Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Zusammenfassung:
  • keine Doppelscheinwerfer
  • 1. Foto vorne links
  • nicht Amerika, Italien, Britisch, Schweden
  • Ende 1940er Anfang 1950er
  • kein BMW 501/2, kein Volvo
  • Rechtslenker
  • aber aus Europa
Sollte das Auto mit Rechtslenkung in einem Linksverkehrland in Europa (nicht Schweden und GB) gebaut worden sein, dann Vorkrieg und evtl. in der CSSR, könnte dann ein Tatra sein, passt aber nicht zu meinen Bildern.

Alternative: Viele exklusive Autohersteller haben (warum auch immer) trotz Rechtsverkehr weiterhin Rechtslenker gebaut.

VG Holger

Kommentar
Alternative: Viele exklusive Autohersteller haben (warum auch immer) trotz Rechtsverkehr weiterhin Rechtslenker gebaut.
Die Rennsportwagen waren früher alles Rechtslenker. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht.
Auch Ferrari baute seine Strassenwagen nicht von Anfang an als Linkslenker.
Das gesuchte Auto bzw. sein Hersteller baute zuerst Sport-und Rennwagen. Auch dieser ist eher ein sportliches Auto.
Diese Autofirma gibt es mittlerweile nicht mehr.
M. Gruss, Guido

Kommentar
Delahaye

Automobiles Delahaye war ein französischer Automobilhersteller, der 1894 die Fertigung seiner ersten Fahrzeuge nach dem Vorbild des Benz-Motorwagen aufnahm.
Die Société des Automobiles Delahaye errichtete 1901 in der Pariser Rue du Banquier eine Fabrik, in der sie Personen- und Lastkraftwagen sowie Omnibusse herstellte.
Bereits 1903 verfügte Delahaye über einen 4,4-Liter-Vierzylinder. 1908 begann die Herstellung von Vierzylinder-Motoren mit 1,5 und 2,1 Liter Hubraum.
1954 wurde Delahaye von Hotchkiss übernommen, die die Pkw-Produktion stilllegten, um wenige Monate Lkw unter der Bezeichnung Hotchkiss-Delahaye zu produzieren, bis sie den Namen Delahaye 1956 ganz fallen ließen.
Quelle: Wikipedia

"Unser" 135M wurde 1949 gebaut.
Angetrieben wurde er von einem 3557 m3 grossen 6 Zylinder - Motor mit 115 PS und erreichte damit 160 km/h.

Die Bilder machte ich im Bugatti - Museum in Mülhausen

Kommentar
Ich habe die Antworten oben eingefügt.

VG Holger

Edit: habe wieder rechts und links verwechselt, musste noch schnell ändern ...

Reaktionen: ZHR
Kommentar
Verstehe Dich nicht, ist der Ausschnitt zu einfach gewählt? Die Schnippel sollten doch groß genug und auch ordentlich aufgelöst sein.

VG Holger
Musst du auch nicht verstehen, ist nur nervig, habe den Scheinwerfer schon gesehen, habe allerdings erhebliche Erinnerungslücken an den selbigen

Kommentar
Ist das Auto in den 50er bis 60er Jahren gebaut worden?
Beim zweiten Schnippel: das ist doch ein Scheibenwischer? Gab es das anno Dazumal schon...

Kommentar
Ist das Auto in den 50er bis 60er Jahren gebaut worden?
Beim zweiten Schnippel: das ist doch ein Scheibenwischer? Gab es das anno Dazumal schon...
Das Auto ist von den 60ern bis in die 70er gebaut worden. Die Scheinwerferreinigung ist wie so vieles andere, das ich erst auf den Auflösungsfotos zeige, Sonderausstattung aus dem Bereich "Pimp ja Car". Einfach wegdenken.

VG Holger

Reaktionen: ZHR
Kommentar
-Anzeige-