Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Bin ziemlich ratlos ... :nixweiss:
Zweites Foto wird wohl die Heckklappe sein, ohne Reserverad, was für die Endvierzieger auch selten ist bei hinten angeschlagenen Türen.

Deutschland?
Marke existiert nicht mehr?

VG Holger

Kommentar
Bin ziemlich ratlos ... :nixweiss:
Zweites Foto wird wohl die Heckklappe sein (ja), ohne Reserverad (ja), was für die Endvierzieger (? - wie kommst Du auf ENDvierziger) auch selten ist bei hinten angeschlagenen Türen (ja, das war was Besonderes).

Deutschland? (ja)
Marke existiert nicht mehr? (ja)

VG Holger

VG Thomas

Kommentar
Irgendwie war ich in den frühen 50ern, da habe ich irgendeinen Hinweis falsch interpretiert. Den Hanomag Partner hatte ich ja schon einmal zum Raten hier eingestellt und den

Hanomag 1.3

kannte ich bislang nur so ...

45343359231_247685f4ac_o.jpg

... und nicht von hinten. Ist als "Scheunenfund" ein Ausstellungsstück im Zoo Hannover (gewesen?), die Puten vorn sind echt.

Stimmt?

VG Holger

Kommentar
Wieso die Leutchen aus dem Zoo Hannover ein durchaus noch restaurierungsfähiges, seltenes Auto aus hannoverscher Produktion als Deko für den Putenstall genommen haben, ist mir schleierhaft. Ordentlich gemacht ein sehr hübsches Auto!

Weiter geht's - ist nicht sooo schwer, oder? ;)

30424463167_b1c6f1a06d_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Dann löse ich auf ... :rolleyes:

Schieb' 'mal vorher noch'n Schnipsel nach - ich steh' auf dem Schlauch ...

Zuerst dachte ich ja: Audi - aber bei denen gehen die Rücklichter nicht um's Eck ...

- Kommt das gesuchte Fahrzeug überhaupt aus Deutschland ?
- oder eher aus Italien ?
- 70er Jahre ?

VG Thomas

Kommentar
Schieb' 'mal vorher noch'n Schnipsel nach - ich steh' auf dem Schlauch ...

Zuerst dachte ich ja: Audi - aber bei denen gehen die Rücklichter nicht um's Eck ...

- Kommt das gesuchte Fahrzeug überhaupt aus Deutschland ?
- oder eher aus Italien ?
- 70er Jahre ?

VG Thomas

Hat doch keiner gesagt, dass der aus Deutschland kommt, der kommt nämlich ... AUS ITALIEN ... und aus den 1970er Jahren ist er auch.

sehr langer Auspuff. Auch im Original?

Hä? :confused: Von mir kommen nur Originale ... bin ja selbst ein "Original"!
picture.php

Ach so, ja, natürlich, die anderen Autos dieses Typs sehen hinten genau so aus.

Ihr seid doch auf der richtigen Fährte, da braucht Ihr doch noch keinen zweiten Schnippel. Mal sehen, vielleicht heute Abend.

VG Holger

Kommentar
meine Frage nach dem Originalzustand mache ich aus persönlicher Erfahrung. Mancher Oldtimerbesitzer schraubt Teile an, nur weil sie ihm gefallen, am Original hat es dies aber nie gegeben.

Kommentar
meine Frage nach dem Origalzustand mache ich aus persönlicher Erfahrung. Mancher Oldtimerbesitzer schraubt Teile an, nur weil sie ihm gefallen, am Original hat es dies aber nie gegeben.

Nachdem ich aus genau diesem Grund schon mal voll "gegen die Wand" gelaufen bin, vergewissere ich mich normalerweise immer vorher oder weise Euch darauf hin.

VG Holger

Kommentar
also die Farbe ist ja eine klassische Lancia Farbe.
Ich kenne das Auto, kann es aber nicht wirklich einordenen.
Deshalb setze ich mal auf einen Lancia 2000 aus den frühen 70ern.

Kommentar
Danke, ich dachte das sei Metallic-Hellblau, hier war auch Peugeot Kandidat, der senkrechte Abschluss hätte gepasst, nur die Leuchten nicht. Bei diesem tollen Flavia beides. Sehr schön, danke.
Ich mache mich mal auf die Suche

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten