Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
fasse zusammen
ein Cabrio
kein V8
nicht aus Europa, Asien,USA

bleibt noch Australien, Südamerika, Afrika
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Alles richtig. Obwohl als Erdteil noch die Antarktis fehlt. 😜
VG Holger. 😷
 
Brasilien, VW-Basis
da ich nichts habe, steig ich jetzt aus.
 
3 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Danke Rolf für den Wink mit der Dachlatte ... ich komme auf den Puma GTE Spyder :)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Naja, das war ja kein Wink mit nur einer Dachlatte, das war schon eine ganze Hauseinfahrt! So isser nu mal.
Richtig! Fotos kommen gleich nachher.
VG Holger 😷
 
936baby
936baby kommentierte
Das Bild mit der Haube hat mich erst verwirrt. Ist hinten und nicht vorn. Aber der Türgriff ist einzigartig und entlarvte den Puma.
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Bis in Bremen wieder Ebbe ist und Holger seinen Schlüssel vom Puma findet, fahre ich schon mal weiter eine Runde:

raetsel-20-08a.jpg
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Erster Eindruck: linke Fahrzeugseite, Limousinencoupe mit ansteigender Seitenlinie, könnte 1970er sein, Tankdeckel auf 'falscher' Seite, ist der normal als Rechtslenker konstruiert? Japan?
VG Holger 😷
***korrigiert gem. Mail unten***
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis in Bremen wieder Ebbe ist und Holger seinen Schlüssel vom Puma findet, fahre ich schon mal weiter eine Runde:

1. in Bremen ist immer Ebbe, in der Kasse (öffentlich und privat) und in der Tabelle (2. BuLi)
2. hat den Schlüssel jemand anderes gefunden und ist einfach damit weggefahren (wieso hatte der Mann den Schlüssel in der Tasche?)
3. man darf doch mal zum Zahnarzt, was essen, Nickerchen machen und so ... :1478:

Puma 1600 GTS​

VW-Basis mit getuntem 160 PS Motor (ca. 1970)

full


Alle weiteren Fotos wieder HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger 😷
 
Kommentar
Erster Eindruck: linke Fahrzeugseite, Limousinencoupe mit ansteigender Seitenlinie, könnte 1970er sein, Tankdeckel auf 'falscher' Seite, ist der normal als Rechtslenker konstruiert? Japan?
VG Holger 😷
Streiche „Limousine“, Rechtslenker und Japan.
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
erledigt, der Text liest sich jetzt aber komisch ... :oops:
VG Holger 😷
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
.
 
ist das ein Tankdeckel für Benzin etc.?
 
4 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ja Rolf, ein Tankdeckel für Benzin.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ist der Gesuchte eventuell aus den USA? So ähnlich wie ein Ford Maverick 1974 oder so?
VG Holger 😷
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Nicht aus USA. Der olle Maverick ist, von den zwei Türen abgesehen, nicht wirklich ähnlich.
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ich geb mal noch einen größeren Schnipsel dazu:

raetsel-20-08b.jpg
 
70er Jahre?
vermutlich BBS-Felgen
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
BMW M1?
VG Holger 😷
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Und wieder ein Treffer von Holger:

raetsel-20-08Xs.jpg

Dann lass schon mal den Motor für die nächste Runde warm laufen ...
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Startschwierigkeiten, läuft heute nicht, kann erst morgen. Wer will? Ansonsten mache ich morgen weiter.
VG Holger 😷
 
936baby
936baby kommentierte
wieder was gelernt. Der M1 hatte 2x 40Liter-Tanks. Einen Linken und einen Rechten. Somit auch 2Tankdeckel.
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Genau Rolf, darum betonte ich „ein Tankdeckel“ (…von zwei), war vielleicht ein bisschen schwer heraus zu hören ;)
 
Schnellrätsel:

ar-274-01.jpg

VG Holger 😷
 
2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Haha, da möchtest du wohl wissen, ob es ein DKW oder Auto Union oder Audi ist. Mit Sicherheit ein Produkt nach der Fusion.
 
Ginger
Ginger kommentierte
Und jetzt habe ich den gefunden. F91 Sonderklasse.
 
Super, den hatte ich schon lange nicht gesehen, DKW war mir sofort klar, nur nicht welcher.

Dann mache ich sofort weiter, hoffentlich nicht so einfach.

full
 
5 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Der ist so 1970er-Jahre eckig, hat was von Wartburg 353. Sowjet-/UdSSR/Russland-Produktion?
VG Holger 😷
 
Ginger
Ginger kommentierte
Ui, jetzt bin ich platt. Hatte deinen Kommentar kommentiert, aber wohl nicht abgesandt. Nu isser wech.

Also: 70er Jahre ist richtig,
Nicht DDR, nicht Ostblock.

Kleiner Tipp: nicht in den bekannten Auto-Ländern suchen.
 
936baby
936baby kommentierte
aber aus Europa?
 
Ginger
Ginger kommentierte
Ja, der Hersteller sitzt in Europa
 
Ginger
Ginger kommentierte
Ja, der Hersteller sitzt in Europa
 
Ist das ein Anadol oder Otosan aus der Türkei? Finde wohl den A2, aber mit anderen Rückleuchten. Vielleicht hat da ja auch mal einer Hand angelegt und die Originale gegen hübsche Alternativen getauscht.

VG Holger 😷
 
Kommentar
Chapeau, aus den grieseligen Bild das zu erraten. Toll. Ich meine das ist ein Anadol, und zwar ein A2, das war die 4türige Version. Vom Vorgänger A1 gab es nach meinen Recherchen nur den 2-Türer.
Am Ende muss der Rater oder Betrachter es selbst entscheiden, es ist ja auch eher ein Suchbild,
Istanbul 1978, aufgenommen mit einer Rollei SL35 mit Planar 50mm f1.8.

full


Holger bringt uns echt weiter!
 
2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Zusatz: ich glaube einen Anadol hatten wir noch nicht.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Schon erstaunlich, was Du da an Einzelheiten aus dem alten Foto herausgeholt hast. Zeugt von der Qualität von Kamera, Linse und Film.
Btw., der Käfer unten rechts ... ca. Bj. 1965/6 ... mein erster aus 1964 sah auch so aus ... nur Export-Stoßstangen ... :cry:
VG Holger 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
des Rätsels Lösung sind die übereinanderliegenden Außenringe des Doppelscheinwerfers. Nur habe ich noch keinen solchen Ami gefunden.
Meine Vermutung deshalb, die Basisvariante hatte einen Scheinwerfer und als (sportliche) Variante eben Doppelscheinwerfer.
Sind es überhaupt die Hauptscheinwerfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Den habe ich bestimmt 1969 gesehen, als ich in New Jersey rumgefahren bin, vielleicht sogar dringesessen. Buh, ick darf dieset Jahr da nich hin, ick muss an die Riviera. So what. That's life.
 
Kommentar
ein muscle-car?
ich glaube, dass Ginger nicht nur mit dem Zaunpfahl gewunken hat. Das war schon ein Mast. :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Ja, ein Dreimaster, ich könnte lösen, müsste allerdings eine Freirunde ausrufen. Wer also möchte kann ja den letzten Schritt wagen 🙋
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Dreimaster, ja so kann man die auch nennen. Ein echter ist heute von HB nach BHV verlegt worden ... :cry:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten