Mitmachthema Welches Auto ist das?

Beide Fotos zeigen das Auto vorne links vor der linken Tür, nur der Radausschnitt dazwischen fehlt.

ar-103-03.jpg

Ist ein Mitzieher aus der Anfangszeit mit 100 % Vergrößerung - tschuldigung. :sneaky:

VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe ein Bild im Netz gefunden, auf dem Das Auto eine zumindest ähnliche seiteliche "Verzierung" des vorderen Kotflügels hat. Den Schriftzug auf dem Kühlergrill nach könnte es ein Imperial sein, Modell und Baujahr unbekannt. Leider stammt das Foto von einer Webseite zu eine US Classic Car Treffen, ist äußert klein und unscharf und es gibnt keinen Hinweis auf Hersteller und Modell.
 
Kommentar
Ich bin mir beim letzten Bild nicht schlüssig, was ich da überhaupt sehe. Ist es aus der gleichen Perspektive aufgenommen wie die vorherigen (also links=vorne)?
 
Kommentar
Jetzt habe ich etwas passendes gefunden, aber ohne die beide Beulen hinter dem Heckfenster.
 
Kommentar
Jetzt habe ich auch die Beulen gefunden. Es ist ein Lincoln Premiere Mark V Convertible.
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
Wenn es nicht der Lincoln Premiere Mark V ist, dann ist es der Continental Mark III Convertible von 1958.
 
Kommentar
Nu aber die Bezeichnung, die ich nach langem Vergleich im Netz herausgefunden habe:

1958 Lincoln Continental Mark III Landau Hardtop Sedan mit "Breezeway" Fenster

48744476742_33551b51f7_o.jpg


48744476982_68b905b1c2_o.jpg


48744476582_5ae7c6ac98_o.jpg


48744477182_d3804f9a48_o.jpg


48743966043_20b2a4b593_o.jpg


Schick, was? Du fährst jetzt weiter!

VG Holger
 
Kommentar
Nu aber die Bezeichnung, die ich nach langem Vergleich im Netz herausgefunden habe:

1958 Lincoln Continental Mark III Landau Hardtop Sedan mit "Breezeway" Fenster
Ich hatte recherchiert, dass Continental zu der Zeit als eigenständige Subdivision von Ford bestand, deshalb ohne "Lincoln".

Ich muss leider schon wieder eine Freirunde ausrufen


 
Kommentar
och nö, das war zu schnell für mich :-( , hatte das Bild gesehen und angefangen nachzudenken, und schwups, die Lösung ist schon da.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten