Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Wenn es denn ein MB 300 SLR W196 (eventuell S) ist, das waren alles keine wirklichen Serienautos. O.k., keine Unikate, aber ...
Ich gebe auf. :censored:

VG Holger
 
Kommentar
Der 300 SLS Porter, hier in Hockenheim:

full


full


Eine interessante Story dazu HIER und natürlich HIER :ROFLMAO:
 
Kommentar
Danke fürs zeigen, schönes Fahrzeug (gewesen). Genau den mit der Nummer 181 hatte ich entdeckt, und auch den Bericht über den Unfall gelesen, jedoch nicht gesehen. Erinnert mich an einen Unfall eines Jaguar Roadster Oldtimers in den Neunzigern in der Ardêche als dieser bei einer Oldtimer Rallye sein linkes Vorderteil samt Achse/Radaufhängung schrottete.

Nun, ich bin blank, und ohne Holger hätte ich es nie geraten.
@Bremenfrosch - mach doch bitte weiter. Oder stelle das obige Rätsel mit dem Morgan noch einmal ein, das war ja noch nicht geklärt :cool: oder vergebe eine Freirunde.
 
Kommentar
Der Unfall war 2015, meine Fotos stammen von 2018.
Da hat sich die Reparatur im wohl 6-stelligen Bereich sicher rentiert, das Teil dürfte so wieder einen zweistelligen Millionenbetrag wert sein :cool:

ah, danke, ich dachte das sei nach deinen Fotos gewesen. Schön, dass das Fahrzeug wieder gefahren werden kann :)
 
Kommentar
Tja, einerseits sind es millionenschwere Antiquitäten, andererseits nicht nur Autos sondern auch Rennwagen, die man nicht nur sehr flott bewegen kann sondern wohl auch sollte. Mir rutscht immer das Herz in die Hose, wenn ich die Hobbyrennfahrer mit ihren Oldtimern um die Ecken und um Plätze flitzen sehe. Ich glaube, ich könnte das nicht übers Herz bringen ...
---
Nun ja, Andreas, ich bin kein Spezialist für Rennwagen aber irgendwie kam mir gleich der SLR in den Sinn. Über die Existenz des SLS (ohne Scheinwerfer in den Kotflügeln) wusste ich nicht und habe ihn auch durch Zufall nicht gefunden. Daher, danke fürs Raten an Dich, danke fürs Zeigen an Martin.
---
Mein Morgan ist vermutlich kein Morgan, schon eher ein Merlin, auf jeden Fall von der Insel. Habe zum Roadster bislang keine sachdienlichen Hinweise bekommen, noch nicht einmal von Peter @pws - und das soll schon was heißen. Muss wohl noch weiter mit meiner Unwissenheit leben.
---
Bevor das hier einpennt ... :12: ... hole ich mal was aus meiner Schatzkiste, hoffe, den hier noch nicht verrätselt zu haben.

ar-110-01.jpg

VG Holger
 
Kommentar
---
Mein Morgan ist vermutlich kein Morgan, schon eher ein Merlin, auf jeden Fall von der Insel. Habe zum Roadster bislang keine sachdienlichen Hinweise bekommen, noch nicht einmal von Peter @pws - und das soll schon was heißen. Muss wohl noch weiter mit meiner Unwissenheit leben.
---

VG Holger

Sach ich doch, als Rätsel einstellen. Ich glaubte einen Morgan aus den 50ern oder Anfang 60er gesehen zu haben, der gleiche Rücklichter aufweist.

Nun also zu diesem hier: wieder mal ein Italiener,
und könnte schon wieder ein Fiat sein.
 
Kommentar
Nein, habe mir auch die alten Morgan angesehen. Die haben alle Spitze Heckleuchten und dann waagerecht angeordnet, dieser hier hat abgerundete Einzelleuchten senkrecht. Die Front wirkt auch sehr rund, daher komme ich auf Merlin, da passen die Heckleuchten aber wieder nicht. Wäre ich früher nur nicht so sparsam mit den Klicks gewesen. :(
---
Diesmal weder FIAT noch Italien.

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nein, habe mir auch die alten Morgan angesehen. Die haben alle Spitze Heckleuchten und dann waagerecht angeordnet, dieser hier hat abgerundete Einzelleuchten senkrecht. Die Front wirkt auch sehr rund, daher komme ich auf Merlin, da passen die Heckleuchten aber wieder nicht. Wäre ich früher nur nicht so sparsam mit den Klicks gewesen.
...
Ich habe Dank der Mihilfe von Peter @pws beschlossen, dass es sich bei dem Auto um einen Moss 2-seater Roadster handelt. Da gibt es die größte Übereinstimmung. Fättisch. :cool:

So, nun weiter in der Schnitzeljagd!

VG Holger
 
  • Like
Reaktionen: pws
Kommentar
dann tippe ich jetzt mal auf Simca,
z.B. den Aronde,
ggf. weil so nicht ersichtlich der P60 Élysée
 
Kommentar
Nein, kein Simca.
Auf dem Ausschnitt ist nur das Suchauto zu sehen (mit Chrom).
VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten