Wer wird sich eine D3 also 24x36 DSLR kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die D3 ist eine wichtige Neuerung von Nikon und wird mich zum Geld ausgeben Animieren

  • Ich möchte irgend wann eine D3 kaufen

    Stimmen: 125 38,2%
  • Ich benötige keine 24x36mm DSLR

    Stimmen: 31 9,5%
  • Ich würde mir lieber eine D300 kaufen

    Stimmen: 117 35,8%
  • Meine alten DSLR´s reichen mir

    Stimmen: 97 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    327
frankyboy schrieb:
haben hier genau einige lacher wegen der d3 und einige hammer wie klasse wegen der d300, kleiner stammtich. grosses grinsen und zischhhhhhhhhhhhhhhh für die 3er die d300 wird als allgemeines geiles stück angesehen, das ist das ende der sportlichen knipserei, die konsequenz. in welchen du deinen betatatestern mal wieder die schaufel vor den scheffel stellst. ANALOG bist klasse

Lieber Peter!

Wo ist denn bitte der große Unterschied zwischen einer D3 mit 10 fps bei 10 MP und Faktor 1,2 und der 1D Mark 3 bei 10 fps und 10 MP mit Faktor 1,3?

An der D3 hast Du einfach zusätzlich noch 11 fps bei 5,1 MP und Faktor 1,5 und 9 fps bei 12 MP bei Faktor 1,0 zusätzlich und Alles praktisch zum gleichen Preis, mit mutmaßlich besserem AF und Rauschverhalten als die Mark 3.

Du bist jetzt Canonier, OK, ein weiterer Wechsel kostet Dich einen Haufen Kohle, das verstehe ich, aber ob aus einem 300er nun ein 360 wird (Nikon D3 im 5:4-Mode) oder ein 390er (Canon 1D), da sehe ich den großen Unterschied nicht. Und im Bereich Megapixel = Kohlenmaximierung im Agenturgeschäft liegen 10 MP bei Canon Sports und 10 MP bei Nikon Sports nun wirklich auch gleichauf.

Herzlich Grüße von Bonn nach Ingolstadt und freu mich schon aufs nächste Bir mit Dir.

Herzlich

Frank
 
Kommentar
Anzeigen
24_TD schrieb:
Moin, wer sagt, dass Du sie im Januar bekommst? Die Kollegen hier im Forum, die bei Nikon auf der IFA waren, haben erzählt, dass zügig geliefert werden kann. Tim

Was gibt es bei Nikon auf der IFA zu sehen? Eine D3???
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Was gibt es bei Nikon auf der IFA zu sehen? Eine D3???

Ich habe leider keine Gelegenheit, die IFA zu besuchen, aber ich gehe mal davon aus, dass die D3 dort zu sehen ist, sonst wäre sie zum falschen Zeitpunkt angekündigt worden. Übrigends hat das Ding nicht Cropfaktor 1.2, sondern de facto 1.0.

Schade ist nur der große Preisunterschied zu Canons EOS 5D Mark II - wobei mir natürlich klar ist, dass die D3 professionell ausgestattet ist und die EOS 5D nicht. Wäre aber schön, wenn Nikon eine abgespeckte D3 für engagierte Amateure nachschieben würde.

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Nö. Aber wenn man sich's schönrechnen möchte, dann sollte man mit den Details nicht so kleinlich sein. :D

Ich bin durchaus ein Realitätsfreund und habe die 10fps@10MP aus einer der Ankündigungswebsites ich glaub von diesem Rob Galbrait oder wie der heißt.

Ist ja auch logisch, dass weniger Datenmenge zu mehr fps führt.

Herzlich

Frank

Was das jetzt ein Witz oder gibt es wirklich eine D3 in Berlin???
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Ich bin durchaus ein Realitätsfreund und habe die 10fps@10MP aus einer der Ankündigungswebsites ich glaub von diesem Rob Galbrait oder wie der heißt.

Ich vertrau da mehr den technischen Daten, die man im Nikon D3 Datenblatt nachlesen kann.
 
Kommentar
Sogar Fotos, die mit einer D3 entstanden, gibts von der IFA zu sehen.

Besonders lustig ist dieses hier. Man beachte die Parkverbotsschilder unterm Gebäude. Wenn das wirklich Nikons ... äh Sonys letztes Wort sein sollte, kann ich mich weiterhin mit meinen 6Mpix ganz bequem zurücklehnen und anderen genüsslich dabei zuschauen, wie sie ihre Platten vollformatig zudröhnen. :p
 
Kommentar
Nobody schrieb:
Besonders lustig ist dieses hier. Man beachte die Parkverbotsschilder unterm Gebäude. Wenn das wirklich Nikons ... äh Sonys letztes Wort sein sollte

Bevor ich nicht ein RAW-File von der D3 aus zuverlässiger Quelle gesehen habe glaube ich gar nichts.
 
Kommentar
Nobody schrieb:
Sogar Fotos, die mit einer D3 entstanden, gibts von der IFA zu sehen.

Besonders lustig ist dieses hier. Man beachte die Parkverbotsschilder unterm Gebäude. Wenn das wirklich Nikons ... äh Sonys letztes Wort sein sollte, kann ich mich weiterhin mit meinen 6Mpix ganz bequem zurücklehnen und anderen genüsslich dabei zuschauen, wie sie ihre Platten vollformatig zudröhnen. :p
Moin,
wenn man Dich so liest, Nobody, könnte man glatt meinen. dass mit der Entwicklung des 1.5er Crops die Fotografie aufhört und ihren Idealzustand erreicht hat. Die Geschichte ist aus. Da kommt nix mehr. Film ist tot. FX ist totgeboren - einzig DX, das lebt. Klein, praktisch und aus Plastik zeigt das kleine DX uns Vollformatern die lange Nase und sagt: träumt weiter, schmeisst die Kohle zum Fenster raus. Habe ich Dich jetzt richtig verstanden?

:rolleyes:

Gut Licht und noch einen schönen Tag!

Tim
 
Kommentar
Nobody schrieb:
Besonders lustig ist dieses hier. Man beachte die Parkverbotsschilder unterm Gebäude.

Ob da die automatische Entfernung der CA für JPG noch nicht ganz zuende entwickelt ist und irrtümlich anschlägt? Noch ist es ja Prototypen-Firmware.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten