Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ja, richtig, der wunderschöne, trapezförmige Fiat 2300.

Foto kommt noch aus der Anfangszeit meiner digitalen Oldtimerfotografie mit meiner Minolta Dimage A1. Seither sind 8 Jahre vergangen und ich habe nie wieder einen vor die Flinte bekommen - nur vor kurzem einen auf der Straße gesehen, kam mir entgegen, ich saß im Auto, konnte nicht umdrehen, keine Kamera dabei ... ... irgendwann erwische ich ihn!

Bin gespannt auf Dein Rätsel, Andreas.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
wunderbar, ich mag diese Fiats, hätte diesen am ersten Ausschnitt aber nicht erkannt, der zweite war eindeutig und ich brauchte nur noch kurz verifizieren.
Weil das für mich so relativ einfach war biete ich euch jetzt einen ziemlich großen Ausschnitt, hoffe, dieser ist auch eindeutig genug:

Kommentar
Ein Koreaner, vermutlich Kia. Kein aktuelles Modell, eher so um die 8-10 Jahre alt. Van oder Klein-SUV (heute heisst ja jedes Auto, das 10cm höher ist als eine Limousine SUV)

Kommentar
Hintere Tür scheint ein kleines Dreiecksfenster zu haben, daher wohl auch kein Schrägheck sondern klassisches Stufenheck. Älter als 2009, die Kunststoffeinlage macht mich stutzig. Tja, wenn Asien ausscheidet ... nach Deutschland sieht das auch nicht aus. Frankreich?

VG Holger

Edit: Frankreich scheidet aus, die hatten zu der Zeit Klappgriffe. Italien?

Kommentar
In Z doch viel Platz im Radhaus. Kein böser SUV (Sport Utility Vehicle), vielleicht ein richtiger Geländewagen?

Kommentar
danke für die rege Beteiligung:

In Z doch viel Platz im Radhaus. Kein böser SUV (Sport Utility Vehicle), vielleicht ein richtiger Geländewagen?

Kommentar
Das ist ein rostiger Karren aus dem vorigen Jahrhundert.
Ist das Bild von der Seite, unten.
Gruss,Guido

Kommentar
Naja, dieses Jahrhundert ist erst 19 Jahre alt und weil ich nun mal zumeist um "altes Blech" herumschleiche, ist dies natürlich mal wieder aus dem 20. Jahrhundert. Rostig? Nein, eigentlich nicht, ich mag das Auto nicht leiden, muss ich ja auch nicht, und der Zustand kann als 3+ bezeichnet werden, aber Rost habe ich ad hoc nicht gesehen. Ja, das erste Foto zeigt eine Seite der Vorderfront unten, quasi den Spoiler.

VG Holger

Reaktionen: ZHR
Kommentar
Hat der Wagen eine Kunststoff-Karosserie?
Das 2. Bild könnte der Kofferraum-Deckel sein.

Kommentar
-Anzeige-