Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich habe (bei derzeit etwas weniger Zeit für Autos) keine Idee und andere helfen ja nicht ... :heul:

VG Holger

Ich hatte eigentlich fest mit Dir gerechnet und keine weiteren Schnipsel mehr vorbereitet ...

Merkwürdigerweise versucht auch niemand, das Herkunftsland einzugrenzen.

Und eigentlich sind Peters (@pws) Schnipsel viel schwerer zu erraten ...

VG Thomas

Kommentar
Ich hatte eigentlich fest mit Dir gerechnet und keine weiteren Schnipsel mehr vorbereitet ... :fahne:

Merkwürdigerweise versucht auch niemand, das Herkunftsland einzugrenzen. hatte ich doch sinnloserweise versucht :heul:

Und eigentlich sind Peters (@pws) Schnipsel viel schwerer zu erraten ... da hatte ich wohl mehr Zeit ... :rolleyes:

VG Thomas

Ich werde mal zusammenfaselnd feststecken:

• 60er/70er Jahre
  • nicht Alfa, nicht Ferrari
  • nicht Italien
  • Tourenwagen mit Straßenzulassung
  • kein Ford GT 40 - die Silhouette ist aber wohl ähnlich
Ich war ja schon bei einem Bonito aus GB, isserabernich, würde bei dieser Art weitersuchen (Lambo Miura hatte auch solche Linie). Europa?

VG Holger

Kommentar
So, jetzt aber:

picture.php

VG Thomas

Kommentar
Das ist gemein! Wenn das richtig ist, den wollte ich als nächstes bringen. :eek:

Ist das ein NSU Thurner? Ich habe so viele Detailfotos von ihm gemacht - und ihn doch nicht erkannt, oder?

VG Holger

Kommentar
Das ist gemein! Wenn das richtig ist, den wollte ich als nächstes bringen. :eek:

Ist das ein NSU Thurner? Ich habe so viele Detailfotos von ihm gemacht - und ihn doch nicht erkannt, oder?

VG Holger

:eek: - tut mir echt Leid, aber das konnte ich ja nicht wissen :fahne:

Es ist in der Tat ein Thurner RS, und zwar die Straßenversion:

picture.php

picture.php

Du bist wieder dran !

VG Thomas

Kommentar
Hallo :hallo: Alle ratlos? :confused: Das Schätzchen hat nicht gebrannt, es stand nur 40 Jahre ohne Abdeckung in einer Tiefgarage (vielleicht ein kleiner Hinweis auf das Alter :eek: ).

VG Holger

Kommentar
Dass die Rückleuchte weiß ist wundert mich nur, XK 120?

Es ist zwar auch etwas falsch an Deiner Antwort (Rückleuchte ist die Begrenzungsleuchte und es ist kein 120er), aber das Wesentliche (Jaguar XK) ist eben richtig, es ist ein

Jaguar XK 140 FHC

Baujahr 1956, der, nachdem er 40 Jahre ohne Abdeckung in einer Tiefgarage stand, wieder das Licht der Welt erblickte. Das Beste ist die Aufschrift "Bitte nicht berühren" :nein: , worüber der Arnold-Mitarbeiter aufmerksam wachte, die Originalpatina soll wohl erhalten werden und ist bei dem Preis von VB 32.800 Euro ein besonderes Extra.
Aber, ich glaube kaum, dass der Motor noch läuft, und irgendwie muss der ja an diesen Platz gekommen sein, wie schiebt man ein Auto, ohne es anzufassen? :confused:

32727619134_ac3df3147e_o.jpg

32756509793_a428fdb695_o.jpg

33187619460_b11440d8b8_o.jpg

Mach weiter.

VG Holger

Kommentar
So Garagenfunde sind natürlich spannend, habe erst vor ein paar Wochen von einem BMW M1 gelesen, welcher in einer Garage in Italien gefunden wurde. Hatte glaub ich ein paar hundert Kilometer runter, wenige Wochen nach dem Kauf bis heute stand er in der Garage.

In Mailand haben wir auch mal in einem Hinterhofparkhaus geparkt, da standen sehr alte Alfa und Lancia unter einer sehr dicken Staubschicht, mit dem kleinen schwarzen Nummernschild noch.

Sehr großzügig Jaguar Xk gelten zu lassen:)

Ich bin darauf gekommen, da ich ja im Januar so einen fotografiert hab, dieser war aber in mieserem Zustand:D

Bis morgen hab ich einen Schnipsel;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten