Mitmachthema Welches Auto ist das?

Moin und zunächst herzlich Willkommen im Autorätsel!

Dieser Ausschnitt kommt aus dem gleichen Originalfoto wie der erste Ausschnitt. Die Ausschnitte sind nicht gekippt oder gedreht oder so. Dieser Ausschnitt ist ca. 30 cm unter dem ersten Ausschnitt.

44520167184_09c9c3c3e5_o.jpg

VG Holger

Danke für das Willkommen, will mal kurz sehen, ob ich das Zitieren diesmal hinbekomme. Die Rücklichter kommen mir bekannt vor, muss ich heute Abend aber erst noch ein bißchen recherchieren:).

Kommentar
Anzeigen
Wow, den kannte ich gar nicht - da hat sich wohl jemand mit dem Großen übernommen...

Ich lasse [MENTION=124339]Sörensen[/MENTION] 'mal noch ein bisschen recherchieren.

VG Thomas

Kommentar
:fahne:So, ich war unterwegs, und mit dem Handy krieg ich das nicht so gebacken...

Ich würde sagen, es ist der "Große Borgward" (P100, 1959-62); der hat sich bisher leider noch nicht in den Süden verirrt. Ziemlich eigenwilliges Heck - waren die dreieckigen Leuchten Begrenzungsleuchten, oder was hatten die für eine Funktion ? Fahrtrichtungsanzeiger ?

Die runden Rückleuchten haben ja Ähnlichkeit mit dem BMW 3200CS (Typ 532), aber der hatte in der Mitte einen gelben Fahrtrichtungsanzeiger.

VG Thomas

Kommentar
...
Ich würde sagen, es ist der "Große Borgward" (P100, 1959-62)...

Alles gut! Ich komme mit den Mobilteilen auch nicht so gut zurecht, zu dicke Finger ... :hehe:

Ja, es ist der Große Borgward P100, viel zu fortschrittlich für die beginnenden 60er Jahre, der erste mit Luftfederung noch vor dem MB 600! Bis heute sind die Fans von der Technik fasziniert. Mit oder vielleicht auch durch ihn ist Borgward in die Pleite gegangen, zu wenig ausgereift war der MB-Konkurrent. Auch seine zweite Karriere in Mexiko nach dem Konkurs misslang. Ist schon eine riesige Karre für die Zeit!
In der Heckflosse war m.E. der Blinker untergebracht, seinerzeit noch mit rotem Glas. Der Chef war eben auch Spielkalb und Phantast.
Hier ein Link zu einem netten ams-Fahrbericht.

45237421512_4b7669a600_o.jpg

45237422152_d92294f034_o.jpg

45237422692_6eb0c44a1e_o.jpg

45286894391_0f2c456f80_o.jpg

Der P100 steht nicht nur im Schuppen 1 (klick) herum, nein der hat auch die Hamburg-Berlin-Klassik (diesmal über Bremen) mitgemacht! Werde darüber wohl noch extra berichten (wenn ich die 800 Fotos fertig habe :rolleyes: ).

45237420592_088548a9bc_o.jpg

Mach weiter!

VG Holger

Kommentar
Ja, es ist der Große Borgward P100, viel zu fortschrittlich für die beginnenden 60er Jahre, der erste mit Luftfederung noch vor dem MB 600! Bis heute sind die Fans von der Technik fasziniert. Mit oder vielleicht auch durch ihn ist Borgward in die Pleite gegangen, zu wenig ausgereift war der MB-Konkurrent. Auch seine zweite Karriere in Mexiko nach dem Konkurs misslang. Ist schon eine riesige Karre für die Zeit!
In der Heckflosse war m.E. der Blinker untergebracht, seinerzeit noch mit rotem Glas. Der Chef war eben auch Spielkalb und Phantast.
Hier ein Link zu einem netten ams-Fahrbericht.

Der P100 steht nicht nur im Schuppen 1 (klick) herum, nein der hat auch die Hamburg-Berlin-Klassik (diesmal über Bremen) mitgemacht! Werde darüber wohl noch extra berichten (wenn ich die 800 Fotos fertig habe :rolleyes: ).

Mach weiter!

VG Holger

Tja. schade dass Borgward Pleite ging; da wären bestimmt noch interessante Fahrzeuge gekommen.
Bin 'mal gespannt auf Deinen Bericht !

So, jetzt aber weiter; Du darfst wieder raten:

picture.php

Lass Dir ruhig Zeit - ich bin erst morgen wieder online !

VG Thomas

Kommentar
Vorkriegsauto, maximal 1951/52. Obwohl Mercedes ähnliches Schild unter Griff hat wohl kein MB, der Griff scheint zu gerade zu sein - oder doch wieder ein 170H?

VG Holger

**habe gepennt und Antwort erst jetzt gelesen**

Kommentar
der hat vielleicht das Lenkrad links, aber normalerweise rechts ... :rolleyes: ... daher der Luxus des Schlosses rechts.

Austin 8?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten