Mitmachthema Welches Auto ist das?

Das ist kein altes Auto wie z.B. Bentley Six oder so, der Abgasschlauch sieht nach Plastik aus. Auf alt gemachtes Einzelstück aus modernen Jahren? GB?

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Also dann aus den 1910/20er Jahren, Einzelstück oder Kleinstserie, Deutschland, Rennfahrzeug?
Btw., der Schlauch sieht wirklich nach Plastik aus, wie ein Abflussschlauch ... :confused:

VG Holger

Kommentar
1919/1920: Nicht richtig. Was war schon eine Serie zu der Zeit? Es war ein Serienmodell. Im Original ist dieser "Schlauch" ein Teil des Abgassystems. Sollte das restaurierte Fahrzeug also fahrtauglich sein (was ich nicht beurteilen kann), dann ist er sicher nicht aus Plastik. Ich vermute ein flexibles Metallrohr, ahnlich wie ein Schwanenhals. Ob es als Rennfahrzeug genutzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, es wurde jedenfalls nicht explizit als solches gebaut.

Kommentar
Dascha man alles büschen vage ...
Also 1930er Jahre. Deutschland? Ist das Foto s/w oder ist das Fahrzeug silber(grau)? Vorne rechts? Schlauch kommt vorn aus Motor? Rechts sieht man die Motorhaube?
VG Holger

Kommentar
30er Jahre: Ja. Deutschland: nein. Fahrzeug silbergrau: ja. Motorhaube rechts: ja.

Kommentar
Das Auto liegt für seine Zeit ziemlich tief auf der Strasse, was mich überhaupt erst aufmerksam werden ließ auf dieses Auto.

auto-2.JPG

Kommentar
Frankreich als Herkunftsland ist richtig. Bugatti ist falsch. Mulhouse als Herstellungsort ist falsch.

Kommentar
Dann kann ich ja noch ein paar Details zeigen. Die verraten den Namen nämlich nicht. Zu dem Fahrzeug gibt es übrigens keine Infotafel (jedenfalls nicht vor 5 Jahren, als die die Bilder machte).

Das Auto liegt so tief, weil:

auto-3.JPG

Einzelradaufhängung!

Kommentar
Ichwilmasosagn ... Ich glaube, Du könntest das Auto in toto abbilden, ich würde es vermutlich nicht erkennen. Bei den Vorkriegsautos bis ca. 1935, wo sie noch keine richtige Karosserie hatten und irgendwie noch an eine Seifenkiste erinnern, habe ich ohnehin riesige Probleme.
Ich gebe den Staffelstab weiter!

VG Holger

Kommentar
Ich weiß, wie lange ich dem Auto hinterhergegoogelt hatte, bis ich wenigstens rudimentäre Informationen beisammen hatte. Es gibt aber immerhin eine Webseite über den Hersteller, und dabei wird auch dieses Modell erwähnt. Vielleicht sollte ich noch etwas warten, ob sich über's Wochenende noch jemand mit Ideen, Mutmaßungen oder auch Fragen meldet.
Das Rätsel ist schwer, ich gebe es zu. Deshalb hatte ich es ja nicht schon früher gebracht...

Kommentar
Vielleicht sollte ich noch etwas warten, ob sich über's Wochenende noch jemand mit Ideen, Mutmaßungen oder auch Fragen meldet.

Würde ich auch.
Habe jetzt tatsächlich stundenlang daran herumgegoogelt. Bin im Wiki u.A. auf eine Seite mit sämtliche französischen Automarken gestossen. Jahrgangmössig sortiert ( von - bis)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten