Mitmachthema Welches Auto ist das?

Super, der Frua hat sich ja richtig rausgeputzt,
dieser hier ist dafür nur ausgeputzt:

full

1 Kommentar
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
ist es ein Volvo?
445 PV Duett (Kombi)?
VG Jürgen

Anzeigen
Puh... verdammt harte Nuss. Ein Italiener der 70er scheint es nicht zu sein. Eine Autobild Bildergalerie mit fast 70 Fotos ergibt keine Ähnlichkeit.

Ginger
Ginger kommentierte
ja, ja, der Frua kann's. Schön, dass ich den jetzt auch kenne :)

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Da hätte ich lange suchen können. DIESEN Glas 3000 habe ich noch nie gesehen.
Toll. (y)
VG Holger 😷

Martin F.
Martin F. kommentierte
Auf den ersten Blick hatte da Audi mit seinem ollen 100er Coupe wohl ein paar Stilelemente übernommen :cool:
In jedem Fall war diese Studie des BMW-Glas seiner Zeit voraus und deutlich fortschrittlicher als die "Maserati-Kopie" der Kleinserie. Allerdings auch schwierig mit dem Image des Goggo-Herstellers, in dieser Klasse Fuß zu fassen.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
_DSC0113_00001.jpg
_DSC0118_00001_01.jpg
Den BMW-Glas 3000 V8 Fastback Coupé Prototype baute Frua 1967 nur ein Mal

Bremenfrosch
Wo und wann hast Du den fotografiert? Exifs sind leider raus.
VG Holger 😷

Wir fahren sportlich durch die nächste Kurve:

Raetsel1108a.jpg

2 Kommentare
Bremenfrosch
Ist das ein aufgeblasener Mercedes W111?
VG Holger 😷

Martin F.
Martin F. kommentierte
Na das war dann noch zu leicht - 3 Minuten - neuer Rekord??
Hätte ich vielleicht doch besser nur die unscharfe Radnabe gezeigt ;)
Erwischt 2017 auf einer Etappe der Histo-Monte im Schwarzwald:

Raetsel1108X.jpg

Holger, hol schon mal den Wagen...

NSU Ro 80

ar-270-10.jpg

ar-270-11.jpg

ar-270-12.jpg

Ein sehr gut erhaltenes Exemplar. Wie man sieht, hat er die Tour von Österreich (Wien-Umgebung) nach Bremen schadlos hinter sich gebracht. Über den Verbrauch weiß ich leider nichts.

Ihr werdet mir hier etwas zu gut! Das ganze, gute Pulver wird einfach so verschossen. :motz:

VG Holger 😷

4 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Naja, man muss oft schon Adleraugen haben und die passenden Zeitfenster der heiligen Blechle treffen.
Ich glaube, dass in den seltensten Fällen gleich erkannt wurde, was uns da als Schnipsel präsentiert wurde - Alfas ausgenommen :LOL:

Ginger
Ginger kommentierte
Und hier war es etwas Besonderes, Thread #1 = #21.686 und dazwischen liegen 13 Jahre und ein paar Tage, und doch gleich wieder erkannt :cool:

Martin F.
Martin F. kommentierte

Sensationell, wie lange wir das hier schon durchziehen (y)
Wenn man die großzügigen Bilder vom Anfang sieht und die teilweise extremen Details heute ist es wirklich enorm, mit welchen Schnipseln hier manch einer zur Lösung kommt.
An alle, die weiter diesen Spaß mitmachen :respekt:

Bremenfrosch
Immer wenn ich den Fred hier falsch aufrufe, sehe ich den Ro 80 aus #1, Ausschnitt kann man das Foto eigentlich nicht nennen. Wir haben uns eben weiterentwickelt, jetzt reichen uns schon Radmuttern aus ... oder Parallelogrammscheibenwischerhebelchen, die mich eher an einen hochwertigen und sauteuren Tonarm erinnern, der den Winkel von Abtastdiamant und Plattenrille immer konstant bei 90° hält. :dizzy:
VG Holger 😷

vielleicht ist er für die Autobahnpolizei

2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Oder wie wir früher sagten ... "die weißen Mäuse":

Raetsel1108bX.jpg

Super Rolf, auftanken und weiter gehts!

936baby
936baby kommentierte
die Sitze (Rückenlehne) waren mir bekannt, da habe ich doch mal drinngesessen. Auch der Lautsprecher auf der Hutablage war mir bekannt. Heckwischer jedoch nicht (hatte ich nie).

Hab tief gesucht und noch was gefunden.
Kein Porsche.
Ist mal gefahren, nicht nur auf Straßen,DSC_0149xyz-1 (Copy).jpg

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Bremenfrosch
Ist das ein Ackerschlepper, Trecker oder wie man das in Deutschland überall unterschiedlich nennt? Fendt, Lanz, Allgaier, Deutz, Eicher, Hanomag, Schlüter, Bautz, Fahr? Ist die Marke dabei?
VG Holger 😷

ZHR
ZHR kommentierte
Ein Traktor

936baby
936baby kommentierte
Ein Schlepper und die Marke hat Holger auch genannt.

Bremenfrosch
Ist das vorn? Der Auspuff verwirrt mich, Trecker haben den Motor vorn und Gasen meist nach oben ab (z.B. Lanz Bulldog). Hat der vorn große Räder?
VG Holger 😷

vorn ist richtig,
das mit den Rädern, die Antwort wäre fast die Lösung

Hier noch eine Hilfe
  • Firma gibt es nicht mehr. War aber im äußersten Südwesten Deutschlands, Nähe Schweiz.
  • Hat keinen Sitz

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Bremenfrosch
Fahr KT 10 D? Wohl eher ein Zugtier als ein Trecker, HIER mit einer Holzbank auf der Hinterachse.
VG Holger 😷

Da bin ich ja schon wieder dran ... :D

ar-271-01.jpg

VG Holger 😷

3 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
eher wieder mein Ding, 60er Jahre Deutschland. Musste erst lange nachdenken um welche Marke es sich handeln könnte, schwankte zwischen Ford und Audi oder Vorgänger. Denke jetzt es könnte ein Audi oder Vorgänger-Marke sein.

Bremenfrosch
Bremenfrosch
Na? Was ist? Den Ball hat Andreas wieder gut zum Putt hingelegt! ⛳
VG Holger 😷

Habe jetzt mal nachgesehen,
es ist ziemlich sicher ein F102, ob DKW, Auto Union oder schon Audi kann ich nicht spezifizieren.

1 Kommentar
Bremenfrosch
F-102 war ein DKW, der mit den obenliegenden Blinkleuchten. Vorgänger war der (wunderschöne) DKW 1000 S (oder 3=6), Nachfolger war der nüchterne Audi 60, der die typische Audi-Maske der nächsten Jahrzehnte als erster zeigte.
VG Holger 😷

Das ist ja ein super Exemplar. Vier Ringe und Auto Union, kein DKW sichtbar, da werde ich ja ganz kirre. Schönes Rätsel, vielen Dank.

Und jetzt geht es weiter, ziemlich großer Ausschnitt, bischen grieselig, bin gespannt:

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten