Kleinserie?
Kleine Marke, nicht mehr existent ?
Hat der immer Scheibenräder mit Zentralverschluss? Sonst eventuell auch Speichen m/o Zentralverschluss?
Sonderkarosse von Beutler zum Beispiel?
VG Holger
Ich habe in einem großen, dicken, schweren Buch (Ja! Derhat Bücher!) folgende Marken der 1950er Jahre gefunden, die heute nicht mehr existieren (weder als Unternehmen noch als Markenname) und die früher mehr als Prototypen gebaut haben:
AFM, Brütsch, Champion, Maico, Condor, DKW, Auto Union, Fuldamobil, Goggomobil, Goliath, Hansa, Gutbrod, Hanomag, Heinkel, Hoffmann, Kleinschnittger, Kroboth, Lloyd, Messerschmitt / FMR, Meyra, NSU, Spatz / Victoria, Staunau, Veritas, Wendax, Zündapp. Reine Markennamen waren noch Burgfalke, Dornier, Fend, Hansa, Isard, KLW, Pfeil, Trippel.
Ist der Gesuchte dabei? Ich habe nämlich alle Marken "auf links gedreht" und nichts gefunden, zumindest mit Scheibenrädern, Zentralverschluss, Zierleiste und Karosseriestoß vor dem Hinterrad (ist das eigentlich der Anfang eines richtigen Kotflügels á la Käfer?).
VG Holger
Edit: Habe zu lange geschrieben, 2. Schnibbel erst jetzt gesehen.
2-sitzer, Ausstellfenster hinten (teuer), Ledersitze (teuer), Heckscheibe sehr flach (günstiger). Ist das so ein aufgeblasener Kleinwagen mit Minimotörchen wie der Lloyd Frua? Sieht nach 100 PS aus, hat aber nur 20? [kein Kleinwagen]
Baur [nein] war BMW, Deutsch [nein] war Ford, Gläser [nein] war viel, find aber nix, Hebmüller [nein] und Karmann [nein] waren VW, weiß nicht ...
Ist das ein Reutter [nein]? Der hat viele Porsche 356 eingekleidet und auch einem NSU eine Karosse verpasst, die ähnlich war. So etwas [nein, das gesuchte Fahrzeug ist kein modifiziertes Modell] ?
VG Holger
Veritas Nürburgring Coupe
Tolles Auto. Was es nicht alles in Deutschland gab.
Aber ... ich habe bei Veritas überhaupt nicht mehr nachgesehen, nachdem ein klares NEIN auf meinen Tipp des Veritas RS kam. Hatte nochmal nach Dyna-Veritas gesehen, weil eine andere Basis (Panhard), aber ... Habe doch gleich auf Veritas getippt, wenn die die Räder dann auch an andere Modelle schrauben ...
@TomSch : Schönes Auto. In Essen oder in Stuttgart aufgenommen? Gehört das zu einem Museum?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?