Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Oh, ein Plaste-Bastlerauto :eek:. Jedenfalls keine Großserie. Aus Frankreich oder Italien.

Kommentar
Handelt es sich um ein restauriertes Altfahrzeug? Mich wundert etws die Begrenzungsleichte aus deutscher Produktion und diese merkwürdig ausgeführte Blechkantenverkleidung, die sch so eigentlich nur von hinter dem Außenblech liegenden Teilen (z.B. Türen) kenne...

Kommentar
Handelt es sich um ein restauriertes Altfahrzeug? Mich wundert etws die Begrenzungsleichte aus deutscher Produktion und diese merkwürdig ausgeführte Blechkantenverkleidung, die sch so eigentlich nur von hinter dem Außenblech liegenden Teilen (z.B. Türen) kenne...
Hei, hei, hei, hei, hei. Restauriert kann ich nicht sagen, stand nichts dran, sah ordentlich aus, ob Originalzustand oder restaurierter Originalzustand kann man einfach so schlecht erkennen. "ALT", was ist alt? Ich bin alt, fühle mich oft auch so, andere sagen, ich wäre jung, kommt immer auf den Standpunkt an. :oops: Ein Neufahrzeug bzw. eines, dass man noch in der Zulassungsstatistik finden kann, ist das Auto nicht. Ein Oldtimer auch im zulassungstechnischen Sinne ist es schon.
Zu dem Rest kann ich eigentlich nicht viel sagen ... es ist schon ein kombinierter Blinker mit Standlicht ... aus deutscher Produktion? Habe ich da etwas nicht weggepixelt? Hab ich eine gute Kamera! Diese "Blechkantenverkleidung" liegt schon gut sichtbar außen am Fahrzeug.

VG Holger

Kommentar
es ist schon ein kombinierter Blinker mit Standlicht ... aus deutscher Produktion? Habe ich da etwas nicht weggepixelt? Hab ich eine gute Kamera!

Ich habe diese Begrenzungsleuchte bei der Google Bildersuche gefunden und bin deshalb auf den Hersteller Hella gestoßen. Man findet mit dieser Leuchte verlinkt auch jede Menge Originalteil-Nummern von Fahrzeugherstellern (u.a. Ford, International Harverster, Volvo, MAN, Hanomag, Deutz-Fahr, Claas, Iveco, Steyr...). Von denen passt aber nichts. Jedenfalls habe ich bei denen nichts passendes gefunden. Ein Traktor ist es ja ganz offensichtlich nicht...

Kommentar
Ich habe nur ein Fahrzeug gefunden mit diesem Blinker.
Aber Du hast eher das Fahrzeug fotografiert, das @Jürgen VT 3 hier schon mal gezeigt hatte. Alleine schon wegen der räimlichen Nähe...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
1. Herzlichen Glückwunsch! (y)
2. Der Blinker - naja, original, bei der Kiste gibt es wohl viele, viele Ausführungen, habe weiße, gelbe und zweifarbige gefunden. Werde mal nachforschen, wie das überhaupt so war mit der Kiste. Wiki sagt da so einiges, mal schauen, was meine Bücher sagen. Übrigens ist da im Netz einer, der hat zweifarbige Blinker aber keine Zierleiste ... :dizzy:

Fotos morgen.

VG Holger

Kommentar
An Jörg @fx33 und alle anderen,

ich glaube, ich/man muss doch erheblich mehr recherchieren, bevor ein Schnippel hier reingesetzt wird. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass mein Rätselauto (s.u.) wohl restauriert wurde. Die Originalleuchten sind weiß, ich habe auch gelbe gesehen. Die zweiteiligen scheinen in der Gemeinde als adäquater Ersatz für die Originale zu gelten, weil die Originale wohl selten sind.
Das ganze Auto ist ja nicht nur selten sondern auch seltsam. Habe mir mal die Clubseiten angesehen (HIER und HIER), scheint auch eine seltsame Gemeinde zu sein (würde mit meinem teuren Oldy nicht vollgas in ein Wasserbecken fahren).
Ich habe neben dem Rateauto in Regattarot auch noch ein angeblich unverbasteltes Amphicar in Fjordgrün mit weißen Blinkleuchten 2017 auf der Bremen Classic Motorshow fotografiert:

So, nun die Auflösungsfotos:

48605706782_b35c5cd38e_o.jpg

48605706622_0a0ac6488e_o.jpg

48605706422_516107fe37_o.jpg

Eine Frage noch, Jörg, ich finde die Fotos von @Jürgen VT 3 vom Amphicar nicht. Gib mir mal (per PN) Nachhilfe im Suchen.

Mach weiter mit was Schwierigem!

VG Holger

Kommentar
Die spitzkegligen hellen Blinker habe ich auf einem sehr alten Bild gesehen, ich denke, das ist das Original.

Hier kommt mein schweres Rätsel:

auto.JPG

Viel weiß ich selbst nicht über das Fahrzeug.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten