Mitmachthema Welches Auto ist das?

• Roadster ist nach allgemeiner Definition ein offenes Auto mit einem Notverdeck. Das stimmt.
  • Italien
  • F(errari)
  • Daytona
Ich habe doch gesagt, Ihr sollt richtig hinsehen!
Und, ich bin zwar seit frühester Jugend EJ-Fan (alles Vinyl und auch die Silberlinge) und er könnte mal einen Ferrari 365 GTB Daytona gefahren haben, aber -wie ich schon oben schrieb- isaberimmernochkeiner!

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
das sieht dann aber sehr nach einer Daytona Replica aus, evtl mit Rover 3.5 L Maschine

Kommentar
das sieht dann aber sehr nach einer Daytona Replica aus, evtl mit Rover 3.5 L Maschine
Also ...

Eine Replika ist gemäß Definition eine Nachbildung. In gewissem Sinne trifft es auf das gesuchte Objekt zu, es wird in dem Beschreibungstext hinter der Windschutzscheibe aber sogar als Kopie bezeichnet.
Ein Rovermotor oder sonst einer aus GB steckt da nicht drunter.

VG Holger

Kommentar
aber es steckt ein Corvettemotor drin. Und in einer US-Fernsehshow wurde er auch gefahren, oder?

Kommentar
Ich hab nix, deswegen löse ich nicht auf. War der in der Fernsehserie nicht schwarz?
Ich habe die Serie nur sehr (!) selten gesehen, aber Du hast recht, in der Serie war er schwarz, in einem YouTube-Interview sagte der Erbauer aber, das sein erster von 92 gebauten dunkelrot war - daneben gab es ca. 350 Kits.
Wer will lösen?

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
o.K.
ist ein
McBurnie Daytona Spider
eine Kultreplika aus USA des Ferrari 365 GTS/4 Daytona Spider
Da ich nichts habe

Freirunde

Kommentar
McBurnie Roadster, ca 1977 "as seen in Miami Vice"
(nicht autorisierte Ferrari 365 GTB Daytona Replika auf Basis einer 1977er C3 Corvette)

Jawoll, Rolf, das isser! Das Ding hat schon seine Geschichte und der Erbauer auch. In DIESEM VIDEOINTERVIEW erzählt er, wie er zu der Kopie kam und wie dieses Auto zum Miami Vice - Auto der ersten Staffeln wurde.

Ach so, ich war nicht in Legoland und habe das Auto fotografiert, die Klötzchen im Hintergrund stammen aus meiner Hand. Da sind noch Rateautos im Hintergrund und mein Pulver muss jetzt bis Februar 2020 reichen. Da kommt jetzt nicht mehr viel Neues vor die Linsen.

Daher, kann jemand anderes die Freirunde annehmen, bitte?

VG Holger

Kommentar
doch nochwas gefunden,
bevor hier alles einschläft. Aufgabe fürs Wochenende.
Hersteller ist mir bekannt, jedoch nicht der Typ.
Habe es im Museum 2007 fotografiert.

Kommentar
Bei den Schnauferln ist das gar nicht so einfach ... Da muss ich mich einfach etwas herantasten.
Baujahr in den 1920er Jahren, ich würde auf die erste Hälfte tippen. Ungewöhnlich sind das fehlende Markenlogo im Kühler (oder hast Du es entfernt?) und das fehlende Kühlerthermometer. Das Grün sieht sehr nach Opel Laubfrosch aus, das Opel-Signet fehlt aber, auch die Kopie Citroen 5CV hatte das schöne Grün. ABER ... die Lampen stehen etwas nah zusammen, daher könnte es auch einer der vielen Kleinwagenhersteller der Zeit aus Frankreich sein. Ist es Frankreich?
VG Holger

Kommentar
Bearbeite gerade alte, analoge Fotos. Da habe ich ein Auto gesehen, das einen sehr ähnlichen Kühler hat. Herstellerland ist die ehem. Tschechoslowakei, Prag, aber später, Anfang der 1930er Jahre. Ist das ein Aero? Ein 100 bzw. 500?

VG Holger

Kommentar
Du hast mal wieder recht.
Es ist ein Aero. Mehr weiss ich auch nicht.
Habe 2007 das Fahrzeugmuseum in Suhl besucht und den Aero fotografiert.
Vielleicht kennst Du den Typ?

Kommentar
Toll, ein Treffer, weil ich einen Aero bei mir auf den alten Fotos gesehen habe.
Das ist wohl ein Aero 18 von 1931 - habe ein Foto im Netz gefunden (KLICK HIER) unter dem die Bezeichnung steht.

Fortsetzung folgt!

VG Holger

Kommentar
Hier scheinen ja wieder die Ferien ausgebrochen zu sein ...
Dann mache ich mal mit etwas Einfachem weiter, will ja mein gutes Pulver nicht verschießen. .

VG Holger

Kommentar
Würde das Bild von oben aufgenommen. Und, ist rechts vorne?
Mit Gruss Guido

Kommentar
-Anzeige-