Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich ein Schnipsel. Da mein Rechner zuhause zur Zeit von den Familienmitgliedern dauerbesetzt ist, habe ich auf die Schnelle mal ein Bild gemacht:

Kommentar
Anzeigen
Hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich ein Schnipsel. Da mein Rechner zuhause zur Zeit von den Familienmitgliedern dauerbesetzt ist, habe ich auf die Schnelle mal ein Bild gemacht: ...

Denen würde ich was erzählen ...
Sehr sauber, entweder neu oder aus Autohaus, aktuelles Modell, hinten rechts, kein Stromer, da kommt wohl Flüssiges hinein.
Erste Idee (muss dann weiter suchen): Ford?

VG Holger

Kommentar

Ich muss gestehen, dass ich das Auto hässlich finde...

Kommentar
Könnte es eventuell sein, dass es sich um den neuen Opel Mokka X handelt? Eigentlich passt alles, bis auf ... bis auf ... wer macht so etwas? Sind die Kunststoffteile in den Radkästen hell oder ist das eine optische Täuschung / Spiegelung?

VG Holger

Kommentar

Es gab eine französische Automarke "Rally", die 1921 gegründet und 1933 wieder aufgelöst wurde. Das Emblem schaut aber anders aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Automobiles_Rally

Der Kühler hatte auch eine andere Form, also ist es fraglich ob es ein Auto von dem Hersteller ist.

Kommentar

Das ist tatsächlich so ein... so ein... also wirklich, der Name ist ja noch schlimmer als das... jetzt hätte ich fast Design gesagt.

Für die Falschfarben sind wirklich nur Reflexionen verantwortlich. Die Farbe des Autos ist...Mokka.

Kommentar

Das sieht mir nach Steampunk aus. Alleine schon die Verstärkungsbleche, die am unteren Ende des Kühlers rechts und links aufgenietet sind, sehen völlig falsch aus. Die viel zu massiven Halterungen der kleinen Windschutzscheiben sehen nach Fake aus. Die Kleidung und Attitüde des Fahrers ist merkwürdig, und wenn der seine Teilnehmernummer von einem anderen Oldie geklaut hat, dann ist das vollends verdächtig.

Kommentar

Vielleicht haben die ja irgendwo ein Wrack gefunden und es mit allen Mitteln wieder fahrtüchtig gemacht - und jetzt einen Haufen Spaß damit.
Da sind auf jeden Fall historische und moderne Teile zusammengepfriemelt (siehe auch: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3d/Rally_1931.JPG ).
Danke für die Tips!

LG Dieter

Kommentar
-Anzeige-