Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hm, ich glaube, ich habe heute auf dem Brazzeltag im Technik-Museum Speyer die Lösung gefunden: '57er Pontiac Super-Chief ?

Sach ich doch immer! Man muss mal rausgehen! :hehe:

Ist zwar nur fast richtig, aber soooo dicht daneben, das muss ich gelten lassen.

Pontiac Star Chief Convertible 1957

Sollte vor 4 Jahren für 98.500 Euro verkauft werden ... :cool:

33790165444_bbcfaaa9b5_o.jpg

34471094482_a8eac609b3_c.jpg

34471098112_ba7b58fe3d_c.jpg

34471096972_31f55c0e84_c.jpg

34592092976_727eb92bb8_c.jpg

33790164764_72ee2c6314_o.jpg

Mach weiter, freu mich drauf!

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Erste Idee: Aston Martin DB 5 - Hutze ist aber flacher, Scheibenwischer in Chrom. Issernich, oder?

VG Holger

Kommentar
Irgendwie 70er Jahre, da kamen eigentlich erst die schwarzen Wischer. Bei der Front muss ich immer an AM (falsch) und Mercedes 300 denken, warum, weiß ich nicht.
Die fingernagelmordenden Türöffner gab es m.E. nur bei Sportwagen aus Italien (Fiat 850 Sport Spider), evtl. auch GB. Alvis, AC, Maserati oder so. Obwohl die Form der Haube eher 60er ist.

:gruebel:

VG Holger

Kommentar
Irgendwie 70er Jahre, da kamen eigentlich erst die schwarzen Wischer. Bei der Front muss ich immer an AM (falsch) und Mercedes 300 denken, warum, weiß ich nicht.
Die fingernagelmordenden Türöffner gab es m.E. nur bei Sportwagen aus Italien (Fiat 850 Sport Spider), evtl. auch GB. Alvis, AC, Maserati oder so. Obwohl die Form der Haube eher 60er ist.

:gruebel:

VG Holger

70er Jahre: nein.
Mercedes 300: nein, aber möglicherweise als "Ideengeber" ...
Sportwagen: ja.
Italien: nein.
Fiat, Alvis, AC, Maserati: nein.
GB: nein.
60er: nein.

:)

VG Thomas

Kommentar
Den Scheibenwischen nach zu urteilen, ist das ein Modell aus den 90er oder 2000er Jahren. Ein frühes Retro-Modell?

Kommentar
Ich glaube mittlerweile an Asien, Subaru hat auch solch pubertären Ausbuchtungen auf der Haube drauf. Der Zustand der Türkante deutet auf eher grobere Pflege hin, seeeeehr teuer scheint das Auto nicht zu sein, eher außergewöhnlich.

Japan? Cabrio/Roadster? Ein aktuelle(re)s Modell :gruebel:

VG Holger

Kommentar
Ich glaube mittlerweile an Asien, Subaru hat auch solch pubertären Ausbuchtungen auf der Haube drauf. Der Zustand der Türkante deutet auf eher grobere Pflege hin, seeeeehr teuer scheint das Auto nicht zu sein, eher außergewöhnlich.

Japan? Cabrio/Roadster? Ein aktuelle(re)s Modell :gruebel:

VG Holger

Asien: nein.
Subaru: nein.
sehr teuer: JA !
außergewöhnlich: würde sagen ja.
Japan: nein.
Cabrio/Roadster: ja.
aktuelles Modell: nein.

VG Thomas

Kommentar
In den 80ern ist's ja erlaubt, nach Ost- oder Westdeutschland zu fragen...

Kommentar
:nixweiss:

Die 80er waren ja das Jahrzehnt der Kanten. Keine Ahnung, wer ein Auto mit diesen Kotflügelformen baute. Ich war schon bei BMW, aber da war das letzte Rundliche der 507, bei Porsche bin ich auch nicht fündig geworden.

Noch ein Schnipselchen wäre vielleicht hilfreich

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten