Tschuldigung, ich kann die Puzzlestücke im Kopf noch nicht zusammensetzen.Ich sehe insgesamt nur 3 Achsen. ...
VG Holger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tschuldigung, ich kann die Puzzlestücke im Kopf noch nicht zusammensetzen.Ich sehe insgesamt nur 3 Achsen. ...
Ist das ein Fahrzeug mit Sattel-Auflieger ? Ja
Ein Wohnmobil ? Nein

Ist das ein Autotransporter? Für Rennwagen? Blau für Frankreich? Renault?
Mercedes hatte in den 50ern einen skurrilen Transporter für seine Rennwagen, der hatte aber nur zwei Achsen.
Borgward hatte für seine Rekordwagen auch einen Transporter, finde ich derzeit nicht.
VG Holger
Ist das Ding so etwas wie der Mercedes Benz L312 Promotion Truck (z.B. Melisana)? Davon gibt es bestimmt noch weitere, ähnliche.
Steckt dahinter ein bekannter Autohersteller? Deutschland?
VG Holger
Das ist absolut korrekt. Es handelt sich um den Werbetruck von der Firma Pathé-Marconi. Er gehört dem Automobilmuseum Cité de l'Automobile in Mulhouse im Elsass in Frankreich. Ausgestellt ist er aber im benachbarten Cité du Train, einem wie das vorgenannte ein sehr sehenswertes Museum, weil der Truck für das Automobilmuseum zu groß ist. Über den Pathé-Marconi Super-Bus existiert eine ausführliche Seite in der französischen Wikipedia.Den Farben und der Anzahl der Achsen nach könnte es sich um einen Panhard handeln, Pathé Marconi.

Die Farbe stimmt, der Radausschnitt hinten und die Heckleuchte aber nicht. Da muss es noch so einen ähnlichen geben ...
Die Zugmaschine hat bestimmt mal einen neuen Auflieger bekommen und den sieht man im Netz, nicht den gesuchten.
VG Holger

Kein Lada, auch nichts aus Osteuropa.Sieht nach was osteuropäischem aus. Lada?