Mitmachthema Welches Auto ist das?

Talbot-Spiegel auf filigranen Beinchen, rot, Lufteinlass auf Fronthaube.
Italien? 1960er Jahre? Renntourenwagen? Heckmotor? So etwas wie der alte Ford GT? Hat der immer den Spiegel auf den Beinchen?
VG Holger 🐸

Kommentar
Anzeigen
Talbot-Spiegel auf filigranen Beinchen, rot, Lufteinlass auf Fronthaube.
Italien? [nein] 1960er Jahre? [ja] Renntourenwagen? [wurde für Rennen eingesetzt, hat aber Straßenzulassung] Heckmotor? [nein] So etwas wie der alte Ford GT? [nein] Hat der immer den Spiegel auf den Beinchen? [hab' 'mal gegoogelt; nein]
VG Holger 🐸

VG Thomas

Kommentar
Linkslenker
Motorhaube vorn angelenkt
Windschutzscheibe demontierbar, dann Persenning
rechter Rückspiegel nicht Serie (Zubehörteil)

Kommentar
So, bevor ich an dem "verstellbaren Schraubenschlüssel" weiter herumrätsele kommt meine Auflösung.

Austin (BMC) A 35 Van (1967) - Wallace & Groomit

Leider war nur Wallace im Auto, eine Groomit-Figur habe ich leider nicht gefunden.

48024106456_48ce329afc_o.jpg

48024212662_4e3100494f_o.jpg

Alle Fotos wieder im Oldtimer-Fred.

VG Holger 🐸

Kommentar
Solche Autos, die man vollkommen offen fahren konnte oder nur mit der kleinen Minischeibe, kommen oft von der Insel, Engländer eben. Richtig?

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Linkslenker
Motorhaube vorn angelenkt
Windschutzscheibe demontierbar, dann Persenning
rechter Rückspiegel nicht Serie (Zubehörteil)

Solche Autos, die man vollkommen offen fahren konnte oder nur mit der kleinen Minischeibe, kommen oft von der Insel, Engländer eben. Richtig?

VG Holger 🐸

Nicht GB sondern Trumpland? Cheetah Race Car von 1963?

VG Holger 🐸

Du hast ja alles richtiggestellt. Yep, es ist ein Bill Thomas Cheetah Racecar von 1964 - selten (keine 30 Stück gebaut) und teuer:

full

full

full

Mal sehen, was Du noch so hast ...

VG Thomas

Kommentar
:( Sach ich doch ... Euch fordert nix mehr ...

48025140298_2a2a90c966_o.jpg

48025140773_74afe001fc_o.jpg

48025216227_b8d9462874_o.jpg

Dasselbe Auto, dazwischen liegen 3 Jahre. In denen muss die Fahrerin die Wimpern als Gadget gefunden haben ... pfui ... :sick:

Mach weiter.

VG Holger 🐸

Kommentar
:( Sach ich doch ... Euch fordert nix mehr ...

Der Schnippel war viel zu einfach - da sind wir von Dir ganz andere Kaliber gewohnt ...
Die Blinkleuchten von diesem Modell sind wohl einmalig.
Willst Du nicht nochmal was schwierigeres einstellen - mir gehen die Autos aus ?

VG Thomas (vom Handy aus)

Kommentar
Trotzdem muss man die Blinker erstmal kennen, hätte ich etwas anderes gezeigt, wäre die Antwort "göttlich" gewesen.
Ich habe noch viele Fotos, aber alle viel zu einfach, auch ich muss immer tiefer graben. Habe alles runtergefahren, werde es morgen besser machen. :cool:

VG Holger 🐸

Kommentar
So, habe etwas gefunden, sollte nicht gar so einfach sein. :rolleyes: Werde auch nicht viel helfen, führe mein altes Prinzip von ja/nein-Antworten wieder ein. Habe die Fotos sogar von meiner Oldi-Seite genommen, es lohnt sich also auch nicht, dort zu suchen. :geek:

753664

VG Holger 🐸

Kommentar
Zweiter Schnibbel, ist auch nicht so einfach. Möchte im übrigen die gesamte Bezeichnung als Lösung.

753882

VG Holger 🐸

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten