Wer kann mir helfen damit ich diese Kamera auf bekomme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
möchte mal einen Film einlegen und das Ding testen ob es noch funktioniert....danke
picture.php
 
Anzeigen
Oh, herrlich! Hab meine leider verkauft.

Auf der Unterseite hat es einen kleinen Hebel zum Öffnen (neben dem Stativgewinde); dann kannst Du das Gehäuse nach unten abziehen, die Andruckplatte wegklappen und den Film einlegen.

Viel Spass damit.

Hans Jörg
 
Kommentar
Oh, herrlich! Hab meine leider verkauft.

Auf der Unterseite hat es einen kleinen Hebel zum Öffnen (neben dem Stativgewinde); dann kannst Du das Gehäuse nach unten abziehen, die Andruckplatte wegklappen und den Film einlegen.

Viel Spass damit.

Hans Jörg
werde ich sofort testen...Moment
 
Kommentar
Diese Kamera war in den end-70ern / beginnenden 80ern legen - es kommt gleich - där!, weil ganz viele amateure tatsächlich zwischen dem Kauf eines 2.8-35 als Wechselobjektiv für ihre SLR oder eben der kleinen Rollei hin- und hergerissen waren.

Die Rollei gab es mit 2,8 und 3,5 40mm, ihr grösster Konkurent war eine Minox 35 (mit Klappe vorn). Die hatte ein 35er und landete tatsächlich in meiner Tasche.
 
Kommentar
Diese Kamera war in den end-70ern / beginnenden 80ern legen - es kommt gleich - där!, weil ganz viele amateure tatsächlich zwischen dem Kauf eines 2.8-35 als Wechselobjektiv für ihre SLR oder eben der kleinen Rollei hin- und hergerissen waren.

Die Rollei gab es mit 2,8 und 3,5 40mm, ihr grösster Konkurent war eine Minox 35 (mit Klappe vorn). Die hatte ein 35er und landete tatsächlich in meiner Tasche.
ja das hier ist die mit 3,5/40 aber da ist noch eine Linse oder Filter davor da steht 24mm S L39 3 UV drauf. Was bedeutet das?
 
Kommentar
da ist noch eine Linse oder Filter davor da steht 24mm S L39 3 UV drauf. Was bedeutet das?
 
Kommentar
Cool, freut mich, dass sich einer mehr mit KB-Film beschäftigt. :up:
Zu der Kamera selbst kann ich aber nix sagen außer, dass ich von Zeit zu Zeit darüber nachdenke mal eine haben zu wollen. ;)
 
Kommentar
Schau mal unter lausch41.com, da gibt es die Geschichte der Rollei 35 detailliert.


Mobile Grüße von snap7
 
Kommentar
Den Deckel für den Film zu öffnen, hatte ich nicht das Problem, sondern das Objektiv zu bewegen.
Hinterher bekam ich es nicht mehr zurück und wusste nicht warum :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten