Mitmachthema Welches Auto ist das?

Es geht weiter:

full

VG Thomas

Kommentar
Anzeigen
Hm, Panoramaheckscheibe... die war Ende 50er/Anfang 60er en vogue... Bei der Verarbeitung war das sicher kein billiges Auto. Ich tippe dennoch auf die USA

Kommentar
Da die Halbwertzeit von Autokarossen in den USA mindestens immer zwei Jahre umfasste, gehe ich also von einem 1955 Ford Crestline 4-Door-Sedan aus. Richtig?

VG Holger 🐸

Kommentar
... sieht aber genau so aus an der C-Säule - nur die Blechschraube ist auf den anderen Fotos nicht drauf ... 🤣
Ich suche weiter.

VG Holger 🐸

Kommentar
Dann ist der von 1952, ein Customline, Crestline, Custom Deluxe oder Mainline. Die sind sich da an der Stelle wirklich alle sehr (!) ähnlich, das Blech (das da mit einer Kreuzschlitzblechschraube befestigt wurde) ist von 1952 bis 1955 bei verschiedenen Fords dran, sogar bei Tudors (2-doors).

VG Holger 🐸

Kommentar
Dann ist der von 1952, ein Customline, Crestline, Custom Deluxe oder Mainline. Die sind sich da an der Stelle wirklich alle sehr (!) ähnlich, das Blech (das da mit einer Kreuzschlitzblechschraube befestigt wurde) ist von 1952 bis 1955 bei verschiedenen Fords dran, sogar bei Tudors (2-doors).

VG Holger 🐸

o.k., ich lass das 'mal gelten :cool:. Es ist ein 53er Ford Mainline:

full

full

Du bist wieder dran :)

VG Thomas

Kommentar
Die sehen an der C-Säule wirklich alle gleich aus, war schon mein riesiges Problem, als ich für Kiboko mal die Kuba-Autos bestimmt habe. Grausam. Mainline ist Basis, dann folgt Customline und die Crestline ist die Luxusausführung.

Geht gleich weiter, muss noch meine Schere suchen ... :geek:

VG Holger 🐸

Kommentar
Ich habe nur einen Schnibbel vorbereitet, nix weiter, Ihr erratet ja sowieso alles beim ersten Ansatz.

753555

VG Holger 🐸

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten