? Welches Makro / Mikro Objektiv ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sascha Gaber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

Welches Makro/Mikro Objektiv sollte man sich gönnen von Nikon, Sigma, Tokina oder Tamron ?

Welches habt Ihr ? Beispielbilder ?

Ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht und ja ich habe die Suchfunktion genutzt,
aber ich sehe immer noch nicht welchen Baum(Objektiv) ich nehmen soll :cool:

Ich zähl auf Euch :up:

mfg
 
Anzeigen
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Du willst doch bestimmt Wattwürmer damit fotografieren :lachen:

Ich hab das 105/2.8 VR, wenn wir uns das nächste mal sehen, kannst Du es ausgiebig testen!


Bis dann
HaJo


Du willst doch bestimmt Wattwürmer damit fotografieren - Yes - Sir

Ich hab das 105/2.8 VR, wenn wir uns das nächste mal sehen, kannst Du es ausgiebig testen!
wenn es dann nicht schon zu spät ist
 
Kommentar
Kommentar
Nachdem noch kein "Tamron-Vertreter" ;) da war, mache ich den Anfang ^^

Habe das Tamron 90mm/F2.8 auf der D50... Kaufentscheidung war für mich das kleinste Gewicht bei den 100ern - und weil man eben nix falsch machen kann bei der Wahl, da alle Objektive dieser Brennweite Top-Ergebnisse liefern

Hier vielleicht noch ein paar Beispielfotos, die ich damit gemacht habe:

20070616164251dsc0049ec9.jpg


20070616170227dsc0061sz2.jpg


20070616163526dsc0035br6.jpg


lg MiTi
 
Kommentar
peter2 schrieb:
Stellt sich für mich noch die Frage ob diese ganzen neuen Objektive, z.b. TOKINA 2,8/100 PRO D MACRO ATX oder doch besser Tokina AT-X Pro 100mm 2.8??? auch an KB normal funktionieren. Bei den ganzen neuen Kürzeln und Bezeichnungen ( DX, Digital optimiert ... ) verliert man so langsam den Überblick. Und ich will bis auf Weiters bewußt bei analog bleiben. ( Bitte keine Grundsatzdiskussion ) :)
Hallo Peter,

alle von mir aufgezählten Objektive sind für das KB-Format, also voll analog tauglich.
Drei davon, das Sigma 105 und 180 betreibe ich an einer Minolta Dynax9, das Tokina 100 an einer F80 und F501.
 
Kommentar
HaPeRieger schrieb:
- was möchtest Du knipsen ... fliegen Deine Motive davon oder eher nicht?

Er fährt doch in 2Wochen nach Nordeney-also was wohl?

Eine ganze Kolonie Granat (für Innländer: Krabben) natürlich! :lachen::lachen::lachen:

HaPeRieger schrieb:
- was möchtst Du ausgeben (es muss Dir nicht peinlich sein, wenn der Preis zweitrangig ist :))?

Nichts, da er in Urlaub fährt :hehe:
 
Kommentar
Dynax79 schrieb:
Hallo Peter,

alle von mir aufgezählten Objektive sind für das KB-Format, also voll analog tauglich.
Drei davon, das Sigma 105 und 180 betreibe ich an einer Minolta Dynax9, das Tokina 100 an einer F80 und F501.

Danke für die Info´s. Dann wird das Bigma 150 / 2.8 mal auf den Zettel für das Christkind notiert. Oder doch lieber das Tokina??:nixweiss:
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Er fährt doch in 2Wochen nach Nordeney-also was wohl?
Eine ganze Kolonie Granat (für Innländer: Krabben) natürlich! :lachen::lachen::lachen:
Nichts, da er in Urlaub fährt :hehe:

:lachen: :up: du hast es auffen kopp getroffen :up: :lachen:

:handeln: ich muss noch mit meinem Händler :handeln:
 
Kommentar
Hallo Leute,

Danke
:up: für die vielen Vorschläge :up: ich weis das ich auf Euch zählen kann :up:

meine richtung geht zum

:D NIKON MICRO-NIKKOR 60mm f/2.8D :D

und

:D Sigma EX 150mm f/2.8 DG HSM Makro :D
oder
:D Sigma EX 180 mm f/3,5 DG HSM Makro :D
 
Kommentar
Die langen Makros haben nicht nur Vorteile. Sie sind relativ schwer und ohne Stativ geht fast nix weil die Verwacklungsgefahr sehr hoch ist. Da ich meine Makro-Motive meistens unterwegs finde (wo ich dann sowieso kein schweres Tele-Makro oder auch kaum ein dafür geeignetes Stativ herumschleppe), sind für mich die Makro-Brennweiten 55mm und 70mm am nützlichsten.
Nur so als Info.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
Hallo Leute,

Danke
:up: für die vielen Vorschläge :up: ich weis das ich auf Euch zählen kann :up:

meine richtung geht zum

:D NIKON MICRO-NIKKOR 60mm f/2.8D :D

und

:D Sigma EX 150mm f/2.8 DG HSM Makro :D
oder
:D Sigma EX 180 mm f/3,5 DG HSM Makro :D

Sascha,

das fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Laß mal von Dir
hören (evtl. PN), was es gekostet hat-und wo.
 
Kommentar
peter2 schrieb:
Danke für die Info´s. Dann wird das Bigma 150 / 2.8 mal auf den Zettel für das Christkind notiert. Oder doch lieber das Tokina??:nixweiss:

Das darfst du ganz alleine entscheiden. Viel Spaß dabei!
Wer die Wahl hat......:hehe:
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
Hallo Leute,

Danke
:up: für die vielen Vorschläge :up: ich weis das ich auf Euch zählen kann :up:

meine richtung geht zum

:D NIKON MICRO-NIKKOR 60mm f/2.8D :D

:D

hab mich gerade erstmal durch den ganzen Fred durchgelesen, man - hier wird Dir wirklich geholfen :D :D :D
Mal im Ernst, ich habe diese Linse auch und kann dir nur sagen das sie sowohl von der Abbildungsleistung als auch von der Haptik und Verarbeitung uneingeschränkt zu empfehlen ist. Viele tolle Bilder damit und laß mal deine Ergebnisse dann sehen :kaffee:
 
Kommentar
Dynax79 schrieb:
Das darfst du ganz alleine entscheiden. Viel Spaß dabei!
Wer die Wahl hat......:hehe:


Na ja. Wie war das doch in Kindertagen;

ene mene muh und weg...... :D :D ;)


Mal sehen was bis Wheinachten auf den Gebrauchtmarkt so los ist.:)
 
Kommentar
allso ich würd schaun dast jetzt noch ne makorscherbe besorgst.
soviele motive wie jetzt wirst im winter lang nicht haben.
 
Kommentar
smashIt schrieb:
allso ich würd schaun dast jetzt noch ne makorscherbe besorgst.
soviele motive wie jetzt wirst im winter lang nicht haben.

Ja, das ist wohl richtig. Aber da gibt es noch so´n kleines Problem mit den Penunzen. Im November gibt´s erst Wheinachtsgeld, vieleicht!! :rolleyes:
 
Kommentar
keine kleine schwester zuhause die man für ne ziege und 3 kamele an den mann bringen kann?
 
Kommentar
smashIt schrieb:
keine kleine schwester zuhause die man für ne ziege und 3 kamele an den mann bringen kann?


OH Mann! Die wurden doch schon verschachert!!!!!!!! Da waren meine fünf Brüder schneller :lachen: :lachen:

Nee. So wie es aussieht ist da derzeit nix zu machen. Aber ich kann Mutter ja mal im Dom ne Kerze aufstellen lassen. Vieleicht nutzt das ja ausnahmsweise was. :)
 
Kommentar
Hi, auch wenn ich aus der Reihe tanze - mein liebstes Makro ist das VR 70-200 mit der Canon Linse 500 D.
die Kombi gibt ein geniales Makrozoom.
Anbei ein 100% crop bei Belende 5,6 und 200 mm



Gruß
Josef
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten