Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
US => (n)
Sportcoupé => (y)
Mehr Schein als Sein => :oops: was soll ich dazu sagen, ich gehe es mal philosophisch an, sind wir nicht alle irgendwann einmal Schauspieler, kommt es nicht immer auf die Situation an und wie wir gerade so drauf sind ... :hammer:... so, jetzt geht's wieder, nein, ein Schauspieler ist das Sportcoupé nicht, gerade nochmal nachgesehen, Leistung entspricht schon dem Äußeren. ;)

VG Holger

Kommentar
Ich habe ein wenig Probleme mit dem Sportcoupe....
Vielleicht auch ein Roadster?

TVR Griffith oder Chimera? Haben zumindest diesen Spiegel mit so einer Aufnahme an der Karosserie. Oder TVR S-Serie...

Die Venturi Coupes haben nicht diesen Silberstreifen als MiniB-Säule... ein Citroen CX läuft auch nicht unter Sportcoupe..... ein Lotus Esprit hat auch eine andere Aufnahme...... immer diese Gleichteile..... :)

Kommentar
Hallo Andreas @Ginger, tut mir leid, aber Peter @pws hat mal kurz im Rätsel vorbeigeguckt.
Ja, das war zwar etwas Schrotgewehr, aber ein Volltreffer. TVR Chimaera. (y)
Fotos kommen morgen.

VG Holger

Kommentar
TVR Chimaera 450 (1992-2003)

Alle Fotos wieder HIER BEI DEN OLDTIMERN.

full

Bin schon gespannt, Peter @pws , was Du uns präsentierst.

VG Holger

Kommentar
ZWISCHENSPIEL

Im Rahmen meiner Digitalisierung alter Oldifotos bin ich auf zwei Autos gestoßen, deren Bezeichnung ich nicht finde. Wer kann helfen? Außer meinem Dank gibt es nichts zu gewinnen! :bussi:

Ein Amerikaner, vermutlich Ende der 1950er Jahre. Ich befürchte, dass der Besitzer ihn etwas gepimpt hat und die Bezeichnungen etc. abmontiert hat, dafür gab es dann die "hübsche" Bemalung. Bin irgendwie bei Oldsmobile, finde aber nichts.

full

full

Den habe ich jahrzehntelang als Morgan geführt, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Heckleuchten passen überhaupt nicht, ob es ein Merlin ist?

001.jpg

Vielen Dank! Peter @pws hat uns ja noch kein neues Rätsel aufgegeben, damit es hier nicht langweilig wird.

VG Holger

Kommentar
Das ist ja schön, eigenes Rätsel einstellen weil du nix weisst, oder bist du zu bequem zu suchen? Das gute liegt so nah: Chevrolet Impala, zumindest der 1958er sieht so aus.

Kommentar
Das ist ja schön, eigenes Rätsel einstellen weil du nix weisst, oder bist du zu bequem zu suchen? Das gute liegt so nah: Chevrolet Impala, zumindest der 1958er sieht so aus.
:respekt: Ich habe mir auch die Chevy angesehen, bin aber immer an den 3 Leuchten am Heck gescheitert. Jetzt habe ich's!
Das ist ein Chevrolet Bel Air Impala 1958. Jetzt verstehe ich endlich, was @departure69 weiter oben meinte. Die Baureihe hieß Bel Air und die höchste Ausstattungsvariante hieß Impala. Daher diese für mich komische Verknüpfung zweier Typen. Der normale Bel Air hat zwei Rückleuchten, der Impala derer drei!
Danke! :bussi:

VG Holger

Kommentar
Also ist es ein W196(S), oder? Ich finde welche mit Zusatzscheinwerfern im Kühllufteinlass in Mulhousse (aber mit Mercedes-Stern in der Mitte) und als Replica (beim Gaisbergrennen oder so). Ansonsten finde ich den nur als Modellauto, auch für die Rennbahn, ohne Stern und mit dem Zusatz Fangio. :( Der war wohl auch auf der Mille und so'n Ding steht auch auf dem berühmten Renntransporter im MB-Museum. Alfred Neubauer fällt mir dazu ein, LeMans-Crash, finde nix.

VG Holger

Edit: J.M.Fangio wird immer in einem Atemzug mit Stirling Moss genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten