Weltuntergang am...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Welches Objektiv für den Weltuntergang?

DX oder FX?

Stativ oder Freihand?

Brauche ganz dringend Tipps, ist es ja schon bald soweit!
 
Kommentar
Welches Objektiv für den Weltuntergang?

DX oder FX?

Stativ oder Freihand?

Brauche ganz dringend Tipps, ist es ja schon bald soweit!

mhmh, also ich würde vielleicht mal ein Fischauge benutzten. Das müsste bestimmt einen Interessanten Effekt geben.
Ich denke FX ist zu bevorzugen, da es weniger rauscht, und ein Schwarzes loch ja bekanntlich nicht ganz hell ist.;)
Eigendlich ist ein Stativ überflüssig, denn so ein Schwarzes Loch hällt ja nicht ganz still.
Leider habe ich noch keine Erfahrung mit der Weltuntergansfotografie, aber nach dem nächsten Weltuntergang wissen wir alle mehr.:D
 
Kommentar
Die Frage nach dem Equipment stellt sich für mich nicht: Meine F3 macht alles mit! Im Übrigen gibts nur ein einziges schwarzes Loch vor dem ich Angst habe: Der HP-Sucher, wenn der Schwingspiegel oben bleibt!
 
Kommentar
Aber aufpassen, wenn der Ereignishorizont nicht exakt gerade verläuft, ist die ganze Bildwirkung dahin. ;)
 
Kommentar
Das schöne ist, dass je mehr man sich dem Ereignishorizont (entspricht etwa dem Schwarzschildradius) nähert, kann man dank gravitativer Zeitdilatation die Lichtbilder ausehhalb dieses Horizonts immer schneller ablaufen sehen (da ja die eigene Uhr im vergleich dazu immer langsamer läuft). Direkt am Ereignishorizont kann man dann mit einer sehr kleinen Verschlußzeit (z.B. mit 1/1000 s) die gesamte Zeit des sichtbaren Universums bis in alle Zukunft fotografieren ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Moin,

Das schöne ist, dass je mehr man sich dem Ereignishorizont (entspricht etwa dem Schwarzschildradius) nähert, kann man dank gravitativer Zeitdilatation die Lichtbilder ausehhalb dieses Horizonts immer schneller ablaufen sehen (da ja die eigene Uhr im vergleich dazu immer langsamer läuft). Direkt am Ereignishorizont kann man dann mit einer sehr kleinen Verschlußzeit (z.B. mit 1/1000 s) die gesamte Zeit des sichtbaren Universums bis in alle Zukunft fotografieren ;~)

Toll. Dann kann ich endlich mal ein Foto von meinen Urgroßeltern machen.
 
Kommentar
...Toll. Dann kann ich endlich mal ein Foto von meinen Urgroßeltern machen.

Oops, da liegt jetzt wohl ein Mißverständnis vor. Ich sollte genauer schreiben "...die gesamte Zeit des sichtbaren Universums VON JETZT bis in alle Zukunft fotografieren..."

Du kannst dann wohl Deine Urenkel und deren Urenkel fotografieren... Ein Blick in die Vergangenheit ist am Ereignishorizont nicht möglich, sondern nur einer in die gesamte (!) Zukunft. Endlich wissen wir dann, was Nikon zur Photokina 2088 herausbringen wird ;~)

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Moin,

Oops, da liegt jetzt wohl ein Mißverständnis vor. Ich sollte genauer schreiben "...die gesamte Zeit des sichtbaren Universums VON JETZT bis in alle Zukunft fotografieren..."

Stimmt. Mit etwas genauerem Lesen und etwas mehr Nachdenken wäre ich auch von selber darauf gekommen...
 
Kommentar
Mit welcher Geschwindigkeit müssen wir unsere Kameras eigentlich von der Erde entfernen, damit sie nicht vom sL kassiert werden? ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten