Ja,ein V-förmiger Kühlergrill? mh. Gehören die Lamellen überhaupt zum Kühlereinlass?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja,ein V-förmiger Kühlergrill? mh. Gehören die Lamellen überhaupt zum Kühlereinlass?
Den Corde habe ich am gleichen Ort angetroffen wie das Rätselauto.Der Kühlergrill ist kathedralenartig, mittig hoch, oben thront vermutlich eine robuste Motorhaube. Links/rechts die Kotflügel flach und windschlüpfrig. Erinnert mich etwas an einen Cord 810. Das Gitter ist scheinbar in Handarbeit erstellt worden, wenn Serie, dann keine hohe Auflage. Anfang der 1930er Jahre. In D finde ich nichts, Frankreich? Sind die Scheinwerfer wie beim Peugeot 401/402 hinter dem Kühlergrill versteckt?

Hallo Guido,...
Warst du noch nie in Mülhausen im Schlumpf-Museum? War anfangs Februar zum zweiten Mal dort.
...

"Nobel sei der Mensch, Milchreis schmeckt gut" ... äh ... tut hier nix zur Sache.Die Rückleuchte stammt sicher von einem noblen Fahrzeug.
Hafenarbeiter? Ein Auto aus Bremer Produktion?"Nobel sei der Mensch, Milchreis schmeckt gut" ... äh ... tut hier nix zur Sache.
Ja, es war schon ein Fahrzeug für Menschen, die etwas mehr in den Taschen mit sich herumtrugen als der normale Hafenarbeiter.
VG Holger
60er Jahre? Limousine?
Für mich schwierig zu erraten was auf dem Bild beim Auto vorne und hinten ist.
Ich gehe davon aus, dass rechts nicht hinten ist.
M. G. Guido
Opel Kapitän 51 - 53
Rücklicht, Radkasten passen