Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, was ich da sehe. Mit etwas Phantasie könnte es der Übergang von der Fahrzeugmitte zu ausgestellten hinteren Kotflügeln sein.
 
Kommentar
Hier die Auflösung. Die anderen Fotos von den A 110 habe ich HIER BEI DEN OLDTIMERN eingestellt.

48902205678_8f89549c0f_o.jpg


VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ziemliche Flaute hier. Wenn seit gestern Vormittag keiner das Freilos wollte, mach' ich halt doch weiter ;-).

Wenn der nachfolgende Schnipsel so gar keine Aussagekraft hat (ich kann es nicht sicher beurteilen), dann schimpft mal richtig, dann kommt gleich was nach.

full
 
Kommentar
@Bremenfrosch

Holger, fast richtig, sogar das Bj. stimmt, allerdings war "Impala" 1960 noch keine eigenständige Modellreihe mit dieser Bezeichnung, deshalb ist es ein Chevrolet BEL AIR Impala Convertible V8 1960. Aber ich lass' das latürnich gelten, mit diesen beiden Schnipseln hätte ich gerade mal erahnen können, daß es ein Ami-Kreuzer aus den Sechzigern ist, mehr nicht.

full


full


full



Viele Grüße

von

departure69

EDIT:

@936baby

Du hast Dein Posting nochmal korrigiert, zunächst hattest Du bloß geschrieben "60er Jahre" und "Panoramascheibe", und die 4türige Limousine danach noch hinzugefügt, das stimmt allerdings nicht, es ist ein zweitüriges Cabrio ("Convertible"), meine Zustimmung bezog sich nur auf 60er und Panoramascheibe, daß Du noch was hinzugefügt hattest, hab' ich jetzt erst gesehen. "USA" stimmt natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@Bremenfrosch

Holger, fast richtig, sogar das Bj. stimmt, allerdings war "Impala" 1960 noch keine eigenständige Modellreihe mit dieser Bezeichnung, deshalb ist es ein Chevrolet BEL AIR Impala Convertible V8 1960. Aber ich lass' das latürnich gelten, mit diesen beiden Schnipseln hätte ich gerade mal erahnen können, daß es ein Ami-Kreuzer aus den Sechzigern ist, mehr nicht.
...
Viele Grüße

von

departure69
:leb:
Ohne die Mithilfe von Rolf @936baby wäre ich nicht so schnell uf USA gekommen. Ich war wieder bei meinen deutschen Lieblingen, Opel Rekord P2 usw. Aber nach Umschalten blieb eigentlich nicht viel übrig mit so einer breiten Schulterlinie.
Ich kenne den Impala als eigentständiges Modell, auch wenn es seinerzeit die Luxusversion des BelAir war. Steht bei Wiki auch so (muss ja nicht stimmen), ich lerne aber immer gern dazu! Werde bei Gelegenheit mal recherchieren.

Geht gleich weiter.

VG Holger
 
Kommentar
"Impala" ist ja nicht falsch, bloß war es nicht "allein" Impala, sondern eben Bel Air Impala, Impala "mit ohne" Bel Air gab es bis dahin noch nicht. Erst später gab es Chevys, die nur noch Impala hießen. So hab' ich jedenfalls den Wikipedia-Eintrag gedeutet ;-)
 
Kommentar
Ich mach es einfach ... :sdb69633: ... mache ich es einfach? Warum eigentlich? :geek:

ar-109-01.jpg

Originalfoto, extra für Euch - für mich aber auch! Warum? Erklärung kommt am Schluss!

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten