Mitmachthema Welches Auto ist das?

Würde ich auch.
Habe jetzt tatsächlich stundenlang daran herumgegoogelt. Bin im Wiki u.A. auf eine Seite mit sämtliche französischen Automarken gestossen. Jahrgangmössig sortiert ( von - bis)

viel Spaß bei über 900 Einträgen - freue mich auf die Lösung

Kommentar
Anzeigen
Andreas, es sind keine 900 Einträge, aber die vorhandenen reichen schon zu verzweifeln. Da wir uns ja in den 30er Jahren befinden, habe ich die relevanten Hersteller bei Wiki mal durchgesehen. Kein Foto von diesem Gefährt. Auch bei Google nichts ähnliches, ich habe noch nicht einmal mein Foto mit dem Auto von hinten wiedergefunden.

Wenn es im Netz eine Seite des Herstellers gibt, existiert der Hersteller noch? Ist der bei Wikipedia überhaupt gelistet? Ist bekannt, wie viele Autos davon gebaut wurden? Ist das nur ein Karosseriehersteller oder Veredler? Teile z.B. von Renault und dann meine eigene Karosserie drauf?

VG Holger

Kommentar
Glückwunsch, wie auch immer Du das Auto gefunden hast. Wieder nur von hinten, freue mich auf die Fotos von vorn.
Der Hersteller ist auch im deutschen Wiki drin, aber mit einem miesen Foto - Jörg, lade Deine Fotos hoch zu Wiki! War ich doch auf der richtigen Fährte, da hat ein Franzose englische Morgan Threewheeler verbessert bzw. später auf vier Räder gestellt. Daher so flach. Die Rache der Briten an den Franzosen ist dann wohl Lomax ... :ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:
Das englische Wiki ist sehr interessant, muss ich mir mal näher ansehen, schon wegen der Monthly Photo Challenge.

Ich schau mal nachher, was ich so finde für Euch Hardcorerater.

VG Holger

Kommentar
Kannst Du mir kurz den Unterschied von Wikipedia und Commons Wiki erklären? Gibt es noch mehr Wikis? Hat jemand mal eine Liste aller Wikis erstellt? Bin verwirrt.

VG Holger

Kommentar
Kannst Du mir kurz den Unterschied von Wikipedia und Commons Wiki erklären?

Moin Holger,

tut mir leid, ich kann Dir den Unterschied leider nicht erklären. Wenn ich etwas recherchieren möchte, steige ich über den Link https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite ein, den ich mir als Favorit gespeichert habe. Bei vielen Artikeln gibt es am Ende eine Rubrik "Weblinks", darunter oft eine Verlinkung auf "Commons: ...", wo es dann ggf. noch weiterführende Bilder oder andere Media-Inhalte gibt.
So bin ich auf die Fotos gestoßen - vielleich hilft Dir das ja weiter, bis vielleicht jemand genaueres postet.

VG Thomas

Kommentar
@TomSch Danke, Thomas, ich werde mich mal intensiv mit Wiki & Co. beschäftigen.

Weiter geht's mit dem Rätsel (Danke, Thomas):

ar-096-01.jpg

Ich habe da auch noch einen Tankdeckel mit Briefkastenschloss :D , dass ich übrigens auch auf den Fotos im Netz finde.

VG Holger

Kommentar
Gratulation, Thomas! Ich gleube, ohne den Hinweis auf das Museum (Kies) hätte das noch ewig gedauert. Tatsächlich ist der Sandford 4-4 ein Lizenznachbau des Morgan 4/4.

Ich habe selbst nicht viele Fotos von dem Auto, weil ich mit der Besonderheit dieses Wagens nicht bewusst war. Mich hatte die Einzelradaufhängung vorne bei einem so alten Auto fasziniert.

DSC_8655.JPG

Kommentar
@TomSch Danke, Thomas, ich werde mich mal intensiv mit Wiki & Co. beschäftigen.

Weiter geht's mit dem Rätsel (Danke, Thomas):

Ich habe da auch noch einen Tankdeckel mit Briefkastenschloss :D , dass ich übrigens auch auf den Fotos im Netz finde.

VG Holger

Tankdeckel mit eigenem Schloss, das ist sowas von 80er. Ein Van mit Schiebetür. Herkunft vielleicht USA?

Kommentar
Ich könnte mir, um nochmal auf den Sandford zurückzukommen, vorstellen, dass es eines von ganz wenigen erhaltenen Exemplaren ist. Es gab nicht so viele davon, die Threewheeler haten weit größere Stückzahlen. Der 4-4 wurde ja nur eine sehr begrenzte Zeit lanf gebaut. Ich habe neben dem Alu/blau-farbenen nur noch Bilder eiens schwarzen mit braunen Sitzen gefunden. Es scheint eine echte Rarität zu sein.

Edit: und noch einen in Alu/blau, mit einem größeren Schriftzug auf dem Kühlergrill.

Kommentar
Kann es sein, dass das Deckelschloss nicht original ist, sondern ebenso nachträglich montiert wie neulich beim E-Type? Das sieht meinem Briefkastenschloss so verdammt ähnlich.
Ansonsten vermute ich bei den Spaltmaßen, wenn es denn nicht aus den USA ist, entweder die britischen Inseln als Herkunftsland, ersatzweise auch Fiat als Hersteller.

Kommentar
Kann es sein, dass das Deckelschloss nicht original ist, sondern ebenso nachträglich montiert wie neulich beim E-Type? Das sieht meinem Briefkastenschloss so verdammt ähnlich.
Ansonsten vermute ich bei den Spaltmaßen, wenn es denn nicht aus den USA ist, entweder die britischen Inseln als Herkunftsland, ersatzweise auch Fiat als Hersteller.
Ich habe im Netz viele andere dieses Typs gesehen, die genau solch ein Schloss dran haben. Bei Commons (ich lerne dazu!) Ist auch einer mit einem Fingereingriff statt eines Schlosses, aber nur einer!
Briefkastenschloss - sach ich doch auch immer!
GB Nein
Fiat Nein

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich denke, dass es kein PKW ist, also wenn's kein Van sein soll, dann vielleicht ein Pickup oder auch ein Wohnmobil?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten