Wer kann mir helfen damit ich diese Kamera auf bekomme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
möchte mal einen Film einlegen und das Ding testen ob es noch funktioniert....danke
picture.php
 
Anzeigen
ich muss aufgeben, das Objektiv geht nicht mehr hin oder her.

Hab gerade mal bei meinen geschaut. Bei einer Rollei 35 musste oben neben dem Auslöseknopf ein anderer Knopf (auf deinem Bild oben der silberne vordere) gedrückt werden, um es wieder drehen zu können. Bei einer 35SE war ein Knopf zum seitlichen Verschieben direkt am Tubus.
 
Kommentar
Hab gerade mal bei meinen geschaut. Bei einer Rollei 35 musste oben neben dem Auslöseknopf ein anderer Knopf (auf deinem Bild oben der silberne vordere) gedrückt werden, um es wieder drehen zu können. Bei einer 35SE war ein Knopf zum seitlichen Verschieben direkt am Tubus.
Bingo, das war es , der Knopf oben neben dem Auslöser muss gedreht werden dann geht es problemlos und ganz leicht wieder hinein, super vielen dank, dachte schon ich muss sie in die Tonne werfen.
 
Kommentar
Hallo um das Thema erst einmal zu beenden die Info, ich habe es geschafft, die Kamera funktioniert und ich habe heute schon einige Aufnahmen damit gemacht. Morgen werde ich versuchen den Film voll zu machen. Damit ich den Film am Montag schon weg bringen kann, bin gespannt was ich da zu sehen bekomme. Selbstverständlich werde ich euch das Ergebnis zeigen egal wie es geworden ist.
Mfg Drossel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten