Mitmachthema Welches Auto ist das?

Dann ist das vielleicht doch ein Buckel Taunus, den hatte ich anfangs im Visier, habe aber solche Rücklichter nicht gefunden,
Land hieße dann aber nicht BRD wie Rolf vermutet - Korrektur: sehe gerade, der wurde ja auch nach WWII gebaut

Kommentar
Anzeigen
Genau so einer ist das, ein
Champion CH 2 Bj. 1949

full

full

Die Autos vorn und hinten sind jetzt verbrannt, macht auch nichts. Ich werde mal im Viertel spazieren gehen und Autofotos machen. Moderne Autos sind noch schwerer zu erraten.

VG Holger

Kommentar
Ich mache mal weiter, nämlich mit diesem Schnipsel eines Autos wo scheinbar jedes Exemplar etwas anders aussieht. Das auf mein Bild könnte auch eine Replica sein. Die Fotos konnte ich von einem vorbeifahrenden Auto machen.
Mit Gruss, Guido

DSC_3925.02.jpg

Kommentar
Cobra und Wiesmann ist es nicht. Aber optisch ähnlich, oder? 2-sitzig und offen und rundlich.

VG Holger

Kommentar
Schon über 28 Stunden Ruhe hier! :cool:
Insel / England ist richtig?
Wenn es von einem Auto offensichtlich Replicen gibt, dann muss es ein berühmter Hersteller/Typ sein. Auch das Original sehr selten. In GB hätten wir da nur Jaguar, Aston Martin - eigentlich scheidet GB aus.
Bin eher bei Italien oder Deutschland.
Der ist noch nicht so alt (Original), 60er/70er Jahre.

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schon über 28 Stunden Ruhe hier! :cool:
Insel / England ist richtig?
Wenn es von einem Auto offensichtlich Replicen gibt, dann muss es ein berühmter Hersteller/Typ sein. Auch das Original sehr selten. In GB hätten wir da nur Jaguar, Aston Martin - eigentlich scheidet GB aus.
Bin eher bei Italien oder Deutschland.
Der ist noch nicht so alt (Original), 60er/70er Jahre.

VG Holger
Morgen folgt der nächste Schnipsel.
Diese Firma stellt seit 1966 keine Autos mehr her.
Sie Marke wurde aber nachher mehrmals reaktiviert.
Es war eine englische Firma.
Die Typen die ich im Google finde sind eher individuell gestaltet.
Ich fand aber sehr ähnliche Modelle wie das Rätselauto. Es gibt aber Einzelheiten die für mich eher auf ein "nachgemachtes" schliessen lassen.
Oder aber es wurde bei der Restauration nicht unbedingt auf Orginalität geachtet.
Also, bis Morgen.
Mit Gruss, Guido

Kommentar
Nachtrag:
Das Fahrzeug wurde bis etwa 1954 gebaut und gehörte zur Klasse der Rennwagen. (Orginal)

Kommentar
Allard J2

Falles es stimmt, Freirunde. Ich habe keine Autofotos und wenn, dann wären die innerhalb von 5 min gelöst :LOL:

Gruss,
Gunther

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Jetzt würde ich von den Spezialisten gerne wissen, ob das ein Nachbau oder ein Orginal ist. Zum Beispiel der Verschluss der Motorhaube und die Lüftungsschlitze darauf sowie die Befestigung des vorderen Kotflügels fallen mir auf. Auch die Rücklichter sehen ziemlich neuzeitlich aus.

DSC_3925.jpg

Mit Gruss, Guido

1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich sehe mir nachher mal alte Fotos an. Auch wenn Replica, trotzdem schick!
VG Holger

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten