Mitmachthema Welches Auto ist das?

2 Weberdoppelvergaser=4Zylindermotor quereingebaut= Frontantrieb
offene Luftansaugung= Classic-Renner?
70er Jahre, eventuell 60er Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
2 Weberdoppelvergaser=4Zylindermotor quereingebaut= Frontantrieb
offene Luftansaugung= Classic-Renner?
70er Jahre, eventuell 60er Jahre
Rolf, das alte Rätsel ist noch nicht endgültig gelöst.
Du sagst den Typ nicht und die anderen sind nicht da. Da habe ich ein zweites Foto eingestellt von dem Auto mit 'T'. Stimmt alles, bis auf den Frontantrieb.

VG Holger
 
Kommentar
Da habe ich mich selbst überlistet.:hammer:
Dachte das Motorraumbild gehört zu einem neuen Rätsel, ist aber der Thurner RS.
Habe nichts, deshalb
Freirunde
 
Kommentar
(NSU) Thurner RS

full


full


full


Nicht wundern, das sind zwei Autos. Mal sieht man die Dinger nie, dann gleich zwei.

VG Holger
 
Kommentar
Holger , auf diese Bilder wartete ich noch. Auf diesen Renner wäre ich jetzt nie gekommen. Wusste gar nicht, dass NSU so elegant-schöne Sportwagen baute.
Gruss, Guido
 
Kommentar
Dann würde ich den Kelch wieder einmal übernehmen.
Von meinem Auto habe ich nur ein Bild. Es ist ein eingescanntes Dia von 1967 (edit: 1968) . Entsprechend ist die Bildqualität.

Mit Gruss, Guido

1967_Sambia (11).02.jpg
 
Kommentar
Holger , auf diese Bilder wartete ich noch. Auf diesen Renner wäre ich jetzt nie gekommen. Wusste gar nicht, dass NSU so elegant-schöne Sportwagen baute.
Gruss, Guido
Freut mich, dass Du Dich freust. Habe noch mehr Detailfotos auf meiner HP (KLICK - 2017 - auf Foto klicken und durchblättern - Autos gut merken, könnten noch als Rätsel wiederkommen :hehe: ).
Der ist übrigens nicht von NSU sondern von Thurner (KLICK WIKI), NSU hat nur Motor und Boden/Fahrwerk geliefert.
VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
Ford Anglia E494A (1948–1953)
Oder Ford Popular. Die beiden sehen ja fast oder genau gleich aus.

Ende 1960er Jahre arbeitete ich in Sambia. Das Auto gehörte dem afrikanischen Büroangestellten. Wenn wir mal ein Auto dringend brauchten gab er uns seines immer breitwillig.

Ich wusste bis heute nicht von welcher Marke dieses Auto ist. Nach längerem Suchen kam ich auf den einen Ford popular 1953-1959.
Anglia oder Popular?

Ich weiss es nicht.

Holger du weisst sicher Bescheid.
Der Ball ist wieder bei dir.

Grüsse, Guido



1967_Sambia (11).jpg
 
Kommentar
Selber tippe ich auf Popular. Hat nur einen Scheibenwischer und weniger Chrom als der Anglia.
Man könnte sagen ein Generika-Anglia.
V.G. Guido
 
Kommentar
Alle in den Osterferien? :hasi7: Noch nicht einmal ein Versuch.
Noch eine Anmerkung, die kleine Leuchte rechts ist ein Zubehörteil, nicht bei jedem Exemplar zu sehen.

VG Holger :frog:
 
Kommentar
vorn, Nebelscheinwerfer und Abdeckung für einen Abschlepphaken. Kunststoffbugteil.
70er Jahre
 
Kommentar
hinten, Rückfahrscheinwerfer, keine Abdeckung für einen Abschlepphaken (hatte der noch nicht), Metallhinterteil, 70er Jahre auch.

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten