Frage Wer wartet noch auf seine bestellte D800/D800E?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer wartet auf seine/ihre D800 (E)?

  • Ich habe meine D800

    Stimmen: 93 35,6%
  • Ich habe meine D800E

    Stimmen: 20 7,7%
  • Ich warte auf meine D800

    Stimmen: 102 39,1%
  • Ich warte auf meine D800E

    Stimmen: 46 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    261
  • Umfrage geschlossen .
Ich warte nicht mehr. Meine D800E werde ich nicht mehr holen, auch wenn ich auf den vordersten Plätzen in der Warteliste zu einem sehr guten preis bin.

Der Grund ist ganz einfach: Ich habe mir heute endlich eine 645D geholt. Die D800E war immer nur die günstigere Varainte, um nicht die 645D zahlen zu müssen. Jetzt gab es ein günstiges Angebot für eine gebrauchte, neuwertige 645D...
 
Kommentar
Anzeigen
Hatte keine bestellt, aber vor Ostern im Saturn eine D800 entdeckt, die ich mir dann gegönnt habe :hehe:
Heute endlich einen Batteriegriff ergattert.:up:
Gruß Rainer
 
Kommentar
Ich habe meine am 23.3. bestellt und bezahlt, muss man im voraus bei dem Anbieter hier in der Schweiz. Habe sie leider immer noch nicht, werde aber langsam böse auf Nikon!
Aber so billig wie dort habe ich sie leider nirgends sonst gesehen, deshalb warte ich immer noch und hoffe!
Vor allem wenn ich bedenke wie viel Kohle ich Nikon in den letzten 20 Jahren in den A.... geschoben habe.
Das hätte für einen sehr fetten Mittelklasse Wagen gereicht!
Aber ich weiss gar nicht wie viele die auf den kleinen Schweizer Markt geworfen haben, vermutlich sind wir zu klein für die:motz::heul::frown1:
 
Kommentar
Hallo,
eigentlich wollte ich noch warten, habe auch nichts vorbestellt. Bin heute mal bei meinem Händler vorbei um mal zu fragen, da stand dann eine. Kurzerhand gekauft.
gruß Udo
 
Kommentar
ich hab mir ein Programmchen geschrieben, das Alarm schlägt, sobald bei Geizhals eine D800 bei einem Shop als "lagernd" gelistet wird. Nach zwei Tagen hatte ich meine D800.
 
Kommentar
Ich hab am 09. Februar bei Heiniger bestellt. Seit ein paar Tagen gibt der Hauptsitz genau Auskunft wo man in der Warteliste steht. Mir wurde gesagt ich hab die D800 in den nächsten 1-3 Wochen und es würden Wochentlich Lieferungen reinkommen. Da ich in der Top 10 bin kann man sich ausrechnen wieviel Geduld aufgebracht werden muss wenn man erst jetzt bestellt... Für den Preis hab ich gerne ein wenig gewartet..... und warte noch ein paar Tage... :)
 
  • Like
Reaktionen: Res
Kommentar
Habe heute meine D800E mit einer Woche Verspätung bekommen. :D
Der Nikonvertreter sagte meinem Händler, das es gerade mit der "E" große Nachschubprobleme gibt und nur sporadisch welche kommen.
 
Kommentar
Ich bin beim H***inger in der CH unter den ersten 200 in der aktuellen Warteliste -keine Ahnung, ob das ne gute oder schlechte Nachricht ist:confused::dizzy::nixweiss:
 
Kommentar
also ich hatte ja mit "ich warte auf die 800E" gestimmt, aber das stimmt nun nicht mehr ...... :D

gruss ede
 
Kommentar
Ich warte auch noch auf meine D800 (Schweiz)

Wollte sie eigentlich erst kaufen, sobald sie frei verfügbar ist. Da dies wohl noch eine Zeit lang nicht der Fall ist habe ich sie vorbestellt.
Sehr Interessant ist, dass die grossen Online Händler (D,Heiniger,brack) alle eine Warteliste im 3 stelligen Bereich haben. Habe die letzten Wochen den Stand bei brack mitverfolgt. Anhand dem wurden etwas >10 Kameras ausgeliefert. Ich habe vor etwa 2 Wochen bei einem kleineren Onlinehändler bestellt und stehe bereits sehr weit vorne in der Warteliste. Den Preis den ich bezahle liegt in der Region von Heiniger und co. Ich frage mich, warum alle bei den Grossen vorbestellen, erhalten diese mehr Kameras ? Letzen Sonntag war z.B. bei einem kleineren Händler den ganzen Nachmittag eine D800 für 2'900CHF verfügbar. Auf jeden Fall gut für mich, so konnte ich relativ kurzfristig eine D800 vorbestellen und bekomme sie gegebenenfalls früher als jene, die direkt nach der Ankündigung bestellt haben ;)
 
Kommentar
Nein..... sehr, sehr lange :fahne:

Trotzdem war es dann doch nicht ganz einfach, meine gute Position in der Warteliste jemandem zu geben. Interessiert war mal der eine oder andere, doch es wurde dann nie was Endgültiges. Aus den verschiedensten Gründen.
Jetzt ist sie abbestellt, die Stornierung ging einwandfrei.
 
Kommentar
was für Sorgen, kauft doch beim NPS Händler in der nächsten Großstadt persönlich, der kennt Euch dann und ich zumindest bekomme meine immer sofort. Logo ein Hunderter mehr, was soll´s. Dafür stimmt der Service 100%. Beim Versender habe ich mich vor 6 o. 7 J das letzte mal mit ner D2x schier totgewartet und geärgert. DA kaufe ich nur Zubehör/Kleinkram wenn auf LAger und dann viel billiger zum Teil. Wie gerade nen neuen Rucksack statt 199 für 79 b. Amazon, kam nach 3 Tg. Mit Rückgaberecht... Oder Speicherkarten zu fast 50% . DOC
 
Kommentar
ich hab aufgrund eines Tipps aus dem Forum einfach beim ersten Mediamarkt in Wien angerufen. der hatte keine, aber er war so nett und hat im Compi nachgesehen, und siehe da, es waren sporadisch welche lagernd. ich gleich den nächsten in meiner nähe angerufen, reserviert und 2 Stunden später war sie meine ;)

und das beste ist, es war am 30.4.2012 wo alle einkaufen gehen ;)

lg
Werner
 
Kommentar
was für Sorgen, kauft doch beim NPS Händler in der nächsten Großstadt persönlich, der kennt Euch dann und ich zumindest bekomme meine immer sofort...

Schön für Dich. Funktioniert aber nur, wenn der persönliche Händler in genügender Anzahl beliefert wird. Mich beschleicht der Eindruck, dass dies zur Zeit höchstens bei den grossen Ketten wie MediaMarkt und Saturn der Fall ist - bei den Onlinern und in real existierenden Fotogeschäften jedoch nicht im Geringsten. Zumindest nicht hier in Helvetien.

Irgendwie ähnlich wie an der Kasse im Supermarkt - in welcher Warteschlange man wie schnell vorrückt, ist auch schon mal etwas Glückssache...

Gruss
Res
 
Kommentar
Irgendwie ähnlich wie an der Kasse im Supermarkt - in welcher Warteschlange man wie schnell vorrückt, ist auch schon mal etwas Glückssache...
Nicht ganz, rein statistisch ist die Chance am grössten, in der längsten Schlange zu stehen. Denn da sind ja die meisten drin ... ;)

(Stimmt nicht ganz, wegen der Wechselmöglichkeit. Aber beim Kauf mit unsichtbaren Warteschlangen schon)
 
Kommentar
Im lokalen MM in der Schweiz hatte es für 2-3Tage ein D800 in der Vitrine.

Das Warten geht wieder weiter.
Gruß
Peter
 
Kommentar
Vor zwei Wochen die D800E beim Fachhändler bestellt - und jetzt lädt der Akku!!!:yahoo::yahoo::yahoo:

Und dann geh ich mal bugs und moire suchen ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten