Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich muss ja noch auflösen: Edsel Pacer 1958 - der Chic der Endfünfziger.

48749488917_75ff61a02e_o.jpg


48748973923_b885430bb7_o.jpg


48749308256_4e83cd68db_o.jpg


VG Holger
 
Kommentar
Edsel Pacer 1958 - der Chic der Endfünfziger.
"Edsel war eine Automobilmarke der Ford Motor Company. Das 1957 eingeführte Modell gilt bis heute als Musterbeispiel für eine gescheiterte Produkteinführung"

Ich weiss nicht was die Amerikaner gegen den Edsel und sein Design hatten. Ich fand ihn damals wie heute ein aussergewöhnlich schönes Auto.
Mit Gruss, Guido
 
Kommentar
Ja, MGB GT
Aus dem Schnippel ist nicht unbedingt ersichtlich ob Cabi oder GT.

Gut beobachtet. Du machst weiter.
Gruss, Guido
 
Kommentar
_DSC0393ab.jpg




Es ist der Jg. 1970. Der hatte aber kein Chrom-Kühlergitter mehr. Da wird viel gemogelt weil einigen das "Schwarze Loch" überhaupt nicht gefiel. Da wurde dann einfach ein Chromteil montiert. Mir persönlich gefiel das Orginal besser.
Aber es gab bei Modelwechsel auch Übergangsformen mit Elementen aus dem Vor - Jahrgang. Aber das ist ein Leyland und der hatte ein schwarzes, zurückgesetzte Kühlergitter.

Grüsse, Guido
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten