...Hier sind fast alle vom Fixsensor überzeugt...
Hm, finde ich ein wenig hart, die Aussage. Viele benutzen den parallel zur Analogtechnik, weil es ihn gibt. Aber gleich von Überzeugung zu sprechen wäre zu weit gegriffen.
Grüße - Bernhard
................. Ich würde heute noch nur analog fotografieren, wenn, ja wenn es nicht NUR noch digital gäbe. Mir ist klar, das es noch analog gibt, aber sämtliche Weiterentwicklungen geschehen fast nur im digitalen Markt.
................................
Das verstehe ich hier aber anders.
Gerade in den letzten ein bis anderthalb Jahren scheint sich auf dem analogen Filmsektor einiges zu tun.
Das ist richtig und habe es auch nicht bestritten, aber in welche neuen Entwicklungen soll ich denn diese Filme hineinstecken?
Wie wär's zum Beispiel mit einer F6?aber in welche neuen Entwicklungen soll ich denn diese Filme hineinstecken?
Wie wär's zum Beispiel mit einer F6?
Klar gibt's inzwischen auch einen noch modernern Autofokus, aber
sag selbst: was sonst könnten das für Neuentwicklungen sein, die
einfließen sollten?
Mich würden eure Gründe interessieren, warum ihr noch nicht zur DSLR gegriffen habt.
Ja, so muss man die Begriffe definieren. Danke! Grundsätzlich ändert sich dadurch nichts am jeweiligen Standpunkt oder am Gehalt der der bisher ausgetauschten Argumente, oder sehe ich das jetzt falsch?Ich denke, es wäre wieder einmal an der Zeit, sich über den Begriff "analog" lustig zu machen. Analog ist deshalb analog, weil irgendein Merkbefreiter mal gemeint hat, "analog" wäre das Gegenteil von "digital". Völliger Schwachsinn, wir reden hier von chemischer und elektronischer Fotografie.
... aber in welche neuen Entwicklungen soll ich denn diese Filme hineinstecken?
Jetzt widersprichst du dir aber irgendwie schon ein bischen selber, oderMir geht es bei Neuentwicklungen weniger um die Kameras, sondern hauptsächlich um die Filme und um die Objektive
... zeigt ja, dass es genau im Filmsektor in letzter Zeit doch erhebliche Neuerungen gab.Das verstehe ich hier aber anders.
Gerade in den letzten ein bis anderthalb Jahren scheint sich auf dem analogen Filmsektor einiges zu tun.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?