Weltuntergang am...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Da die Wahl des Ojektivs ja nun geklärt ist, stellt sich natürlich die Frage wie beleuchten wir das Ganze?. Ein schwarzes Loch, schluckt ja bekanntlich alles sichtbare Licht!:gruebel:
Harald
 
Kommentar
Da durch die enorme Schwerkraft aber alles relativ nah zusammenrückt, reicht der Klappblitz. :hehe:
 
Kommentar
Moin,

tellt sich natürlich die Frage wie beleuchten wir das Ganze?. Ein schwarzes Loch, schluckt ja bekanntlich alles sichtbare Licht!:gruebel:
Harald

Nach Steven Hawking sind Schwarze Löcher nicht völlig schwarz, sondern emittieren durchaus Strahlung. Interessant: Je weniger Masse das Schwarze Loch hat, desto intensiver strahlt es.
hier handelt es sich um eine extrem kleines Schwarzes Loch, da könnte die Strahlung sogar im sichtbaren Bereich sein.
 
Kommentar
Da die Wahl des Ojektivs ja nun geklärt ist, stellt sich natürlich die Frage wie beleuchten wir das Ganze?. Ein schwarzes Loch, schluckt ja bekanntlich alles sichtbare Licht!:gruebel:
Harald

Dann machen wir halt eine Silhouettenaufnahme vom schwarzen Loch. Vielleicht mit der Sonne direkt dahinter kann das doch einen ganz netten Effekt geben. Ansonsten könnte man vielleicht mal versuchen eine Belichtungsreihe anzufertigen und es mit HDR zu versuchen. :D
 
Kommentar
Dann machen wir halt eine Silhouettenaufnahme vom schwarzen Loch. Vielleicht mit der Sonne direkt dahinter kann das doch einen ganz netten Effekt geben. Ansonsten könnte man vielleicht mal versuchen eine Belichtungsreihe anzufertigen und es mit HDR zu versuchen. :D

Genau, aber vorher muss man natürlich erst einmal über das Problem reflektieren, muss darüber nachdenken ob das entstehende Bild von den späteren Betrachtern überhaupt als real angesehen wird. Denn eines ist ganz sicher jedes Bild ist natürlich subjektiv, schon bei der Entstehung, es zeigt nur die subjektive Einstellung bei der Aufnahme, und die kann ja von jedem Fotografen anders sein. Also brauchen wir uns eigentlich gar keine Gedanken machen, wir fotografieren einfach mit aufgesetztem Objektivdeckel, und präsentieren das komplett schwarze Bild als Aufnahme vom schwarzen Loch:lachen::lachen::lachen:

Harald
 
Kommentar

Holla, nicht übel die Idee, is ja sowieso egal meinst du sicherlich, geht ja eh alles den Bach runter!
Aber shit, wenn doch irgend etwas von uns übrig bleibt, was dann:gruebel:? Sollten wir uns da nicht Gedanken machen wie wir den Sensor vor der Strahlung schützen, welcher Filter also:confused::confused:
Fragen über Fragen......................

Harald
 
Kommentar
Da die Wahl des Ojektivs ja nun geklärt ist, stellt sich natürlich die Frage wie beleuchten wir das Ganze?. Ein schwarzes Loch, schluckt ja bekanntlich alles sichtbare Licht!:gruebel:
Harald

Ganz klar: das kann nur ein Streiflicht sein!

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Holla, nicht übel die Idee, is ja sowieso egal meinst du sicherlich, geht ja eh alles den Bach runter!
Aber shit, wenn doch irgend etwas von uns übrig bleibt, was dann:gruebel:? Sollten wir uns da nicht Gedanken machen wie wir den Sensor vor der Strahlung schützen, welcher Filter also:confused::confused:
Fragen über Fragen......................

Harald

:) man könnte einen bleifilter nehmen :fahne:
 
Kommentar
Das ist nicht neu ...

Und leider weiß der Typ nicht, wovon er redet ... Schaut Euch mal seinen wissenschaftlichen Hintergrund an ..


Noch 11 Tage, 4 Stunden und 35 Minuten ....

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Weltuntergang am...



f_orm_d747fcf.jpg


[SIZE="-2"]"Ohne Rolf"[/SIZE]
 
Kommentar
Noch 11 Tage, 4 Stunden und 35 Minuten ....

Das Thema ist mir ja hier bislang komplett entgangen... :fahne:

Als Nikon-Nutzer würde sich mir natürlich die Frage stellen, an wen ich mich wenden kann, wenn der Klebstoff der Kamera-Belederung den Ereignishorizont nicht übersteht... hat jemand die Hotline-Nummer des Nikon-Service im Paralleluniversum "dahinter"?

Aber als Fuji-Nutzer ist eigentlich nur eine Frage interessant: packt meine S3 den enormen Dynamikumfang des schwarzen Lochs????
 
Kommentar
Moin,

Dank für den Link.


Scheint ja ein echtes wissenschaftliches Genie zu sein. Besonders interessant sind die anderen Themen der Seite: Wasser als Brennstoffverstärker im Auto, Zeitreisen etc.:lachen::lachen::lachen:

Mal ernsthaft, würde mein Name auf diesen Seiten erscheinen, gäbe es eine Anzeige wegen übler Nachrede, denn ich bin Diplom-Chemiker.

Edith weist gerade darauf hin, dass auf der Seite noch die Kernfusion im Reagensglas und das Polywasser fehlen.
 
Kommentar
Heute ist es soweit :)

Und? Alle fein die Akkus geladen, Blitz eingepackt und die Speicherkarte/ der Film eingelegt ;)

Sind ja nur noch wenige Stunden...

Also, bis morgen - in der vierten Dimension.

Gruß,
Venden

UPDATE:

Laut http://www.lhcountdown.com/ haben wir noch sechs Tage Zeit? Wurde das Experiment schon heute Nacht gestartet und wir wurden in de Vergangenheit zurück katapultiert? Wer kann mir helfen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten