der d3 und einige hammer wie klasse wegen der d300, kleiner stammtich. grosses grinsen und zischhhhhhhhhhhhhhhh für die 3er die d300 wird als allgemeines geiles stück angesehen, das ist das ende der sportlichen knipserei, die konsequenz. in welchen du deinen betatatestern mal wieder die schaufel vor den scheffel stellst. ANALOG bist klasse

Peter, ich hab's jetzt dreimal gelesen aber nix verstanden :fahne:
 
Kommentar
Hallo Volker, ist doch ganz einfach:
Da sitzen ein paar Canon-Sportknipser zusammen, schaedeln sich die Birne mit Weizenbier zu und lachen ueber die D3, weil sie fuer Sport ungeignet ist.
Gleichzeitig moegen sie aber die D300 und analoge Nikons.
 
Kommentar
was mach mer eigentlich morgen ich hab frei und will die andere cam aus der versteigerung ausprobieren. dann wünsch ich noch allen fotografen spass beim warten, mensch das kann doch nicht wahr sein. dass nikon dieses segment aufgegeben hat und ich als freak hätte gerne gewartet, so bleib ich in zukunft bei nikon analog



rlechler schrieb:
Ist doch schon vorher vorbei gewesen, Reisende muss man ziehen lassen ;)
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
haben hier genau einige lacher wegen der d3 und einige hammer wie klasse wegen der d300, kleiner stammtich. grosses grinsen und zischhhhhhhhhhhhhhhh für die 3er die d300 wird als allgemeines geiles stück angesehen, das ist das ende der sportlichen knipserei, die konsequenz. in welchen du deinen betatatestern mal wieder die schaufel vor den scheffel stellst. ANALOG bist klasse

Hää? Schreib das nochmal mi drei Bier weniger. ODer mehr, je nachdem, aber hier versteh ich kein Wort.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten