Wer wird sich eine D3 also 24x36 DSLR kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Die D3 ist eine wichtige Neuerung von Nikon und wird mich zum Geld ausgeben Animieren

  • Ich möchte irgend wann eine D3 kaufen

    Stimmen: 125 38,2%
  • Ich benötige keine 24x36mm DSLR

    Stimmen: 31 9,5%
  • Ich würde mir lieber eine D300 kaufen

    Stimmen: 117 35,8%
  • Meine alten DSLR´s reichen mir

    Stimmen: 97 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    327
24_TD schrieb:
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.

Gern geschehen. Wenn ich von "uns Vollformatern" lese, dann ist sowieso klar, worum's einigen D3 Käufern zu gehen scheint. Wozu dann noch über technische Details diskutieren...

:taetschel:
 
Kommentar
Anzeigen
Nobody schrieb:
Sogar Fotos, die mit einer D3 entstanden, gibts von der IFA zu sehen.

Danke für die Links!

Die Bilder bei 25.600 ASA sind ja unglaublich gut. Da werd ich wohl in Zukunft öfter mal nach Einbruch der Dunkelheit Schwarzweiß-Digitalaufnahmen machen.

Danke für die Links.

Bei dem Halteverbotsschild frage ich mich, ob das vielleicht ein irrlichtender VR-Effekt ist.

Herzlich

Frank
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Bei dem Halteverbotsschild frage ich mich, ob das vielleicht ein irrlichtender VR-Effekt ist.

Moin,

vielleicht ists durch ein Fenster fotografiert - das ganze Foto sieht sonderbar schlecht aus.

Besten Gruss

Tim
 
Kommentar
Unten in der Ecke sind beim roten Auto und bei den Halteverbotsschildern doch aber die Farb- und die Helligkeitsinformationen gegeneinander verschoben. Das ist mMn kein optischer Effekt, sondern einfach ein (lösbares) Softwareproblem.
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Die Bilder bei 25.600 ASA sind ja unglaublich gut. Da werd ich wohl in Zukunft öfter mal nach Einbruch der Dunkelheit Schwarzweiß-Digitalaufnahmen machen.

Vergleichsweise, ja. Sieht aus wie Hi-up+0,5 bei der D200, was ISO2400/34,5° entspricht, und das sind dann ja doch immerhin zweieinhalb Blendenstufen mehr. Viel beeindruckender find ich aber ISO6400/39°, das sieht ja praktisch rauschfrei aus!

Gruß Erik
 
Kommentar
War übrigens heute mal bei meinem Händler und habe nachgefragt wie es mit der Verfügbarkeit der D3 aussieht...

Seine Antwort: schlecht, sehr schlecht. In Salzburg in seinem Geschäft sind bis jetzt 3 fixe Vorbestellungen eingegangen, zugesagt von Nikon hat er 1 bekommen. Genaueres weiss er noch nicht, er rechnet aber damit dass es Dezember/Jänner/... werden wird bis nennenswerte Mengen verfügbar werden.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Unten in der Ecke sind beim roten Auto und bei den Halteverbotsschildern doch aber die Farb- und die Helligkeitsinformationen gegeneinander verschoben. Das ist mMn kein optischer Effekt, sondern einfach ein (lösbares) Softwareproblem.

Hoffentlich liegt es nur am laut Exif verwendeten ACDSee, denn beim ISO1600 Beispiel in gleichem Thread findet sich neben dem Hochformatauslöser vergleichbares, allerdings in grün und die graue Schattenline an der Gehäusekante direkt dahinter wirkt auch recht seltsam. :nixweiss:

Edit: Link korrigiert (siehe Beitrag #136)
 
Kommentar
Hoppla, jetzt ist obiger ISO1600-Link ins Archiv abgerutscht. Dafür habe ich jetzt die echten 12Mpix-Dinger in voller Größe gefunden. Gleiche Choose wie zuvor, würde ich sagen.

Zur Gesamtübersicht und hier der besagte ISO1600 in voller Größe inkl. dem grünen Farbfehler neben dem HF-Auslöser.

Weitere Samples und Links gibt es hier und bitte nicht um besagte Verschiebungsfehler streiten, es sind genügend für jeden da ...
 
Kommentar
Hallo,

ich würde mir sehr gerne die D3 zulegen. Allerdings sind 5000,-€ für ein Hobby ein bischen am Ziel vorbei. So wird es das zweite mal die D200. Ich hoffe, dass ich sie in einigen Jahren beherrsche.

Ok, Hand aufs Herz. Hätte ich die Kohle würde ich sie mir kaufen. :fahne:

Ist schon ein scharfes Gerät. Aber so ist das, wenn man Familie und Hobby unter einen Hut bekommen will.

wins4
 
Kommentar
Ich!! :)

Nach 20 Jahren mit Nikon bin ich frustriert vor einem Jahr auf die 5D umgestiegen. Ein paar hier kennen die Geschichte noch.

So richtig zufrieden war ich mit der 5D nie. Die Bilder die da rauskommen sind klasse, aber als Kamera ist sie einfach zu "schwach", langsam und die Bedienung total veraltet. Es war ein Kompromis.

Die D3 ist die erste Kamera die in allen Bereichen das bietet was ich mir wünsche. Großer Sensor, super schnell, einfach rundum eine professionelle Kamera.

Ich hab einiges an Geld in Canon Linsen investiert, aber im Moment sehe ich da keine Kamera die nicht doch wieder ein Kompromis ist. Die D1s hat mehr Auflösung als ich jemals brauche und verdoppelt mir nur den Speicher und Bearbeitungszeit. Sie ist langsamer und $3000 teurer.

Die 1D hat einen 1.3 crop, der mit den EF-S Linsen nicht geht, aber auf der andereren Seite auch nicht "Vollformat" ist. Die AF Probleme schrecken mich auch ab.

Bleibt mir nur die Hoffnung das es irgend wann einen 5D Nachfolger geben wird. Da bin ich allerdings skeptisch, was die Ausstattung und Geschwindigkeit betrifft. Es ist praktisch sicher das Canon keine Kamera herausbringt die von den Eckdaten mit der D3 vergleichbar wäre. Die würde nämlich in direkter Konkurenz zu den D1 Modellen stehen und das macht keinen Sinn.

Also, der "verlorene Sohn" kommt warscheinlich wieder nach Hause :)
 
Kommentar
Hey David,

Du lebst ja noch! Hatte Dich hier schon so maches Mal vermisst. Schön, wieder von Dir zu hören, egal, womit Du die Photonen einfängst.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten