Frage Wer wartet noch auf seine bestellte D800/D800E?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer wartet auf seine/ihre D800 (E)?

  • Ich habe meine D800

    Stimmen: 93 35,6%
  • Ich habe meine D800E

    Stimmen: 20 7,7%
  • Ich warte auf meine D800

    Stimmen: 102 39,1%
  • Ich warte auf meine D800E

    Stimmen: 46 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    261
  • Umfrage geschlossen .
Vor knapp 4 Wochen in den Saturn vor Ort gelaufen, die D800 im Regal gesehen und spontan gekauft...

Michael
 
Kommentar
Anzeigen
Habe heute meine Bestellung beim Händler vor Ort (leider) storniert, da ich bei Rutten in Wuppertal sofort eine kriegen konnte. Der Großhändler des kleinen Vor-Ort-Händlers hat heute noch keine Ahnung, wann er mal eine Kamera bekommt.
Ich freu mich trotzdem! :D
 
Kommentar
Kann sein sieht mir aber im Moment hier in der Schweiz nicht danach aus. Ich habe über einen grossen Internethändler bestellt, der Momentan über 200 Vorbestellungen hat und ich weiss von einem zweiten bei uns in der Schweiz bekannten Händler der ebenfalls über 200 Vorbestellungen hat. Beide bekommen wohl wie alle anderen ab und zu mal ein paar Stück geliefert (bis jetzt bei beiden um die 20Stück).

Meine Worte...

Wie es scheint, war Vorbestellung keine besonders schlaue Taktik. Zumindest nicht, wenn man nicht bei den allerersten Bestellern war, aber trotzdem in Bälde beliefert werden möchte. Jetzt die Augen offenzuhaben und zuzuschlagen, wo eine real existierende Kamera käuflich zu erwerben ist, erscheint erfolgversprechender.

Allerdings muss, wer heute kauft, mit etwas höheren Preisen rechnen. Von nur mässig teureren Angeboten bis zum überrissenen Wucherpreis auf einem allseits bekannten Auktionsportal findet sich alles.

Warten wir halt noch ein bisschen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Gruss
Res
 
Kommentar
Rainer, führe mich nicht in Versuchung. Ich hab gerade beschlossen, dass ich kein 85er brauche ;)

Michael
 
Kommentar
Wer kann mir erklären, wie eine solche Umfrage einen Sinn ergeben soll, wenn die, die warten, nach Lieferung ihr Votum gar nicht ändern können? :nixweiss:
 
Kommentar
Wer kann mir erklären, wie eine solche Umfrage einen Sinn ergeben soll, wenn die, die warten, nach Lieferung ihr Votum gar nicht ändern können? :nixweiss:

Falk, du hast recht. Genau über diese Frage habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht, weil ich meinen Status jetzt eigentlich ändern müsste.
Kann da einer der Mods helfen?
 
Kommentar
Als sich mit meiner Bestellung bei "A" vom 3.4. nichts rührte, fragte ich mal im nächsten Profishop nach. Sie könnten sofort etliche Leute glücklich machen, wenn sie wüßten, wann die D800 im Laden ist.

Habe dann geäußert bei Lieferung noch ein 70-200er Nikkor mitzunehmen. Das wirkte Wunder, wahrscheinlich kam ich dann auf Platz eins der Warteliste. Seit dem 18ten habe ich sie. Preislich hat der Shop freiwillig auch noch was gedreht. Sowas geht ja bei "A" sowieso nicht. Ja wenns denn nicht sein soll - dann kriegen die Kleinen wieder mal was ab.

p.s.: Hier auf dem Land wären wir aber andererseits ohne Versandhandel auch ganz schön aufgeschmissen.
 
Kommentar
Sie, die D800E ist da, Capture NX2 habe ich schon, kann man das beiliegende verkaufen ?

Ich weiss nicht was auf der Packung und der Lizenz steht, aber zum Einzelverkauf von gebundelter Software gibt es ein nettes Urteil vom BGH:

http://www.heise.de/newsticker/meld...-OEM-Streit-Niederlage-einstecken-29554.html-


Gruß
Jürgen


Der Rainer kann ja auch die frei erworbene Lizenz verkaufen und die gebundelte behalten... ;-)
 
Kommentar
Wollte mir eigentlich heute auch noch im örtlichen Saturn (Schönbühl Bern CH) eine D800 reservieren.

Also ab in den Saturn direkt in die Fotoabteilung zum ersten Verkäufer.
Ich sage zu ihm, dass ich gerne eine D800 reservieren möchte natürlich mit Anzahlung.
Er schaut mich an und sagt: Warum reservieren? Sie können sie auch sofort mitnehmen! :confused:
Zeigt auf die Vitrine und was steht da!? Eine D800 zum Preis von 2‘799.- CHF (2‘328.- Euro). :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich natürlich mit einem dicken Grinsen: Her damit! :D
Fragte den Verkäufer natürlich noch nach der Tiefpreisgarantie die ja Saturn hat!
Darauf meinte der Verkäufer nur, ich soll ihm zeigen wo sie günstiger verkauft wird.
Also ich schnell mal auf Toppreise.ch das günstigste Angebot war gerade 2‘685.- CHF (2‘233.- Euro).
Ok das geht in Ordnung, sie können sie für diesen Preis haben! :up:

Mein Kollege hat sich jetzt dort eine mit Anzahlung von 50% des Kaufpreises reserviert.
Der Verkäufer meine, dass sie ca. 2-3 Stück pro Woche bekommen. Und sie haben noch keine weiteren Reservationen.

Endlich habe ich meine D800! :yahoo:
 
Kommentar
Die Welt ist manchmal echt gemein...
Du musst einfach nur über Dich hinauswachsen und es ihm von Herzen gönnen, wobei manchmal... ;)

Aber die Erkenntnis wächst in mir, dass wir hier in D momentan ganz schön abgezockt werden (ja, die Differenz des Konsumsteuersatzes ist mir bekannt).

MfG, Jürgen
 
Kommentar
Habe heute meine Bestellung beim Händler vor Ort (leider) storniert, da ich bei Rutten in Wuppertal sofort eine kriegen konnte. Der Großhändler des kleinen Vor-Ort-Händlers hat heute noch keine Ahnung, wann er mal eine Kamera bekommt.
Ich freu mich trotzdem! :D

Na. dann mal viel Spaß mit dem neuen Teil!! Gruß Peter:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten