Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Die Rückleuchten ähneln denen des C-Kadett Coupes, aber das hat Chromstossstangen.

Deutsch, 80er-Jahre oder frühe 90er ?
Jedenfalls ein Coupe ?
 
Kommentar
Kein Opel! Rücklichter sind wohl vom Ascona B.
Deutsch?, Teile davon sind deutsch. (mehr als die Rücklichter ) Erbauernation ist nicht Deutschland.
>> Coupe, im klassischen Sinne ein geschlossener zweitüriger Wagen mit einem sportlichen und (eleganten) Erscheinungsbild.<<
Ja, kann man sagen.
80er-Jahre oder frühe 90er ? ja und ja.
 
Kommentar
Wohl aus dem GM-Konzern, wenn man sich schon Teilen aus dem Regal bedient, oder? Land dann offen (USA, GB, Australien, Korea)
Wie wäre es mit einer Vauxhall Chevette?

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Es ist eine Kleinstserie. Es wurden nur 3 Fahrzeuge gebaut.

Wohl aus dem GM-Konzern, wenn man sich schon Teilen aus dem Regal bedient, oder? Land dann offen (USA, GB, Australien, Korea)
Wie wäre es mit einer Vauxhall Chevette?
Nein, nicht GM und keines der Länder. Kein Vauxhall Chevette.
Die Rückleuchten sind von SWF, heute Valeo. Die haben auch für andre deutsche Hersteller gearbeitet.
Suche eben ein 2. und drittes Foto heraus.
 
Kommentar
Also, dann müssen wir uns mal langsam an den seltenen Boliden herantasten.
  • Nicht Italien, USA, Australien, Korea, GB, Deutschland nur Teile-weise ...
  • 1980er bzw. frühe 1990er Jahre
  • enthält Opel-Teile, hat aber nichts mit GM zu tun
  • scheinbar kein Supersportwagen, ein 2-sitziges und 2-türiges, sportlich aussehendes Fahrzeug mit coupeartiger Karosserie
  • die Speichen mit Zentralverschluss wirken dagegen selten (für den Zeitraum) und teuer.
  • das Auto wurde nur dreimal gebaut
Fragen:
  • Europa? Frankreich? Manchmal gibt es solche Seltenheiten auch aus NL ...
  • Retrodesign, etwa wie 1960er Jahre?
  • Plastikbomber (nicht negativ verstehen)? Das sieht alles so aus, wie aus einem Guss, die Rippen an der Seite und der Stoßfänger hinten.
  • Hinten sieht es aus, als sei dort etwas zu öffnen, vorn sieht es aus, wie ein Teil. Ist der Motor hinten? Ersatzweise mittig?
Bin gespannt.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Fragen:
  • Europa? Frankreich? Manchmal gibt es solche Seltenheiten auch aus NL ... Nein
  • Retrodesign, etwa wie 1960er Jahre? Nein, Design passt zum Produktionszeitraum.
  • Plastikbomber (nicht negativ verstehen)? Das sieht alles so aus, wie aus einem Guss, die Rippen an der Seite und der Stoßfänger hinten.
  • Hinten sieht es aus, als sei dort etwas zu öffnen, vorn sieht es aus, wie ein Teil. Ist der Motor hinten? Ersatzweise mittig?
    Ja kann man so sagen. Heckmotor! Wie beim Käfer ....
Bin gespannt.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Fiberfab Bonito?

Oder irgendeine andere Sportwagenreplik auf Käfer-Basis? Vielleicht von ausländischen VW-Werken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nein nicht hinter dem Eisernen Vorhang, aber im Osten.

Käfer
Fiberfab Bonito? Nein ist es nicht.
Oder irgendeine andere Sportwagenreplik auf Käfer-Basis? Vielleicht von ausländischen VW-Werken?
Käferbasis ist schon mal nicht schlecht. Als eine Replica würde ich es aber nicht bezeichnen.
Ausländische VW Werke kann ich ausschließen.

Kleiner Tip. Nicht ganz so nah an VW suchen.

Stelle Morgen ein weiteres Bild ein.
 
Kommentar
Was ist das denn für ein Gefrickel? Da ist ein Porsche-Zeichen auf der Haube mit seltsamen Klappscheinwerfern. :oops:
Eiserner Vorhang war östlich bis 1989. Bis dahin hat da eigentlich keiner 3 Käfer Chassis hinbekommen. Hat sich da jemand sein Traumauto selbst gebaut? War gestern im Netz auf Suche und habe viele, selbst gebaute Lambos gesehen, die abenteuerlich aussahen.Besonders die Russen machen das.
Ist das ein selbst gebauter "Porsche"? Ungarn oder Jugoslawien (hieß ja noch so)? Oder hätte ein Grieche zu viel Anisschnaps getrunken?

VG Holger 🐸
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten