Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anscheinend wird das Fahrzeug doch als Alfa Romeo geführt. Da hatte ich erst andere Informationen.
[MENTION=76322]fx33[/MENTION]

Kommentar
Anzeigen
Stimt genau :)

Alfa Romeo TZ3 Stradale

picture.php

Ich hatte im Hinterkopf dass das Fahrzeug als Zagato verkauft wurde und nicht als Alfa.

Gesehen in Italien, fotografiert hat mein Kumpel aus meinem fahrenden Auto, ein besseres Foto habe ich nicht.

Kommentar
Puh ... :cool:
Das scheint wirklich eine Kleinstserie zu sein. Bei Wiki gibt es keinen gesonderten Artikel und der Seitenblinker in Deinem Exemplar ist in dem Lüftungsgitter, bei anderen gegoogelten Autos darunter. Dazu habe ich nur Deinen in dieser Farbe gesehen, alle anderen sind rot :)up:) oder gelb (auch gut), aber perlmutt? Naja. Ist eben "Stradale" (heißt laut Google "Straße", italienisch klingt wie Musik).

Fortsetzung folgt (bald).

VG Holger

Kommentar
So wie ich es verstanden habe gibt es 9+1 Fahrzeuge. 1 TZ3 Corsa auf Basis eines Alfa Romeo 8C, nur für die Rennstrecke. (Ferrarimotor irgendwas mit 400 PS) und 9 TZ3 Stradale mit Straßenzulassung (Motor der Viper 610 PS)

Wie ich finde ein sehr schönes Fahrzeug :)

Ursprünglich eine Studie von Zagato als Geschenk für Alfa Romeo zum hundertsten Geburtstag. Man arbeitete zu dem Zeitpunkt auch schon 90 Jahre zusammen.

Gesehen hab ich das Auto zur Zeit des Concorso d'Eleganza am Comer See. Da waren natürlich viele tolle Fahrzeuge zu sehen :)

Kommentar
So, weiter geht's! An meinem Rätselauto muss noch dringend etwas getan werden - "needs some work" wie der verstellbare Schraubenschlüssel sagt ... :D

33612470701_560db08e0c_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Aufgrund des Begleittextes gehe ich vom Engländer aus - richtig?

In dem Fall tippe ich auf einen Rover ...

Kommentar
Aufgrund des Begleittextes gehe ich vom Engländer aus - richtig?

In dem Fall tippe ich auf einen Rover ...

Nein, nein, kein Engländer, nur der Schraubenschlüssel heißt so und spricht diese Sprache oder so oder ähnlich ... :dizzy: Tschuldigung, dass ich Euch verwirrt habe, bin es vermutlich selbst heute :dizzy:

Nein, nicht aus England/GB/UK.

VG Holger

Kommentar
so etwas aber auch, bei den Pontons gibt es ja fast nur die 220s oder se mit dieser Rückleuchtenform. Soviel bildlicher Hilfe bedarf es doch nicht, nur dass es damit nicht das Cabrio ist, sondern das Coupé.

Kommentar
da haste dir ja viel Arbeit vorgenommen.
Bin unterwegs, komme vor Mi an keine Bilder, deshalb

MÖGE WER MAG

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten