Mitmachthema Welches Auto ist das?

Das kam mir sehr italienisch vor. Ich habe gleich mal bei Iso vorbeigeschaut und den Lele gefunden.

Da hast Du aber in der richtigen Ecke nachgesehen!

Iso Rivolta Lele F Sport von 1973

16368605907_7ef3daf894_o.jpg

15934335863_2b0bb7c22b_o.jpg

16528519126_b278087c41_o.jpg

15931951854_377da6fb5f_o.jpg

16554536035_3b3a2d3222_o.jpg

Jörg, Du bist dran.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Das ist entweder ganz leicht oder ganz schwer...

Ich glaube, einerseits ganz leicht => ein Rekordwagen aus den 1920er Jahren in kastiger Form mit vielen Lüftungsschlitzen,
aber auch schwer => ich finde den Namen nicht, ich glaube, der hörte auch auf den Namen Blue Bird, aber genauer ... :gruebel:

VG Holger

Kommentar
Unimog mit Straßenreinigungsequipment :)

Der wär dann aber doch orange, oder?

Ich glaube, einerseits ganz leicht => ein Rekordwagen aus den 1920er Jahren in kastiger Form mit vielen Lüftungsschlitzen,
aber auch schwer => ich finde den Namen nicht, ich glaube, der hörte auch auf den Namen Blue Bird, aber genauer ... :gruebel:

VG Holger

20er Jahre ist richtig, aber keine Rekordfahrzeug. Lüftungsschlitze hats auch einige, richtig. Blau ist das Auto, aber nicht im Namen.

Kommentar
20er Jahre ist richtig, aber keine Rekordfahrzeug. Lüftungsschlitze hats auch einige, richtig. Blau ist das Auto, aber nicht im Namen.

"Blau und Lüftungsschlitze" lassen mich an Bugatti Typ 35 denken. Habe aber keine Ahnung, wie das Bild dazu passen könnte.....:confused:

Kommentar
Bugatti T32 Tank?

Ganz genau. Der Bugatti Typ 32 "Tank" von 1932. Er wurde nur in einem Rennen gefahren, dem Grand Prix von Lyon im selben Jahr. Er belegte den dritten Platz, war aber schwer zu fahren. Das war das einzige Experiment von Bugatti mit einer "modernen" aerodynamischen Karosserieform.

t59ulcck.jpg

Kommentar
Jo, war ein Zahlendreher...

Die Linie sieht mir nach einem neueren Bentley-Modell aus...

Kommentar
Ich hätte jetzt spontan eher an Opel gedacht... Rekord Coupé. Aber das passt von den Proportionen nicht.

Kommentar
nee... ich bin wieder beim Asiaten...
nur komm ich nicht drauf... diese kante die dem Fensterverlauf folgt... hab ich schon mal gesehen...
:nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten