Frage Wer wartet noch auf seine bestellte D800/D800E?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer wartet auf seine/ihre D800 (E)?

  • Ich habe meine D800

    Stimmen: 93 35,6%
  • Ich habe meine D800E

    Stimmen: 20 7,7%
  • Ich warte auf meine D800

    Stimmen: 102 39,1%
  • Ich warte auf meine D800E

    Stimmen: 46 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    261
  • Umfrage geschlossen .
Warten ohne Ende angeblich Mitte dieses Monats...
Auslieferung von Nikon ist lächerlich - der Rest bei der Kunden Reihenfolge ist glatter Betrug vom Händler....

aber ist mir inzwischen egal....

Aber Österreich und Nikon hat mich als Kunden nach dem Body wohl verloren, vielleicht noch ne 600er....gibts schon Rumors von 500 ? was nicht ? fad...
 
Kommentar
Anzeigen
hottaflex ist eine eigene Geschichte wert...

...wie der erste, der darüber schrieb, der letzte war, der eine bekam ...

Die Welt ist per se(*) ungerecht und seien wir froh, wenn es dabei nur um solche Kleinigkeiten geht :)

(*) Das liegt daran, dass es weder ein Naturgesetz noch eine Verfassungspräambel gibt, die dies verhindern würde. Letzteres ist muMn übrigens ein Skandal, aber das wäre nun OT...
 
Kommentar
Hallo Urs

Falls du deine auch bei H bestellt hast, müsste ich meine ja nächstens kriegen, denn ich habe meine Ende März bezahlt und bestellt!

Gruss Armin
 
Kommentar
Ich bestellte meine bei KNIPS Digitalstore und zwar Feber 2011 !!!!!!!!!!!!! nicht 2012....

Da gab es nur Gerede um ne D800 ich meinte dort EGAL was kommt ich will es !!!

Im Okt 2011 wußte ich das ich natürlich WENN die E will zahlte 300.- an und warte...

Ich war erster auf der Liste aber inzwischen weiß ich das der Shop drei Es anderen gab... kein Schimmer ob die mehr Glas kaufen oder Götter sind....

Lösung ist: JA ich bin erster auf der Liste aber es gab wohl DREI LISTEN, Stamm Kunden, Pros, Möchtegerns..... und ich bin ein Niemand obwohl ich den Boss 25 Jahre kenne aber das nehme ich keinem Übel....und soll nie zur Kritik werden - bitter nur das ich dort VOLL zahle und man hier ließt das andere Akus raus schlagen und Speicherkarten.... da fragt man sich schon ob das Freude macht dort zu kaufen......

Ich werde mir nun eher Händler suchen die mir garantieren ICH seis wirklich und zahle aus...

Sie haben mir grad vor 2 Monaten die D4 vorgeschoben und meinten sei doch glücklich DAMIT... bin ich eh aber eigentlich wollte ich nur ne 800 E

Aber wie Falcon Eye treffend sagt eine Geschichte für sich..
Gelernt habe ICH viel und andere wohl auch...

Moral der Geschichte Nikon macht Fotokameras und Rest ist ihnen egal. Mein Händler und alle 3 weiteren auf der Siebenstern Gasse, Westbahn strasse -- ob Flagship, Knips, Blende 7, alle sind zu vergessen.

Im neuen Hartlauer Katalog sind bereits alle pro Optiken bis 7000.- + abgebildet und die Preise fallen...

Ich denke ich muß den Fach Händlern nicht böse sein sie sterben gerade.
Klar das Nikon mehr 7000.- Glas über 168 Hartlauer Fillialen vertreiben will als einen FlagShip Store zu beliefern...

Des weiteren glaube ich baut Nikon Pro Bodys, das wir uns hier kaputt reden und dann 3 Mon später kommt ne 699.- Einsteiger Kam die fast alles auch kann und mit zig Bonus wie Wlan usw bestückt wird....

Irgendwie kommt es mir vor, wir sind nur die Tester für den Amateur Markt.... Das wird kein gutes Ende bringen....

Dennoch freue ich mich auf die 800 E

Aber gerade 2500.- für einen neuen Ultra PC gedropped und Morgen hole ich den Monitor leider nicht der 4k weil ich die 7k€ nicht opfere... es ist ein 1499.- Eizo SX2762 - W der günstigste brauchbare mit 5 jahre vor Ort Tausch...

Dann ist die 800E bald wirklich da und was dann ??? Dann kommt von Nikon sicher ne D4x a 600 und was nicht noch alles Spiegelloses...

Egal bereits zu viel € verpulvert

Leute WER WEIß wie viele 800E in EU bereits bei Kunden sind ????

500 1000 3000 200 50 ???????
 
Kommentar
habe die "E" bei zwei sehr große Fachgeschäfte vorbestellt-keiner konnte liefern---dann habe ich mal anders gesucht


[MENTION=48716]hott[/MENTION]afex--ich hab meine "E" auch von Hartlauer;)
 
Kommentar
hmmmm ich kaufte 1975 meine erste Spiegelreflex Canon EF bei Foto Blitz, heute Hartlauer - der gleiche Shop Platz ist immer noch dort auf der Praterstrasse, gleiche Location...etwas weiter kommt ein weiterer Nikon Pro Händler der es auch nicht leicht hat..

Ich kaufe dort leider NIE und als ich rein kam und meinte ole geh grade vorbei ich weiß nicht wo bei der D4 der Umschalter ist von AF S auf C wissen sie das - sagte der Boss dort sicher weiß ich das - dann meinte ich wo bitte und nahm sie aus einem Rucksack ungeschützt Rot bemalt und alle staunten nur - aber nun weiß ich wo Nikon S und C versteckt hat - ich lese ja keine Beschreibungen..
Auslöse Priorität sowie Schärfe Prio. ist auch nicht für jeden leicht und es gibt viel zu überlegen was wo besser kommt am besten man lernt das selber im Test....

egal weiter mit 800 E der Tag wird kommen.......wo ich 3380.- zahlen darf und sie manche dann bereits 3280.- anbieten aber dennoch alle nicht haben
 
Kommentar
Ich hab es nur einen kurzen Augenblick bereut, dass es die gebrauchte 645D statt der D800E Warterei wurde. Das war der Moment, als ich bezahlt hab, kostete ja daoch rund das Doppelte. Seither nur neu Freude mit dem Gerät!

Bei der normalen D800 ist ja alles einigermassen im Lot. Zwar nicht problemlos lieferbar (auch 3 Monate nach Erscheinen), aber wer wirklich eine wollte, hat inzwischen eine. Auch wenn er nicht ganz die UVP zahlen wollte.
Doch bei der D800E hat sich Nikon verschätzt. Die meisten wohl, dass nur 5 oder 10% die wollen. Ich schätze aber, dass es 20 bis 30% sind!
Gibt es eigentlich schon Umbau Angebote? Also Filter gegen Neutralglas? Denke, dass das wie bei D3 und co. auch um die 500 Euro kosten würde. Wäre ja letztlich auch eine Altenrative, wenn Nikon den Anteil der E's nicht erhöhen kann/will. Zumal es nicht in jedem Land Angebote weit unter UVP für die E gibt wie hier in der Schweiz (die Händler, die zur UVP anbieten, garantieren ja auch keinen liefertermin, es ist nicht mal klar, ob die, die 15% unter UVP anbieten, wirklich längern brauchen bis zum liefern).
 
Kommentar
Hallo,

am Samstag in Nürnberg geholt, gestern gleich Regeneinsatz bei den Salamandern mit AF 200/4 micro bei f/7.1, ISO 100, Polfilter
Mein CF-39 Digiback war mit den Zeiss-Optiken vielleicht einen Tick schärfer, aber damit hätte ich gestern kein einziges Photo hinbekommen :hehe:

http://naturfranken.mescamesh.de/salamandra.html

LG
Stevie
 
Kommentar
Mein Händler sagte mir eiskalt das er vier hatte aber betuchte Leute sie VOR mir bekommen haben, zB ein Professor aus Cambritch der fast alles kauft was am Markt kommt....usw...

Tja was soll man dazu sagen

Weiter im Fachhandel kaufen und betteln sein Geld abgeben zu dürfen

Oder bei Hartlauer kaufen bei 6000.- massen Bonus Punkte bekommen und der Verkäufer leckt deine Schuhe weil du mit ihm den 6000.- Umsatz machst

Ich weiß jedenfalls das ich in Österreich keine Nikon mehr kaufen werde und das alle Händler mich verarschen und deshalb schreibe ich hier sie sind alle sehr eigenwillig in der Vergabe....

Sollte sich wer angesprochen fühlen gehe ich gerne vor Gericht..

Nikon hilft den Fachhändlern so: Zig Kunden zahlen Monate davor Anzahlungen die am Konto der Händler Zinsen bringen - das Geld ist eingefroren...

Aber Hartlauer bekommt sie geliefert...

Wie gesagt wer glaubt es gibt nur Nikon und Canon der kennt die Güte von Hasselblad nicht und ich glaube ich wechsle in ein anderes Forum und meine Studio Ausrüstung auch bald, denn Nikon + Händler sind Dampfplauderer und zwar trolliger als ich selber je war.....
 
Kommentar
Media Markt Online WO

Austria ?

Das wäre noch ärger als arg und meine Anzahlung lagert im Shop und genau das wollen sie damit kauft man dann frustriert Glas...

Denn Fach Händler verdienen an Glas nicht an Bodys
 
Kommentar
schaute nun auf GEITZHALS.at dort kann man in Wien einige lagernde 800E kaufen die bei Händlern schlummern

Zb der Sony Premium Händler auf der Landstraße Lefkovic hat sie um 100.- billiger lagernd als meine angezahlte Bestellung im Fachshop Knips....

mehr ist darüber nicht mehr zu berichten ich habe sie bestellt und hole sie morgen sowie meine Anzahlung bei Knips - lächerlich das ganze aber dafür ist sie bereits 100.- billiger !!!!!!!!!!!!!!!
 
Kommentar
Gibt's in den Canon Foren eigentlich auch so ein Gejammer oder haben die mehr Rückgrat?
 
Kommentar
Gibt's in den Canon Foren eigentlich auch so ein Gejammer oder haben die mehr Rückgrat?

na ja, die Canon gibt´s inzwischen ja schon "zum Schweine füttern", wie man bei uns so schön sagt;)

Ansonsten finde ich das "Gejammer" auch nicht mehr für notwendig, denn wer eine D800 unbedingt wollte, hat sie sicher schon irgendwo erobern können.
 
Kommentar
Ich jammere auch nicht, sondern ich zeige nur was einem Kunden alles passieren kann....man ist mehr oder weniger ausgeliefert...

Das ich der Kam nicht nachrenne zeigt das ich erst heute zufällig schaute welcher Händler sie vielleicht lagernd hätte - oh Wunder....

Tja da fand ich einen meiner Hi Fi Händler ums Eck der ist nun auch Nikon Pro Händler und bekommt alles -- und dann auch noch lagernd um 100.- weniger als wo ich bestellte und warte das ich 100 mehr zahlen darf....

Wer jammert denn da, morgen hol ich sie und grinse weil das ist nur noch gut - einzig das hätte ich vor Tagen Wochen auch können > suchen und holen hehehe.

Aber was solls ist doch nur a Kamera und ein wenig besser als die zuvor.... Meilenstein in der Pixel Zahl und den Liefer Probs aber nicht unbedingt in der Qualität - das Foto machen immer noch wir mit der Kam wenns sein muß bitte auf M ohne AF Live Irgendwas.....

Wer weiß vielleicht hat er gar keine E und es steht falsch im web:eek:hehe
Aber irgend wann kommt sie schon:D

Wenigstens hab ich mir all die Test Geschichten erspart ;)

vielleicht droppe ich mal paar Bilder.....

WIRD DOCH NOCH DAUERN - DER HAT DIE NICHT LAGERND DAS IST ALLES NUR LUFT WENN ONLINE MAL KURZ LAGERND AUFBLINKT.....

Tja egal wird schon mal..... aber für manche wirds wohl Weihnacht 2012....
 
Kommentar
Ja Ende Gut Alles Gut !!!

Der Fehler war meiner ich suchte nach 800Es.
Online fanden sich auch 7 Händler aber in meiner Euphorie des Wunders habe ich ÜBERLESEN das bei ALLEN - nicht lieferbar stand......

Ok so kam ich heute zu Lefkovic der mir sofort in der Früh ein RETOUR Mail sandte, leider sie haben sich verschaut....

aAber als ich dort erschien kam gerade eine Nikon Post Lieferung der D800

Die sah ich zwar schon Wochen zuvor mal bei Saturn Wien rum liegen aber HEUTE habe ich bei der 800 zugeschlagen..

Meine 800 E Bestellung bleibt aufrecht bei Knips, eh klar und somit bin ich bald in der Lage DAS zu tun, was ich immer wollte, den ULTIMATIVEN PRIVAT Vergleich vollziehen und nicht von Labber in diversen Foren abhängig zu sein...

Tja und wieder hat Nikon den Bonus weil der $ fließt zu ihnen..

Und der Kauf einer D800 E ist wie Aktien oder Gold Kauf nur besser -denn man kann sie in der Bucht um 3500.- anbieten....oder 4000 oder 5000 oder sich behalten und testen und dann wissen was ich eh schon weiß...

Der Unterschied ist schwer zu erkennen !!!

Ja ja Eure Säulen, Vogel, Landschafts und Schönbrunn Tests sind alle nett aber ich behaupte eine 800 und 800E im selben Konzert umgehängt und je 200 Fotos von Musikern gemacht, zeigen NULL NACHVOLLZIEHBARE Unterschiede....

Ich behaupte das man die Unterschiede nur am selben Motiv mit Stativ und bei Schönbrunn Fotografie merkt - NICHT aber in der Spontan Bilder Kreation...


Im übrigen verflüchtigen sich im Forum meine neu eröffneten Treads...

Mal sehen WER seine 800E vor Weihnacht 2012 dann SCHON hat

Ich behaupte NICHT ALLE bestellten werden ausgeliefert sein.....

Und die Lösung lesen wir am 24.12.
 
Kommentar
Nun ja es ist wie immer man wartet.....

Dann sieht man bei Levkowitz ne 800 und kauft das war vor etwa 7 Tagen
Heute ruft Knips an ihre D800E ist da, 3 kamen wir suchten ihnen die schönste Serien NR aus, die ich nun nicht nenne sonst kommt wieder so ein Lustiger auf die Idee sie zu registern - Nikon hat das Problem bei der D4 bereits beseitigt und mich eingetragen...

So nun habe ich 2 Bodys normal und E - ich heiß nun HottaflexE

Vielleicht gebe ich die E Version auf E Bay um 3700.- Start sofort lieferbar......
wäre witzig die erste D800E die weit über dem Normal Preis gewollt gekauft wird

Wäre ne kleine Sensation hätte gleich alle 3 nehmen sollen.....

nun habe ich sie auch

Gerne hätte ich einen fundierten Bericht geschrieben da ich nun wie zB dieser Andy E auch über 2 Bodys zum Vergleich verfüge und NUR der persönliche Test ist überzeugend !!!!

ABER ich werde wohl keinen Tread hier mehr beginnen dürfen obwohl ich einen WAHREN Vergleich eines echten kritischen Konsumenten bieten könnte ohne Blatt vor dem Mund...doch das will man hier wohl nicht gerne...

macht gar nix !!

Hotta macht wenn er Laune hat ne Web Domain über das Thema und läßt es euch wissen - kann dort die Fotos unverstümmelt präsentieren und es bleibt alles mein Eigen und wer will kommt zu mir - vor allem muß ich dann die Antworten nicht lesen.

Was mir heute noch passierte könnt ihr in OFF TOPIC LESEN...
muß es nur noch tippen.....
 
Kommentar
das Forum postete die Nachricht doppelt darum löschte ich den Text nun und wünsche Gut Licht an die Gemeinschaft
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten