Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Also kein Horch?

Dann der nächste Schlager:
Mercedes 540K bzw. 500K?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der Lampe von Bosch nach tippe ich auf ein deutsches Auto aus den 1930ern. Aber sonst dürft ihr gerne alle laut lachen, denn bei Vorkriegsware bin ich total ahnungslos.

Kommentar
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht schon wieder ein Mercedes ist. Maybach finde ich eigentlich nicht. So viel Auswahl in der Zeit zwischen den Weltkriegen gibt es ja nun auch nicht, dazu sind diese senkrechten Luftleitbleche anstatt eines Kühlergitters nicht so häufig anzutreffen. Ein Mittelscheinwerfer und die zwei Huphörner müssen nicht serienmäßig an dem Fahrzeug sein, es gab zu der Zeit so viele, unterschiedliche Ausführungen der gleichen Typen.

M.E. könnte es sich um einen Horch handeln, vielleicht ein Horch 8 (Anfang 1930er Jahre).

VG Holger

Kommentar

In Wagenfarbe lackierte Hörner und Luftleitbleche gab`s noch seltener, deshalb bleib ich bei Maybach.
Ausserdem muss ich doch raten üben...:gruebel:

Gruß aus Bayern
Dieter

Kommentar
Also... wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei dem abgebildeten Fahrzeug um einen Maybach DS8 Zeppelin, Baujahr 1932, V12, 200 PS, 8 ltr, Karosserie von Spohn. Was mich ein wenig verwirrt hat, ist der Mittelscheinwerfer. DER scheint mir nachgerüstet zu sein. Zumindest gibt es den DS8 auch ohne.

Kommentar
Na gut, vielen Dank erstmal und hier ein Schnipsel, der so gar nichts Historisches hat und für euch Füchse absolut kein Probleim sein sollte:

[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]: alles, was ich weiß, hab ich von dir gelernt...

Gruß aus Bayern
Dieter

Kommentar
Du bist dran...

Um ganz genau zu sein: es ist ein Audi 100, ist aber baugleich mit A6 (hieß so bis 7/1994).

Kommentar
[MENTION=641]pws[/MENTION] : Schon wieder ein Auto von hier, ja, da steckt Geld im Oldenburger Land.
@dbrau : Von mir? Lernen? Was denn?
[MENTION=107124]TomSch[/MENTION] : Wo isser denn, der neue Schnippel ...

VG Holger

Kommentar

Na, das hier...

Kommentar
-Anzeige-