Mitmachthema Welches Auto ist das?

Das scheint ein neuerer Sportwagen (Super?) zu sein, hinten rechts scheint auch mir plausibel. Rot riecht nach Ferrari, isseraberbestimmtnich. Die Schraube sieht nach "Schrauber" aus, Kleinserie oder Prototyp. Mittel- oder Heckmotor, vermutlich Zweisitzer. Eventuell auch ein Rennwagen (diese einsitzigen, mit denen ich mich nicht auskenne).

Ich verfolge das mal hier.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Das scheint ein neuerer Sportwagen ja
(Super?) zu sein, hinten rechts scheint auch mir plausibel. ja
Rot riecht nach Ferrari, isseraberbestimmtnich. ja issernich
Die Schraube sieht nach "Schrauber" aus, Kleinserie oder Prototyp. Kleinserie
Mittel- oder Heckmotor, Heckmotor
vermutlich Zweisitzer. ja
Eventuell auch ein Rennwagen nein
(diese einsitzigen, mit denen ich mich nicht auskenne).

Ich verfolge das mal hier.

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
Hier 'mal noch'n Schnipsel, damit es weitergeht:

picture.php

VG Thomas

Kommentar
Italiener? Cobo als Ausrüster stammt wohl aus Italien
oder evtl. ein
Melkus?
RS2000..?

Kommentar
Sieht irgendwie nach Bastelbude aus.
Viel Plastik vermutlich auf Gitterrohr
Neu verkleidete Großserie geht ja nicht, gibt ja keine Heckmotoren in Serie.
Deutschland.
Coupe.
2 Sitze.
Für einen Supersportwagen für mich zu viel Plastik, Ränder sind auch nicht wirklich sauber bearbeitet.
Hat der Hersteller das Auto überlebt?

VG Holger

Kommentar
Sieht irgendwie nach Bastelbude aus.:nixweiss: - ist ein Serien-Hersteller...
Viel Plastik vermutlich auf Gitterrohr vermutlich...
Neu verkleidete Großserie geht ja nicht, gibt ja keine Heckmotoren in Serie. weiß ich nicht, und ja - keine GROSSserie.
Deutschland. nein.
Coupe. nein.
2 Sitze. ja.
Für einen Supersportwagen für mich zu viel Plastik, Ränder sind auch nicht wirklich sauber bearbeitet. kein SUPERsportwagen, eher ein FUN-Sportwagen (aber >200 PS)...
Hat der Hersteller das Auto überlebt? ja, das Fahrzeug wird noch produziert...

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
Ist das Auto RHD?
Kommt es von einem designierten Ex-EU-Mitglied?
Ginetta passt nicht, hat aber auch solche "Allerweltslampen" hinten dran, Frontmotor ...

VG Holger

Kommentar
Bastelbude! Habe ich doch gesagt! :fahne:
Mannomann, wie kann man einen Peugeot-Motor so aufblasen ... :eek: und dann über TE 33 + Zubehör dafür verlangen. Aber dafür läuft der bestimmt wie die Wutz!

Es wird aller großer Wahrscheinlichkeit ein SECMA F16 Turbo sein. Habe ich noch nie gesehen, noch nie davon gewusst. Von hinten hätte ich ihn NIE gefunden.
AUTO KATALOG 2017 sei Dank!

VG Holger

Kommentar
Kommentar
Auch haben will - wie lautet dessen ISBN ?

VG Thomas

Das ist der Auto Katalog aus dem Motorbuch-Verlag (auto motor und sport), den es seit Anfang der 1960er Jahre gibt. Ich habe alle Ausgaben seit 1970, von denen mir viele im Keller vor einigen Jahren abgesoffen sind. Die Wiederbeschaffung wurde glücklicherweise von der Versicherung bezahlt, bin also wieder vollzählig - bis auf ein Jahr (2015 glaube ich), da haben die einfach mal ausfallen lassen, wohl um zu testen, wie groß er vermisst wird. Wohl genug Proteste, es gibt ihn wieder.
Der 2017er erschien im Dezember, war überall im Zeitschriftenhandel für 10 € zu kaufen, jetzt z.B. noch HIER.

...
Das Teil ist kürzer als mein A3 Sportback, hat aber über 200 PS ...
...

Naja, ein Polo ist auch erheblich kürzer als ein A3 Sportback und den gibt es als GTI mit 192 PS und den R mit 210 PS. Der R hätte mir schon gefallen, leider dieser blöde, hellblaue Streifen auf dem Auto und nur 3 Türen ... :hehe: Schaunmerma was im neuen Polo GTI verbaut sein wird, man muss auch mal Blödsinn machen. :rolleyes:

Rätsel kommt!

VG Holger

Kommentar
Hm, ich glaube, ich habe heute auf dem Brazzeltag im Technik-Museum Speyer die Lösung gefunden: '57er Pontiac Super-Chief ?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten